•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske 3.0

Guten Morgen Inge, :wave:
dann wünsche ich Euch für heute viel Erfolg und Grüße an den Insulaner!
 
Glückwunsch zu den tollen Fängen. Lasst den Kaffee mal lieber klassisch mit Milch :19:
 
Was Ihr uns in diesem Livebericht bietet,ist gans grosses Kino

:dankeschoen: dafuer.DICKES Petri an ankle.:a020::a020::a010:

:gut rauch: mit LENG HMMMMMMM:laola:
 
danke für den tollen bericht und die geilen bilder , wird es eigentlich schon wieder dunkel da oben in tromsö ??
gruß Eli:flaggen14:
 
wird es eigentlich schon wieder dunkel da oben in tromsö ??
Tromsö ist es ja nicht ganz, aber hier mal der Link mit dem Wetter und auch den Zeiten für Sonnenauf/untergang (steht unter der Karte "Sol og måne")
Die Sonne ist also gerade vor ein paar Minuten aufgegangen - und ich kann schon nicht mehr schlafen. Mir fehlt noch ein schöner Butt zum Glück :angler:!

Aber so richtig dunkel wird es hier im Moment noch nicht. Höchstens etwas schummerig, aber weit davon entfernt, eine Taschenlampe zu brauchen oder so.
Aktueller Blick aus der Wohnstube um 03:27:
IMGP7248.JPG
 
Juten :014:,

heute haben wir mal etwas ruhiger gemacht.
Ken,der Insulaner,ist noch zu Gast,sehr geil! :a015:
@mephisto und Bernd W.
Grüße herzlichst erwiedert!

Boot 1 ist bei Zeiten auf See und erbeuteten paar Dorsche und einen Stoni,gefangen im Köderfischvorfach.
Ken,Steffen und ich wollten noch paar Rotbarsche erhaschen,sieben Stück fanden den Weg in die Kühltruhe.
Eine abschließende Buttdrift,es war keine da wir uns nicht von der Stelle bewegten,war erfolglos.
Zu erwähnen wäre noch das ich mein Rotbarschvorfach,bestehend aus 7 Bull-Makks,aus der Tiefe hoch holte und ein guter Seelachs einstieg.
Während ich diesen hoch pumpte stieg noch ein Exemplar ein und nicht mein Vorfach wurde gesprengt,sondern die Geflochtene weit über dem Knoten.
Sehr schade,nicht für meine Fischkiste,sondern das diese Fische jetzt daran verrecken,das ärgert mich! :angry:
Ansonsten ist alles bestens bei uns,heut Nacht gab es ein ordnungsgemäßes Bauernfrühstück und nun trinken wir aus.
Das Funkhaus wünsch allen ein schönes WE! :a010:


IMG-20170804-WA0032.jpg


IMG-20170805-WA0002.jpg


IMG-20170805-WA0004.jpg


Morgen geht's steil,also am Abend.
Ich will nun mal offshore solange das Wetter mitspielt.
Dorsch und Butt stehen auf dem Plan,mal kucken ob was geht.
Ich wünsche euch weiterhin gute Unterhaltung hier,liebe Grüße nach D
:a010:
 
sehr schön , das wetter spielt ja auch voll mit , ja so ist das mit den vielen anbissstellen und ich denke mal du angelst nicht nur ne 0,14 schnur wenn ich mich an euer takel aus dem letzten mal erinnere , ja immer schade um die fische , aber so ein rotbarschvorfach hat nun mal mehrere haken , aber für nen fehler in der schnur kann man nix , gruß Eli
 
Während ich diesen hoch pumpte stieg noch ein Exemplar ein und nicht mein Vorfach wurde gesprengt,sondern die Geflochtene weit über dem Knoten.
Ja Mist, ist mir dieses Jahr auch zweimal so ähnlich passiert, beim ersten mal, nimmste nach dem Bruch der Geflochtenen noch zwanzig Meter zusätzlich mit runter u denkst jetzt passt es wieder. Dann ist mir am Folgetag das Gleiche wieder passiert:angry:. 0,17 Spyderwire ,drann hing jedesmal ein Power Select 300g u als Letztes ein Seelachs ,welcher richtig Gas gab..Fazit komplette Schnur kommt in die Tonne..Aber eben traurüsch für die Fische:abgelehnt:

Schöne Liveschalte u Grüsse DD:a020:
 
Nach einer anstrengenden Nacht und einem ebenso strammen Morgen :32: sitzen wir nun am "Frühstückstisch",in paar Minuten werden wir dann unsere Wasserfahrzeuge besteigen um einige Fische vor dem Ertrinken zu retten.
Wetter ist wieder optimal,bleibt zu hoffen das die Drift mitspielt.
Nun sollten mal paar schöne Dorsche oder auch Butt unsere Leinen straff werden lassen,irgendwo werden wir sie schon finden. :angler:
Ich melde mich dann wieder nach unserer Ausfahrt,also kurz vor dem Aufstehen für einige von euch. :a010:
 
Hi Inge, dann haut mal weiter richtig rein Beste Grüße von der Ollen Brasse.
In diesem Sinne......DYNAMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:genau:
 
Fette Beute.....warst ja uff "Rufbereitschaft":a050:heute moin!:a010:Wünsche den sächsich-königlichen Hoffischern stramme Leinen!:angeln::daumendrueck:
 
Wünsche euch dicke Fische ,

die wir dann hoffentlich heute früh bewundern können.

Petri

Matzo
 
dann viel erfolg , wir sind dann mal gespannt , gerne auch nen butt , gruß Eli
 
Guten Morgen aus der Waschküche Frovåg, :wave:

das Wetter war eigentlich recht vielversprechend,aber erstens kommt es anders und ...,na ihr kennt das ja.
Am Nachmittag fuhren beide Boote Richtung offshore.Bereits als wir aus der dem Hafen angrenzenden Bucht rausfuhren sahen wir ein gewaltiges Nebelband.
Das war uns schon nicht ganz geheuer,trotzdem fuhren wir erstmal weiter.Noch nicht einmal bei Skrolsvik angekommen begann diese Wand.
Wir entschlossen uns nicht weiter zu fahren,so blieb uns nur übrig paar Driften um Lemmingvær zu machen.
Diese Angelei war sehr zähe,lediglich paar Dorsche konnten wir erbeuten.
So zogen wir das Ganze heute gar nicht in die Länge und fuhren bei Zeiten wieder den Hafen an.
Hoffen wir mal das sich der Nebel bis zum Nachmittag verzieht! :genau:
Somit gibt es heute keine Fischbilder,aber das wird schon noch.


Noch bei gutem Wetter lag der Nebel in den Bergen

IMG-20170806-WA0001.jpg


IMG-20170806-WA0011.jpg

IMG-20170806-WA0017.jpg


Da kam der Nebel des Grauens

IMG-20170806-WA0002.jpg


So sieht es jetzt über Frovåg aus

WP_20170806_004.jpg


Mehr kann ich euch heute leider nicht berichten,paar Tage bleiben uns ja noch.
Bis später!
:a010:
 
Na ich bin mal gespannt wie das Wetter sich so in den nächsten Tagen entwickelt...., ab dem 14.08. sind wir ja auch vor Ort.
Drücke Euch die Daumen das es noch gute Tage gibt und der ein oder andere Butt noch in die Boote wandern kann... :a020:
 
Oben