Linesøya-Partie die Dritte

,,,aber alles hat auch etwas gutes: ich weiß jetzt jedenfalls, wie es mal sein wird, wenn ich 90 bin und der pflegedienst lässt mich 5 stunden in meiner nassen windel warten...
bernd
:lach :lach :lach
Bernd, der war genial!
 
Hi Roland,
gerade habe ich mir deinen Bericht wieder einmal reingezogen. Da werden Erinnerungen wach und Sehnsüchte geweckt.
Gruß
Gerhard
 
Hallo Stocki,
so langsam kriege ich Euch "Schwarzleser" alle bei den Naffen zusammen! :D
Herzlich willkommen! :--
Mit Ingo alias KNURRI macht das dann gleich 4 Naffen bei der nächsten Linesøya-Partie! ;ooo;
Jetzt bin ich nur gespannt, wielange es noch dauert Konrad aus der Reserve zu locken. ;<
Gruß Roland
 
Fjordanglerin hatte sich per PN unter Bezug auf meinen Reisebericht nach Båan, der Felsinsel mit Steinturm, erkundigt und um eine Übersicht bzgl. der diversen genannten Örtlichkeiten gebeten. Da es für Linesøya allgemein interessant ist, stelle ich es hier ein.
Die Karte ist selbst gemalt, also auch kein Prob.
 
Hallo Kaeptn
Komisch, daß ich erst jetzt auf deinen Bericht gestoßen bin!?!
Vom Feinsten kann ich da nur sagen.
Mit dem Wind hattet Ihr ja ein bisschen Pech. Bei uns kam allerdings auch noch Regen ohne Ende hinzu. Aber nach ein paar Wochen zu Hause möchte man schon wieder ins gelobte Land, auch wenn mann das Wetter dort teilweise verfluchen könnte.

Grüße aus Schaibing
 
Baan

Aha...danke Roland...dann weiss ich Bescheid...brauchst Dich also um Deine nicht gefangenen Makrelen und Hornhechte dort wundern...denn meine Insel mit dem Turm ist woanders..gut das wir drüber gesprochen haben....! Meine ist auch auf dem offenen Meer aber wenn Du zwischen den beiden grossen Inseln (Lin.- und Stok.) hindurch fährst auf ´s offene Meer...die Pollack waren dann ja gleich!
Wart ihr an dem Turm auch...?
Grüße
iris
 
Starker Bericht, toll aufgemacht, der Konsum ist ein Hochgenuss.:baby: :baby: :baby:

Besten Dank für Deine Mühe.

Gruß Dieter
 
Da ich noch nie daoben war habe ich mir deinen Bericht mit genuss reingesaugt. Ich kann nur sagen:KLASSE. vielen Dank Norgefisch
 
Linesoya 08

Hallo Keaptn mein Kaeptn,

auch uns, 7 verrückte Angeler, zieht es dieses Jahr zu Arne auf die Insel Linesöya.
Nach dem ich nun im Forum alles abgegrast habe, mal Butter bei de Fische!
Hast Du ein paar Tips für uns.
Wie lange sind wir unterwegs zu den drei
Plateaus im Frohavet und sind diese wirklich der Hot Spot schlechthin. Wie gesacht,
alle wären Dankbar für hinweise und tips.:}
Ach so, wir sind vom 24.06. - 01.07. auf
der Insel.

Gruß Jörg:<-
 
@Kaeptn: Schöner story und nicht nur weil unsere angelstellen teilweise gleich an euere sind.

Überigens: Mellsteinen ist 18km fahrt. Leider muß man um von Bakkan-Wahl dort zu kommen über eine offene fläche. Mir ist das gebiet um Åsen viel lieber. Baån (oder noch lieber Baaflua) ist auch einer meine lieblingsstellen, dort waren immer pollaks und Dorsch in 10pfund große anwesent.
Bis zu Åsen sind es auch 17km, aber da kann man wenigstens unter schutz der Inseln fahren.
 
@vmax
Hi Patrick, die Entfernung zu Melstein dürfte in etwa gleich sein von Linesøya aus. Um Båan waren wir allerdings auch deutlich erfolgreicher. Leider fehlt ja immer noch der letzte Teil in Deinem Mega-Reisebericht, der über Melstein gehen sollte, oder irre ich?

@tuemmler
Hi Jörg, ich gratuliere zur Wahl des Reiseziels! Bestelle Marit und Arne schöne Grüße von Roland aus Passau, dann wissen die Beiden Bescheid.
Bis Melstein hinaus sind es mit dem Boot etwa 1 Stunde Fahrzeit. Das erste Plateau erreichst Du bereits nach rund 25 Minuten.
Du hast Dir jetzt nur eine denkbar ungünstige Zeit zur Kontaktaufnahme ausgesucht. Am Wochenende geht es für 2 Wochen in Urlaub und ich habe praktisch noch keine Vorbereitungen getroffen. Sei bitte nicht böse, wenn ich Dich noch um ein wenig Geduld bitten muss. Ich melde mich nach meiner Rückkehr bei Dir, versprochen!
 
Linesoya

Hallo Keaptn,
selbstverständlich grüße ich
Marit und Arne. Machen einen sehr netten
Eindruck am Telefon!!!!!.;<
Wir sind das erste Mal auf Linesöya.
Hatten auf den Angelpuff Hitra keine Lust mehr.
Also schönen Urlaub und immer Butter bei de Fische.

Gruß Jörg
 
Leider fehlt ja immer noch der letzte Teil in Deinem Mega-Reisebericht, der über Melstein gehen sollte, oder irre ich?
Nein, du irrst dich nicht. Das letzt teil, das hatte ich doch schon fast fertig. Ich muss mir das letzte teil doch mal suchen. Steht irgendwo zwischen 870GB an dateien...
Mal sehen ob ich mal zeit finde. Jetzt wo jeder wieder angeln geht, habe ich wieder mehr zeit...
 
Oben