•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske 3.0

Mahlzeit,

sitzen nun im Flieger nach Bardufoss,das war gar nicht so einfach.In Berlin mit 25 Minuten Verspätung gestartet,bei einer Umsteigezeit von einer Stunde in Oslo schon immens.Etwas hat der Pilot rausfliegen können,uns blieb daher ne dreiviertel Stunde.Im Domestic Transfer Bereich auf unsere Namen gewartet und gewartet ... 15 Minuten vor dem regulären Start dann der erste Namen und der Zweite.Doch bei Andree und Steffen nichts.Allerdings wartete der Pilot auf unsere beiden Kameraden,na bloß gut!Mit 15 Minuten Verspätung ging es dann in die Lüfte.Soll etwas frischlich in Bardufoss sein,gut das wir die Jacke im HG haben.Na ja,wir werden unterwegs dann noch paar Sachen einkaufen und hoffen spätestens um 19:00 unser Haus in Frovåg zu erreichen.Bis später...
 
krrrk ... krk ... krrrrrrk ... Senja ruft Deutschland bitte kommen ... krrrk

Einen herzerfrischenden Guten Abend aus dem Funkhaus zu Senja, :wave:

recht pünktlich in Bardufoss angekommen warteten wir nun auf unser Gepäck.
Nach und nach kamen unsere Sachen auf dem Band daher,in der Summe vollständig.
Lediglich Steffen sein Rutenrohr hatte gelitten,doch die Ruten scheinen keinen Schaden genommen zu haben.
Abgeholt wurden wir vom bestellten Tranfer,eine angenehme Tour mit dem Dietmar.Unterwegs in Silsand stoppten wir um fehlenden Proviant einzukaufen.
Gegen 19:20 landeten wir am Ziel,Regen begrüßte uns am Tatort der kommenden Tage.
So räumten wir geschwind unsere Sachen ins Haus,packten Kisten aus,bezogen die Schlafgemächer und labten uns an einer Erbsensuppe.
Ein kleiner Verdauungsspaziergang führte uns runter zu den Seehäusern und zum Steg wo uns Member Loup de mer mit Familienmitglieder empfing,sie weilen schon paar Tage hier und erzählten uns von den bisherigen Fängen.
Da wir noch keine Aufnahmen gemacht haben,wer will schon Regenbilder sehen,wird Thomas eventuell hier mal was reinstellen vom bisherigen Geschehen.
Nun lassen wir den Tag gemütlich ausklingen,morgen gegen 10:00 gibt's die Bootsübergabe durch Charles.
Eine erste Ausfahrt wird es dann nach dem Mittag geben,mal schauen ob wir paar Schwimmkumpels überreden können.
Ich werde euch dann am späten Abend oder frühen Morgen wissen lassen was lief.


Beste Grüße aus dem Funkhaus der "Schönen" :a010:


Paar Bilder gibt's dann doch noch ...

Der Strelasund mit Rügendamm von oben


IMG-20170801-WA0009.jpg


Landeanflug auf Oslo


IMG-20170801-WA0010.jpg


Unser Tranfer war auch pünktlich


IMG-20170801-WA0012.jpg


Bis morgen ...
:wink:
 
Ingeson und seine Truppe sind heute abend angekommen! Ich habe erstmal ihn und Scheini auf dem Bootssteg kennengelernt. Wenn die Jungs morgen richtig angekommen sind, werden wir wohl auch mal ein Bierchen zusammen trinken.
Ich bin schon seit ein paar Tagen (erstmalig) in der Anlage und die Bedingungen sind wirklich sehr gut - Wetter stimmt auch.
Zur Einstimmung hier schon mal ein paar Fotos von den neugierigen kleinen Tümmlern:
tuemmler1.jpg

tuemmler2.jpgtuemmler3.jpg

tuemmler4.jpg
Diese Burschen haben sich unser Boot wirklich interessiert angeguckt - ein schönes Erlebnis! Guats Nächtle so long:a050:
 
Hey Ingeson :a010:
macht echt Spaß deine Zeilen zu lesen :applaus:.Schön dass ihr gut gelandet seit,dann lasst die Spiele beginnen :angler::angler:.
Herzliche Grüße an alle
Björn :flaggen14:
 
hallo thomas hallo Inge , dann hat ja alles geklappt , auch in oslo , aber du fliegst ja öfter , kennst das ja schon , ich wünsche euch dann viel erfolg und werde weiter intressiert mitlesen , gruß Eli

ganz tolle bilder von euch beiden
 
Moin Inge :a010:
wieder super der Livebericht :a020: ich wünsche euch ne tolle Zeit Wetter passt ja super. Dann raus aufs Wasser das ihr was ans Band bekommt.
:bindafuer::flaggen14::angeln:
 
