•   
  •   
 
 
 

Linkshand-Multirolle mit Zählwerk und Schnurführung

Ist es die Fathom II geworden? Weißt du ob sie ein Stahlgetriebe hat wie die LD Version?

Grüße
Michi
 
So, das ding ist da, und mit ner 0,32er fireline (23,5kg) in gelb bespult. Die Schnur ist stärker als ich erst wollte, aber da mein Händler das Angelgebiet kennt, habe ich auf seinen deutlichen Rat gehört. 600m sind drauf gegangen, bei der nächstdünneren würden bestimmt 750-800m draufpassen.
Nun brauch es nur noch August werden und dann wird das Ding am Mahlstrom getauft. Penn Linkshand 1.jpg Penn Linkshand 3.jpg
 

Anhänge

  • Penn Linkshand 2.jpg
    Penn Linkshand 2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 24
Nachdem die Rolle nun 11 Tage im Einsatz war, kann ich nen kurzen Bericht abgeben. Den richtigen Belastungstest hatte sie bei einem großen Heilbutt, den ich leider nicht landen konnte (Südspitze Lofoten). Sie hat nie den Eindruck vermittelt, der Balastung nicht gewachsen zu sein. Für mich war es nur eine Umgewöhnung, da ich bisher nur Rechtshandrollen dieser Größenordnung hatte. Auch aus dieser Gewohnheit heraus, werde ich nicht alles auf Linkshand umstellen. Ich komme mit beiden zurecht und habe genug Rollen. Aber nach dem Kampf mit dem Heilbutt habe ich schon gemerkt, dass es sinnvoll ist, wenn man beides hat und mit beidem klar kommt. Der Arm hat durch den Zug etwas, aber noch nicht sehr viel, geschmerzt. Je älter Mann wird, umso eher kann das von Bedeutung werden. Sie darf also nächstes Jahr wieder mitkommen.
 
Oben