Liland Sjohus

gabelmeier

Stammnaffe
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
61
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

wer war dieses oder letztes Jahr in Liland am Ofotfjord und kann was Berichten.
Wir kennen die Region schon ein wenig nur die letzten beiden Jahre war leider angeordnete Zwangspause. Nächstes Jahr dann wieder.

Grüße
 
Hallo,
meine Angelgruppe und ich angeln nun schon das 4. Jahr in Liland.
Die Unterkunft ist aus unserer Sicht optimal, zwei Häuser (50m Abstand) bei denen es an nichts fehlt. Auch das Filetierhaus ist gut ausgestattet und sehr geräumig. Uns gefällt das individuelle, man ist mit seiner Angelgruppe für sich, nicht wie in manch anderen Camps von vielen anderen Anglern umgeben. Aber wie man halt will.
Das Revier rund um den Lilandsgrunen gibt auch einiges her. Wir haben jedes Jahr unsere Kisten locker voll bekommen. mit etwas Reviererfahrung fängt man auch, Heilbutt, Rotbarsch und Leng... neben Dorsch und Seelachs.
Ungefähr eine halbe Stunde Fjordauswärts warten dann auch noch ein paar wirklich gute Spots, wenn man es auf Heilbutt abgesehen hat. Das Revier ist zudem auch "Wettersicher", bei zu starkem Wind für den offenen Fjord, kann man in fünf min die geschützte Bogenbucht erreichen.
Einer der unschlagbaren Vorteile am Revier ist die Anreise und die Einkaufsmöglichkeit...
Anreise: 10 min vom Flughafen Evernes
Einkaufen: 5 min mit dem Boot direkt vor den Supermarkt

falls du noch Fragen hast, gerne

gruß aus Bayern
 
HeinziH, gibt es zur der Unterkunft einen Link? Bin sehr interessiert. Danke vorab.
 
na dann weist du ja Bescheid Feloni... wir haben für August nächstes jahr wieder gebucht.
gruß
 
Heinzi,
wie gesagt ich kenne die Region,waren schon mehrfach im Ofoten Panorama gleich um die Ecke was aber leider nicht mehr im Programm ist. Dachte man liest mal wieder was aktuelles.
Danke trotzdem
 
Hallo,
gibt es aus Liland bez. aus der Region aktuelle Meldungen oder Anregungen?
Himmelfahrt geht's endlich nach längerer Abstinenz wieder hoch.
 
Angelurlaub 10 - 20.Juni 22 in Liland:
Nach der Corona Pause ging es jetzt endlich nach Liland:flaggen14:. Über DINTUR hervorragend organisiert, landeten wir auf dem kleinen Flughafen in EVENES. Von hier sind es nur noch 10 Minuten zum Ferienhaus. Für unsere 6 Mann Angelgruppe hatten wir ein Haus und das Apartment über dem Bootshaus gemietet. Die Unterkünfte und die beiden Boote🚤 waren in sehr guten Zustand. Die Lage direkt am Ofotfjord ein Traum. Nach der Einweisung auf die Geräte bekamen wir von Hausbesitzer auch noch gute Tipps für Angel Hot Spots. In unmittelbarer Nähe zum Haus gab es zahlreiche ergiebige Angelstellen. Wir haben 8 verschiedene Fischarten gefangen, Dorsch, Köhler, Steinbeisser, Lump, Leng, Rotbarsch, Heilbutt und Dornhai (wurde natürlich sofort wieder freigelassen!).
Richtig heftig waren die 3 großen Heilbutt (134cm, 118cm,114cm). Alle im flachen Wasser (10-20 m) mit Gummifisch gefangen. Das Drillen ist der Wahnsinn.
Große Köhler bis 70 cm und Dorsch und Leng an die 100 waren andere stolze Exemplare🐟.
Auch das Rotbarsch🐡 Angeln in 150 - 200m Tiefe war sehr erfolgreich. Größen bis 50 cm waren am Haken, teilweise auch 2 oder 3 Stück zugleich.
Die Gegend um da Liland Sjohus hat uns sehr gut gefallen. Mit dem Wetter und Wind hatten wir auch Glück, konnten jeden Tag rausfahren.
Die Anlage können wir nur herzlich weiterempfehlen. Petri Heil
IMG-20220619-WA0030.jpgIMG-20220617-WA0007.jpg20220610_213748.jpgIMG-20220616-WA0000.jpgIMG-20220613-WA0017.jpg20220618_135028.jpg
 
Oben