Lite aktivitet ...

alfnie

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
2.205
i den her avdelinga !

(Nix viel los hier in dieser Abteilung)

Hva kan vi gjøre få å blåse mer liv i den ?

(Wie bringen wir hier mehr Sauerstoff rein ?)

Du har en ide ? Kom frem med den - nå !

(Ideen ? Her damit - jetzt !)
 
jeg tror at forskjellen på norske og tyske internettbrukende fiskere, er at mens tyskerne
diskuterer reisemål og fiskeplasser diskuterer nordmennene metoder og fisketider.

Ich glaub das der unterschied zwishen norwegische und deutsche internetnutzende angler ist das weil die deutschen reiseziele und angelorte diskutieren, diskutieren die norweger angelmetodik und angelzeiten. es hat glaublich damit zu tun das weil die deutschen gern das optimale reiseziel fuer seine ach so kurzer angelurlaub treffen wollen, wollen die norweger(die da alljahr wohnen) das optimale angeln aus seine heimort und ihre naehere umgebungen bekommen.

Sorry, gutter. den siste tyske biten ble litt vel lang, så her kommer siste av den biten på norsk:
det har vel noe å gjøre med at mens tyskerne gjerne vil finne det optimale reisemålet for sin akk så korte fiskeferie, vil vi nordmenn (som bor her hele året) helst få det optimale fisket ut av vårt hjemsted og dets nære omgivelser...

verstehen wir alle gegenseitig diese unterschiede, kønnen wir doch produktiv diskutieren die dinger die uns beide nationalitaeten interessieren.

forstår vi alle disse grunnleggende forskjellene, kan vi dog ha produktive diskusjoner om de tingene som interesserer begge nasjonalitetene.

Ich weiss, das wir norweger gern etwas ueber MeFo-angeln am ostseekuste høren wollen. Fangberichte, metodikbeschreibung etc.

det hadde vært intr. å høre om SØ-fiske i østersjøen. Fangstrapporter, hvilke metoder de bruker, osv.

Nå blir dette inlegget litt for langt, så......

Jetzt wird dieser post ein bisschen zu lang, zo......

Skitt fiske/petri heil

redneck
 
Ich weiss, das wir norweger gern etwas ueber MeFo-angeln am ostseekuste høren wollen. Fangberichte, metodikbeschreibung etc.

So, mal etwas zur Methode wie ich auf MeFo fische. Befischt werden im Frühjahr Untergründe mit Leopardengrund wo die Tiefenlinien sehr nah beieinander liegen. Als Köder, MeFo-Wobbler der Firma Kinetic (Saltys) und diverse Mefo-Blinker die ich in verschiedenen Geschwindigkeiten mit Spinn-Stop durch die Ostsee schleppe. Desweiteren mit Fliegenrute der Klasse 9 (wenn der Wind es erlaubt) und Mefo-Fliegen die auch die Norweger kennen :D , mal langsam oder etwas schneller gestrippt. Ein Experiment mit Mefo-Wobbler und Springerflieger brachte noch kein Erfolg. Nachläufer einige, nur gepackt hat keine ;(
 
Oben