•   
  •   
 
 
 

Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

TROLL

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
5.405
Alter
58
Ort
Porta Westfalica
Website
www.come2norway.com
Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Liebe Angelfreunde,
auch diesen Sommer wollen wir euch wieder mit einem kleinen Livebericht aus der sonnigen Lista Region unterhalten.
Erstmalig verbringen wir unsere Sommerferien in Borhaug., im Haus Sildebua, natürlich von come2norway.



1. Tag: 07.07.2012
Borhaug empfing uns mit knalliger Sonne und einer fast unnormaler Hitze. Das Meer war sehr ruhig und die Umgebungsluft roch förmlich nach Fisch……
Nachdem wird das wirklich absolut perfekt ausgestattete Haus Sildebua bezogen hatten, ging es erst einmal für unsere beiden Quälgeister ins Bettchen und Steffen half uns bei den Booten.
Ein großes Dankeschön dafür !!!
Steffi und ich spazierten zu später Abendstunde noch ins Tarebua, auf ein schönes Bierchen und eine leckere Pizza. Die warme Abendluft trug zu einem gelungenen Urlaubsbeginn bei.



2. Tag: 08.07.2012
Gleich Mittags ging es aufs Wasser, vor die Steinodden.
Dort warteten gute Pollack und Dorsche bei absolut ruhiger See und bulliger Wärme.
Als fängige Köder benutzten wir Gummi Makks und Speedy Pilker - was auch sonst ..smile.
Tom und Steffi konnten einige gute Fische landen, und ich konnte nicht anders – und musste mein Lenggeschirr auspacken.
Natürlich knallte es bei 70 Meter Tiefe sofort nach dem ersten Grundkontakt und ein Lengchen von 105 cm kam zu Tage. Tagessieger war Tom mit seinem Pollack und dem Dorsch.. gefangen auf Royber-Gummifisch…. einem Top-Köder.
Nachdem wir uns in der brütenden Sonne schön das Fell verbrannt hatten, ging es zurück nach Hause.
Besuch aus Lindesnes war angesagt , und Arian vom Koksbua gesellte sich bei leckerer Bratwurt und ein paar Steaks in unsere Runde.



3. Tag: 09.07.2012
Mit Tom alleine, ohne die Mädels ging es gezielt auf Leng.
Das Wetter war wie immer Klasse und bei super lahmer Drift gelang es in der Mittagshitze bis zum Nachmittag, 6 Leng um die 80-90 cm zu fischen. Merkwürdig… alles nur Milchner, keine Weibchen dabei.
Abends waren Objektbesichtigungen angesagt, nix mehr mit Urlaub.



4. Tag: 10.07.2012
Arbeit , Häuser besichtigen, Besuche in Furuholmen u. Lindesnes und einem neuen Objekt in den Bergen bei Stiland, an einem kleinen Forellensee.
U.a. waren wir mit Susan auch in Ninas Laden in Spangereid… , eine Top gepflegte Lokation mit allerhand norw. superschönen Deko-Artikeln, einem Bootshop, und angrenzendem Fischrestaurant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

ups.. ich kann immer nur 5 Bilder hochladen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

und noch mal 5.....
Ich muss die Bilder leider sehr klein machen, ansonsten kann ich jeder Tag zum telenorshop laufen... und ein neues Update der Prepaid Karte holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Fein, fein Karsten, schön wieder was von Dir zu lesen! :daumen: Dem Mythos biste ja dicht auf den Fersen...
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

5. Tag: 11.07.2012


Nachdem heute Morgen der Wind sein bestes gab, konnten wir endlich einmal ausgiebig ausschlafen.
Es schüttete wie aus Eimern und es war richtig diesig, Trümmerstimmung war angesagt.



Aber zum Nachmittag sollte die Wettervorhersage recht behalten und wir konnten bei herrlicher Dünung und ab und an - einem Sonnenstrahl zum Fischen aufbrechen…

- na was auch sonst .. smile.;ooo;


Nachdem an den Lengstellen bei fast null Drift gar nichts ging, kümmerten wir uns um die Pollackschwärme im flacheren Wasser. Catch und Release war angesagt.



Für eine Stunde gings dann noch mal ins tiefere Wasser, um die 80 Meter.
Hier stapelten sich die Fische und ich machte Tom meinen übelsten Pilker dran. Irgendwie schien mir, als mich Tom verangeln wollte, und er lachte mich immer so hämisch an.



OK Tom, ab jetzt ist Krieg … dachte ich mir, und ließ ihn mit dem eckelig orangen Ding und Billigdrilling angeln.



Ups.. die Rollenbremse kreischte und der kleine Mann hatte mit seinen 12 Jahren ganz schön zu pumpen. Ich hoffte im stillen, dass er aufgeben würde..



Na und trotzdem landete er wieder !!! den Fisch des Tages.
Ich fischte dann noch mit einem riesen gelben Bananenpilker.. und landete übergroße und wirklich sehr schöne und kampfstarke Pollack und Seelachse, doch an seinen Fisch kam ich nicht mehr ran.
Morgen soll nochmal ein guter Angeltag, bei mäßigem Wind werden… und die Sonne soll aus scheinen.
Gute Nacht und bis Morgen …….:]
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Danke für die strahlenden Kinderaugen!! Gibt nichts schöneres als wenn die Jungs die Alten versemmeln!;ooo;
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

6. Tag : 12.07.2012



So, nachdem ich heute Morgen schon wieder ne Lehrstunde in Sachen Pollackfischen von Tom bekommen habe, hab ich mich aufs Makrelenfischen spezialisiert. :rolleyes:


Im Großen und Ganzen war es ein recht fischreicher Mittag mit den üblichen Verdächtigen.
Eikes Tipp mit dem Siragrunnen kam leider ein wenig zu spät, und da es am Morgen doch ganz schön am mieseln war, bleiben wir vor Borhaug.

