•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske 3.0

Tröste dich bei uns hier im Westen der Insel sieht es auch nicht besser aus,im Sifjord ist freie sicht, der Nebel hängt so 20m über dem Wasser aber weiter draussen ist es nicht so prickelnt, euch viel spass weiter hin wetter wird besser, sehen uns dann am Freitag früh.

Petri Dietmar
 
ein weiterer kurzer Zwischenbericht vom Piratensender aus Mecklenburg - zur Zeit auch in Frovag!

Die Saxxen sind wieder aufm Wasser und Inge wird sicher erst in der Nacht berichten. Daher schon mal ein kurzer Fangbericht von den Tagfischern aus Güstrow.
Heute war anfangs Traumwetter, also fuhren wir bei Ententeich, Sonnenschein und fast Null-Drift auf einen "tiefen Berg" um Köhler und Uer`s zu stippen - es gelang - auch ohne Rotbarsch-Vorfach. (Mit Rotbarsch -Vorfach hätten wir heute unsere 15kg mit RoBa erfüllt)

ein stolzer Stipper bei Traumwetter (meine Wenigkeit)
IMG-20170806-WA0007_1502033585255.jpg

unsere heutige Strecke:
IMG-20170806-WA0005_1502033585483.jpg
Viele davon waren >50cm - goil!
Jetzt gib´s ´n Lütten! :a015:
 
Das Funkhaus zu Senja,Sender Frovåg ist wieder auf Sendung, :wave:

in den letzten vier Stunden hatten wir einen Senderausfall,dazu in den kommenden Zeilen. :wink:
Gestern kurz nach dem Mittag rafften wir uns auf und schlichen nach einem deftigen Frühstück zu unseren Booten.
Der Nebel war weg,dachten wir,im Hafen zumindest war davon nichts zu sehen.
Also Sprit geladen und auf zu den hoffentlich gabenreichen Fischgründen.
Noch weit weg von Senja's Westküste war wieder ein dickes Nebelband zu sehen,es sollte für uns nicht relevant sein.
So fuhren wir einige Seemeilen auf mir bekannte Plateaus und stoppten nach ner knappen Stunde das erste Mal.
Runter mit den Ködern,sie erreichten nicht einmal den Grund,und schon waren die Ruten krumm.


Bei Steffen hatte sich ein starker Dorsch den Köder geschnappt

WP_20170806_009.jpg


Bei mir wurde nach einer schnellen knackigen Flucht klar das es sich um einen Butt handelte.
Nach etwa einer viertel Stunde Drill kam dieser Bursche ans Tageslicht.
Bei 1,27cm brachte er 22kg auf die Waage,Köder war ein Royber Jig Pink Pussi.
@hermi ,rate mal wo er gebissen hat! :32:


IMG-20170807-WA0036.jpg



Ab und an ergoss sich Regen über unseren Köpfen,dem wir genauso trotzten wie die Sonne die im Wechsel mit den Regenschauern schöne Regenbogen in die Natur zauberte.

WP_20170806_012.jpg



Weitere Driften brachten noch einige gute Dorsche ins Boot bis 1,15m,somit füllten wir unsere Kisten nun voll und ganz.
Leider kam kein Butt mehr ans Band.Nun ist es wirklich nur noch Spaßangeln bis zum Donnerstag,alle künftigen Fänge werden wohl wieder in ihr Element entlassen.
Achso,da war noch was mit dem Nebel.Am Nachmittag nahte sich ziemlich ankündigungslos fetter Seenebel und innerhalb fünf Minuten war die Sichtweite unter 200m.
Da wir mit zwei Booten draußen waren beschlossen wir trotzdem weiter zu angeln.
Ab und an kamen Schweinswale in die Nähe unserer Boote,ziemlich nah sogar.Dennoch sind die Burschen schwer fotographisch einzufangen,nur ein Bild gelang.


WP_20170806_013.jpg



Recht zufrieden fuhren wir am Abend den Hafen an,nun gab es eine kleine Fotosession und der Fisch musste auch verarbeitet werden.Zusätzlich das Prozedere mit dem Fisch einwickeln usw.,daher der oben angesprochene Senderausfall. :a055:
Unterwegs als wir den Nebel verließen zeigte sich die Gegend wieder sehr friedlich.


