•   
  •   
 
 
 

Lieferumfang AVET-MXJ5.8?

DorSachse

Stammnaffe
Registriert
25 April 2019
Beiträge
16
Hallo in die Runde,
ich habe eine neue AVET MXJ5.8 erworben und vorhin aus dem Paket geholt. Mangels Vergleich frage ich deshalb hier, was da eigentlich zum Standard-Lieferumfang gehört? Die Rolle lag "lose geschüttet" im Avet-Karton, dazu eine ZIP-Tüte mit einem Teil des Rollenhalters. Mehr nicht. Keine Tasche, kein Stück Papier mit Erklärungen/Anleitung/Garantiepass...nix.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob das für Rollen in diesem Preissegment "normal" ist?
 
Eine kleine CD liegt normal bei und eine kleine Tube Fett. Deutsche Anleitung Fehlanzeige da amerikanisches Produkt. Hab ich aber glaub ich von Nick. Kann ich dir nächste Woche zukommen lassen
 
... solche Fragen klärt man zuerst mit dem Verkäufer!

Man wird doch aber mal unabhängig fragen dürfen, bevor man dort anruft, oder? Der Verkäufer kann mir ja sonstwas erzählen und ich muß es ihm Mangels Wissen einfach glauben. Das "Owners Manual" habe ich unterdessen online bei Avet gefunden.
 
Die von dir gewünschte Tasche hättest du dazu kaufen müssen, ne Rechnung wegen der Garantie hast du bestimmt auch. Also, was fehlt denn noch?
 
Naja die kleine Öl Flasche und die CD. Das war bei mir dabei. War aber 2011 und meine 14. Die genannte Befestigung zum an die Rute schrauben, die kleine CD und das Öl, das müsste es gewesen sein. Anleitung usw. sind ja auf der CD.
 
Bleibt doch mal locker....fragen muss doch gestattet sein...oder verkaufst du Avets?
 
Die von dir gewünschte Tasche hättest du dazu kaufen müssen, ne Rechnung wegen der Garantie hast du bestimmt auch. Also, was fehlt denn noch?

Dann scheint ja alles i.O.. Das man eine Tasche extra braucht, habe ich so nicht erkennen können und ich habe mir da auch keine Gedanken gemacht, weil ich das in der Preisklasse schlicht als Inklusive erwartet habe. Aber gut, wenn dem nicht so ist, dann werde ich etwas nachkaufen. Eine Rechnung habe ich, eine CD gab es nicht dazu aber da bin ich ja online fündig geworden.

Mehr wollte ich gar nicht wissen, Danke
 
Also bei keiner meiner Rollen war bisher eine Tasche dabei. Und was die Preisklasse angeht, die ist ja auch nicht wirklich hoch. Wenn ich bei meinem Händler doppelt so teure Rollen sehe, dann kann ich mich gerade nicht daran erinnern da eine Neoprentasche oder so dabei gesehen zu haben.
 
Also bei keiner meiner Rollen war bisher eine Tasche dabei. Und was die Preisklasse angeht, die ist ja auch nicht wirklich hoch. Wenn ich bei meinem Händler doppelt so teure Rollen sehe, dann kann ich mich gerade nicht daran erinnern da eine Neoprentasche oder so dabei gesehen zu haben.

Dann kauf mal ne Daiwa, da bekommst du ein schickes aus Neopren dazu. Ist übrigens erbärmlich von den Herstellern, dies nicht mitzuliefern, sondern überteuert als Zubehör zusätzlich verticken zu wollen. Aber man kann das ja auch woanders kaufen...
 
Also bei keiner meiner Rollen war bisher eine Tasche dabei. Und was die Preisklasse angeht, die ist ja auch nicht wirklich hoch. Wenn ich bei meinem Händler doppelt so teure Rollen sehe, dann kann ich mich gerade nicht daran erinnern da eine Neoprentasche oder so dabei gesehen zu haben.

:a0155:

Also meine letzten Anschaffungen...

Elan Tailwalk 71BL = Neoprentasche
08er Maxel = Neoprentasche
15er Daiwa Saltiga = Neoprentasche

Ich kann also behaupten das ich noch nie eine Rolle ohne Neoprentasche erworbenen habe...

:a010:
 
Der Lieferumfang von Avet ist, wie im Eingangspost beschrieben - Rolle + notwendiges Zubehör ( je nach Modell auch Innensechskantschlüssel).

Von mir ausgelieferte Rollen enthalten eine deutsche Kurzanleitung. Die Seriennummer vermerke ICH auf der Rechnung und kann daher auch ohne Papier den (Garantie)status meiner Ware nachverfolgen.
Die jeweils aktuellen Baupläne gibt es online.
Ein Neoprenschutz ist in der Tat kostenpflichtiges Zubehör, unterscheidet sich aber in Qualität und Funktionalität deutlich von den Taschen ähnlich bepreister Produkte.