Am späten Nachmittag ging es dann bei auffrischendem Wind nochmal für ne Stunde aufs Lista Plateau.
Und siehe da… Emilia war als Aufpasser und Möwenfütterer mitgefahren … hihi. Gleich nach Passieren des Lista Leuchtturmes ging es los mit der Göbelei. Da sie nicht zurück wollte, musste sie das nun durchstehen.
Und so konnten wir in einer Stunde dennoch 10 schöne Pollack und etliche Köhler aus dem Wasser befördern. ( Köhler gingen back to he nature, bis zum nächsten Jahr )
Auf der letzten Drift konnte ich meine Angler-Ehre aber wieder herstellen… mit einem gewaltigen Pollack und degrdierte Tom somit auf Platz 2. Gott sei Dank, nun hört endlich mal diese Angeberei auf….
Gut laufen orange und gelbe Köder. Beifänger sollte man gar nicht mehr fischen, denn die richtig fetten Burschen nehmen jeden Pilker, je größer, je besser. Speedpilken vom Grund aufsteigend ist die erfolgreichste Methode.
Anbei die Fotos vom heutigen Tag.
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Guten Morgen :]

Gestern war es zum Nachmittag recht wellig und eine ungetüme Altsee ließ kein vernünftiges Fischen zu.
Nachdem zum Abend über dem Lista Fyr / Steinodden die Seenotrettungskreuzer unterwegs waren und der
Hubschrauber wie eine Biene seine Kreise über unseren Angelstellen zog, brachen wir den Versuch einer Ausfahrt
sofort ab. An der Unglücksstelle tummelten sich eine Reihe weiterer, größerer Schiffe.

Zum guten Schluss fand man einen kleinen KabinenCruiser in den Steinen vom Steinodden auf.

Aufgrund Motorstopps trieb das Boot mit Besatzung auf die Felsen. Leider hatten sie keinen Anker auf dem Boot.

Alle konnten sich in Sicherheit bringen..... und das Boot wurde nach Farsund abgeschleppt.

Heute Nachmittag gehts nach Farsund... zu den Kapertagen.

Grüße an all die anderen Mitleser. :]:]:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Schön das keiner zu Schaden gekommen ist.

Viel Spaß bei dem Piratentag, muß ja ein schönes Erlebnis sein...:daumen:
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Guten Morgen :]

Gestern war es zum Nachmittag recht wellig und eine ungetüme Altsee ließ kein vernünftiges Fischen zu.
Nachdem zum Abend über dem Lista Fyr / Steinodden die Seenotrettungskreuzer unterwegs waren und der
Hubschrauber wie eine Biene seine Kreise über unseren Angelstellen zog, brachen wir den Versuch einer Ausfahrt
sofort ab. An der Unglücksstelle tummelten sich eine Reihe weiterer, größerer Schiffe.

Zum guten Schluss fand man einen kleinen KabinenCruiser in den Steinen vom Steinodden auf.

Aufgrund Motorstopps trieb das Boot mit Besatzung auf die Felsen. Leider hatten sie keinen Anker auf dem Boot.

Alle konnten sich in Sicherheit bringen..... und das Boot wurde nach Farsund abgeschleppt.

Heute Nachmittag gehts nach Farsund... zu den Kapertagen.

Grüße an all die anderen Mitleser. :]:]:]
Hallo Karsten
Hallo Familie......
Es grüßt euch Kalla aus Essen (vom General)
Viel Spaß noch im Urlaub,wir sprechen uns wenn Ihr wieder daheim seid.......
Viele grüße aus Essen
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

sooo, nun habe ich den Reisebericht komplett... als PDF
hochgeladen... Die restlichen Bilder habe ich auch eingefügt.

Viel Spaß beim lesen.... es sind nur ca. 5 MB ;ooo;
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Hallöchen Karsten,

vielen Dank für die tolle Zusammenfassung im PDF-Format :daumen::daumen:.
Dieser Reisebericht ist umgehend auf meiner Festplatte festgehalten und archiviert worden.
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Danke, dass es euch gefällt, :]

hier sind noch ein paar Basteleien aus dem gesammelten Strandgut....
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Hallo Karsten,

habe soeben deinen sehr schönen Bericht verschlungen. Einfach lecker:lach, und absolut top:daumen:.

Solltest ihn vielleicht nochmal in Reiseberichte und Reviervorstellung einstellen, daß den tollen Bericht jeder lesen kann, hier ist er meiner Meinung nach etwas versteckt.

LG Blochi
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Vielen Dank für diesen feinen Bericht.
Fahre auch schon über 15 mal in diese Gegend und freu mich immer wieder.
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Tolle Fischbilder und wundervolle von der Landschaft, die gefallen mir besonders gut. :daumen:

Klasse zu lesen, Danke....
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Einfach genial, super Bericht, klasse Fische, Aktivitäten für alle, die richtige Einstellung für einen Urlaub, mehr kann man nicht daraus machen:daumen:Wenn man hier nicht infiziert wird, wo oder wie dann?:?
;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;


Gruß Roland
 
AW: Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen

Einfach genial, super Bericht, klasse Fische, Aktivitäten für alle, die richtige Einstellung für einen Urlaub, mehr kann man nicht daraus machen:daumen:Wenn man hier nicht infiziert wird, wo oder wie dann?:?
;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;


Gruß Roland

vielen Dank...und ich freu mich riesig, dass euch mein Bericht gut gefallen hat.
Ich versuche gleich mal, die PDF Version nochmals sep. einzustellen. Ich hoffe nur, dass die Qualität der Bilder nicht noch mehr leidet.... :]:]:]
 
Oben