Ja da ist ja die geballte "NAF-Power" am Start - da kann nichts schiefgehen! Wünsche euch weiter gutes Wetter. Das das mit den Fischen klappt versteht sich von selbst
 
Guten Morgen Freunde des Liveberichts, :wave:

ach war das wieder ein toller Tag gestern! :a020:
Um die Anreisestrapazen sowie den ersten Abend des Urlaubs zu legalisieren schliefen wir bis gegen 08:00,Charles wollte mit uns 10:00 die Bootsübergabe machen.
So geschah es auch,die schwache Batterie die den Motor nicht anspringen ließ wurde umgehend getauscht.
Dannach gab es ein deftiges Frühstück,schließlich wollten wir bei unserer ersten Ausfahrt gut gerüstet ins Gefecht gehen.
Ziel war es paar schöne Seelachse zu verhaften,so fuhren wir kurz nach dem Mittag eine bekannte Stelle an.
Wind und auch Welle hielten sich sehr zurück,uns war's recht. :wink:
So gingen Pilker und Gummis in die Tiefe um den Schwarzjacken auf die Schuppen zu rücken.
Es gestaltete sich äußerst zähe,trotzdem fanden sechs stramme Burschen bis 93cm den Weg in unsere Fischkisten.
Scheini war wohl mal kurzzeitig mit seinem Pilker zu tief unterwegs,dies Angebot ließ sich ein Rotbarsch nicht entgehen.
Was machen wenn die Seelachse nicht wollen,klar,mit Pilker Rotbarsche fangen.
Bei Tiefen zwischen 170-210m und beisswütigen Uers bei 140-190m war das zwar kein Zuckerschlecken ... Hermi,mimimimimimimim ... ,aber das Rote Gold macht süchtig und so ergötzten wir uns nun alle an den am Pilker hängenden Urzeitgesellen.
Insgesamt kamen knapp 30 schöne Rotbarsche bis 49,99cm mit,gemessen von Thomas alias Loup de mer. :biglaugh: Ja ja Thomas,hier wird nicht übertrieben!
Außerdem verirrte sich an Scheinis Köder ein schicker Leng von 9kg.
Am Ende noch paar Küchendorsche verhaftet,so beließen wir es zur ersten Ausfahrt.
Nach dem Filetieren und paar Spaghettis wurden die Filets dann eingewickelt und frieren nun in der hauseigenen Kühltruhe.
Ach ja,ich habe mit meiner Waterwolf paar Aufnahmen gemacht,sind zwar irgendwie recht dunkel geworden,aber irgendwann gibt's die bestimmt auch im Forum zu sehen.
So,die Mannschaft ist schon in der Koje,von oben kommen angsteinflößende Geräusche. :a050:
Bei mir dauert es auch nicht mehr lange,die paar Stunden auf dem Wasser schlauchen ganz schön.
Vielleicht noch ein Wort zum Wetter,heute Mittag kamen noch paar Tropfen,aber Temperaturen gefühlt von etwa 15-17 Grad,kaum Wind und eine moderate Welle lassen alles zu.Morgen soll es ähnlich werden,wir wollen dem Roten Gold nochmal auf die Schuppen rücken,Butt kann ja jeder :a055:,diesmal aber amtlich mit Rotbarschvorfächern aus der hauseigenen Schmiede.Ob zu Mittag oder eher zu Abend,die Abfahrtszeit steht erst nach der späteren Teamberatung fest.
Jetzt hau ich euch noch paar Bilder rein,schlürfe meine Kaltschale aus,sammel die zebrochenen Streichhölzer ein die meine Augen offen halten sollten und kraxel die Treppe hoch in den Bereich der ungeahnten Geräuschkulisse.
Macht's gut Freunde,bis morgen dann!
:a010:


Am Vormittag wurde das Tackle aufgerüstet


IMG-20170802-WA0004.jpg


Ein fetter Besuch


IMG-20170802-WA0007.jpg


Scheini's strammer Leng


IMG-20170802-WA0017.jpg


Bilderbuchwetter


IMG-20170802-WA0029.jpg


Mit der Überbeißermethode verhaftet


WP_20170802_001.jpg


Unsere Tagesausbeute


IMG-20170802-WA0025.jpg IMG-20170802-WA0026.jpg


Nun sag ich gute Nacht und bis morgen live vom Sender Frovåg aus dem Funkhaus zu Senja. :a010:
 
Petri Heil zum guten Fang! Ein schöner Auftakt.
Gruß an die Mannschaft.
 
:014:Inge,aehhhhhh Maenners

Ihr legt ja schon gut losEs sei Euch vom Herzen gegoent.:a020::a020::a020:

Weiter so,nutzt das Wetter aus und viel Spass mit den krummen Ruten.:laola::a010:
 
Moin Inge!

Weiter so.....haut rein! :a010::a020::a020::a020::a020::32:
 
Oben