MFG Nick
 
Dann kauf mal ne Daiwa, da bekommst du ein schickes aus Neopren dazu. Ist übrigens erbärmlich von den Herstellern, dies nicht mitzuliefern, sondern überteuert als Zubehör zusätzlich verticken zu wollen. Aber man kann das ja auch woanders kaufen...

Hm dann hat mein Händler die Tasche nicht neben der Tanakom in der Vitrine liegen. Im Onlineshop habe ich die gerade auch nicht als mitgeliefertes Zubehör aufgelistet gesehen, aber ich habe auch nur in drei Shops geschaut. Bei meinen Daiwa Stationärrollen waren auch keine dabei. Ist ja nicht so das ich keine Daiwa Rollen besitze. Und ansonsten ist wohl auch klar das es die auch bei Deiner Daiwa nicht kostenlos dazu gibt. Die ist da auch im Verkaufspreis mit eingerechnet, und Du musst sie gezwungenermaßen mit bezahlen, ob Du sie willst oder nicht. Was jetzt besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

FlyingFlunder, meine letzten Anschaffungen waren

Komodo = keine Tasche
diverse reduzierte Stationärrollen für meine Nichten in Lingen auf der Messe, da erwarte ich so etwas nicht
Einem Bekannten zwei Shimano Socorro 5000 besorgt = keine dabei
Mehrere Shimano Technium = keine dabei

Bei meinen über 60 Rollen die ich hier liegen habe (viele natürlich kein hoher Preisbereich sondern so 40-90 DM oder 20-80 Euro, aber einige auch deutlich teurer) hatten zwei Fliegenrollen eine Lederhülle mit Fell drinnen dabei (oder habe ich die auch bei einer extra kaufen müssen? Ich glaube nur die System Two hatte eine dabei, die andere war auch Zusatzkauf) und eine gebrauchte Fox Baitrunner hatte eine Hülle aus Cordura oder so dabei. Die 2 Gang Shimao TLD hatte eine Stofftasche dabei, eine Balzer Stationärrolle für ca. 80 DM auch. Ein paar andere hatten auch so einen Beutel dabei. Das zog sich durch, egal ob Daiwa, Cormoran, Okuma, Shimano, Daiwa, Tica, Balzer oder was auch immer. Eine Neoprentasche gab es nie dabei.

Ist am Ende auch egal. Mir ging es nur darum das man eine Neoprentasche in der Preisklasse nicht automatisch erwarten kann. Um so etwas zu erwarten müssten meiner Meinung nach 80-90% aller Rollen über 200 € eine dabei haben.
 
Moin, aber mal so nebenbei. Warum braucht man eigentlich so eine Neoprentasche. Ich habe auch vernünftige Rollen. Die wickel ich in ein Tuch um sie zu transportieren. Und an Bord brauche ich so eine Tasche nicht. Ich sehe den Sinn nicht wirklich. Aber, ich lass mich eines besseren belehren.
 
Moin, aber mal so nebenbei. Warum braucht man eigentlich so eine Neoprentasche. Ich habe auch vernünftige Rollen. Die wickel ich in ein Tuch um sie zu transportieren. Und an Bord brauche ich so eine Tasche nicht. Ich sehe den Sinn nicht wirklich. Aber, ich lass mich eines besseren belehren.
Ne alte dicke Socke verrichtet sehr gute dienste:19::19:
 
Moin, aber mal so nebenbei. Warum braucht man eigentlich so eine Neoprentasche. Ich habe auch vernünftige Rollen. Die wickel ich in ein Tuch um sie zu transportieren. Und an Bord brauche ich so eine Tasche nicht. Ich sehe den Sinn nicht wirklich. Aber, ich lass mich eines besseren belehren.
Die Taschen sind schon recht praktisch, wenn man die Rollen gefahrlos transportieren will. Ebenso nutzen einige diese Taschen auch, um die Rollen vor Wind und Wetter geschützt an Bord stehen zu lassen (bei E-Multis kann ich jedoch nur davon abraten).
Letztlich nur ein praktisches Zubehör und wenn man das unbedingt haben möchte, muss man sich eben vorher informieren oder nachkaufen, ... sollen deshalb alle Rollen grundsätzlich 20 Euro teurer werden?
 
Ich transportiere meine Rollen so. Und an Bord stehen sie offen in den Rutenhaltern. Nach dem Angelurlaub werden sie zerlegt und wieder gefettet/geölt. Und ab in den Karton. Sehen aus wie neu. Und das nach langer Zeit.
 

Anhänge

  • 20180819_160443.jpg
    20180819_160443.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20180819_160526.jpg
    20180819_160526.jpg
    43 KB · Aufrufe: 43
  • 20180819_160720.jpg
    20180819_160720.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 42
Oben