IMG-20170807-WA0043.jpg


Nun aber schnell noch zwei Bilder von unseren Fängen

IMG-20170807-WA0019.jpg IMG-20170806-WA0035.jpg


Sehr zufrieden,aber auch etwas kaputt beendeten wir den Angeltag.Nun sind schon wieder zwei in den Kojen verschwunden,Scheini denkt gerade nach :a050: ob er auch ins Bett geht und ich gönne mir noch ne Buttkaltschale und werde dann den Kameraden folgen.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und hoffe euch morgen wieder verwöhnen zu können!
:a010:
 
Vielen Dank Inge und weiterhin viel Spass auf Senja, ich wäre gerne dabei :a045:
 
You made my day!
Erstmal ein fettes Petri nach Senja. :a020:
Mit so einem schönen Bericht fällt der Start in die Arbeitswoche deutlich leichter.:dankeschoen:
2 Wochen und der Rest von dieser :hot:
Euch weiterhin eine schöne Zeit.
 
Jeden Morgen wird gierig ins Forum geschaut, um genau solche Bilder und Berichte zu sehen und zu lesen. Vielen Dank Inge fürs aufraffen um uns zu versorgen. Ich denke jeder weiß wie schwer es manchmal fällt, nach einem langen Angeltag noch an uns zu denken. Habt noch eine schöne Zeit:a010:
 
Danke :a020:für die Berichterstattung
Es ist immer jeden Morgen spannend zulesen was ihr erlebt habt
Weiterhin viel Spass

Gruß Dieter
 
Klasse Bericht Inge , vielen Dank, daß du uns so schön informierst, und auch wenn du kaputt bist nach dem Angeln und das Bett dich locken tut. Weiterhin tolle Fänge gutes Wetter und viel Spaß!
 
Guten Morgen an alle, :014:

wie mir das Funkhaus zu Senja eben mitteilte gibt es ab morgen eine aktuelle Liveschalte aus dem Raum Frovåg/Skrolsvik. :wink:
Da ich nun schon ab und an bei diesem Sender tätig war wurde ich wieder beauftragt euch in Wort und Bild auf dem Laufenden zu halten.
Morgen starten wir,die Königlich Sächsischen Sportfischer, die Mission Senja 2017.
Dabei sind der Dickdorsch,Steffen, *Scheini* und meine Wenigkeit.
Original war die Reise zu fünft geplant,leider musste aus gesundheitlichen Gründen mein Freund R. diese Tour absagen was uns alle sehr betroffen gemacht hat!
In diesem Moment wünschen wir dir,ich gehe davon aus das du mitliest,alles Gute und baldige Genesung damit du flink wieder auf die Beine kommst.
Du wirst uns fehlen,aber wir denken jeder Zeit an dich! :a020:

Unser Ziel wird die Din Tur Destination Frovåg Havfiske sein,ich hatte das Vergnügen bereits zweimal an diesem idyllischen Örtchen verweilen zu dürfen.
Das erste Mal mit der NAF-Tour 2014,das zweite Mal im letzten Jahr mit meinen Jungs.
Frovåg liegt tief im Süden Senjas,umgeben von einer traumhaften Natur und fischreichen Gründen.
Gebucht habe ich das Haus Solhaug sowie zwei Boote aus der Kvernøy-Schmiede.
Unsere Zielfische werden neben dem Butt der Dorsch,Seelachs und Rotbarsch sein.Steinbeisserspezi Scheini ist mit dabei dieses Jahr,mal schauen ob wir trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit paar Muschelknacker überlisten können.

Morgen Mittag geht der Flieger ab Berlin,in Oslo haben wir nur eine Stunde Aufenthalt bis es weiter nach Bardufoss geht.
Hoffen wir das unser Gepäck vollzählich in diesem Weltflughafen auf dem Band liegt!
Dort erwartet uns der Transfer nach Frovåg,etwa eineinhalb Stunden Fahrt.Auf dem Weg werden wir in Silsand noch Einkäufe tätigen,geplante Ankunft ist zwischen 18:30 und 19:00.

Berit und Charles,die Vermieter und Betreuer der Anlage werden uns dann in Empfang nehmen,ich nehme an es gibt ein freundliches Wiedersehen.

Das Wetter scheint uns auch keinen Strich durch die Rechnng zu machen,man könnte schon fast glauben das der Wind etwas zu wenig für gute Driften ist.
Hier gibt's den Wetterbericht.

Alles im allen haben wir einen Plan,wenn er auch nur teilweise aufgeht wird es wieder ein grandioser Urlaub.
So,genug Vorgeplänkel,ich hoffe euch regelmäßig von unseren Erlebnissen berichten zu können was bestimmt wieder nachts geschieht und eine unterhaltsame Frühstückslektüre darstellen könnte.

Macht's gut bis morgen wenn es wieder heißt ...

... Live aus dem Funkhaus zu Senja.
:a010:

Anhang anzeigen 71888
 
Mir geht's ähnlich, man wird süchtig davon. Ingeson, ich danke dir!!!
 
Oben