•   
  •   
 
 
 

Lieferant für Rollentasche Multirollen

SeeAal60

Stammnaffe
Registriert
5 Dezember 2017
Beiträge
1.508
Alter
63
Ort
Welver Krs. Soest
Hallo Naffler, wie schützt Ihr eure Rollen (Multi- und Stationärrollen) beim Transport bzw. auf dem Boot.
Es ist ja Schade, wenn die guten Teile Macken und Kratzer bekommen.
Es sollten die Rollen montiert an den Ruten bleiben können.
Für die kleineren Multis gibt es ja schon mal Angebote.
Habt Ihr Lieferantentipps usw. ....

Gruß
Uwe
 
Also meine Rollenbeutel sind alle selbst genäht aus dickem Zeltplanstoff mit der Nähmaschine und eingezogener Kordel zum zuzurren. Somit sind sie relativ gut geschützt.
 
:014: Uwe
Gurgel doch mal nach Neopren Rollentasche ,da ist vielleicht was für Dich dabei .
Auf dem Boot selber finde ich die Dinger aber komplett überflüssig .....entweder die Rute steckt ordentlich im Halter oder ist im Einsatz .
Für die Reise selber: Handtuch drum und in die Stiefel stecken ,oder in die Floaterjacke o.ä. einwickeln.
Panik habe ich da eher bei den Bügeln der Statios, aber wenn der mal abknickt bleibt vielleicht noch ein Stückchen übrig um sich einen Finger Pick up zu biegen.............
Gruß Michael
 
Ich denke mir, daß die Rollentaschen beim Transport von und zum Boot Sinn macht, um die Rollen zu schützen.
Früher gab es mal große Stationärrollen, da konnte man den Schnurfangbügel zum Transport an den Getriebekörper anlegen.
Wird aber wegen Konstruktionänderung der Bügelspannfedern wohl nicht mehr umzusetzen zu sein.

Gruß Uwe
 
Macht man das in Norwegen so? Ich habe da bedenken, wenn sogar an Ost und Nordsee Außenborder entwendet werden ,,,,

Gruß Uwe
 
Schulterzucken... solche Anlagen kenn ich nicht. Lediglich die Aussage eines Vermieters. "Das hat einer mal gemacht, das sieht man ihm noch heute an" und da wo wir jetzt immer hinfahren, sind wir über jeden Zweifel erhaben.
 
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Pro Angler sind doch bestimmt 400 - 700€ Ausrüstung an Bord...
Und das wäre noch kein High-Tackle ....

Gruß Uwe
 
Servus Uwe,
wir tragen unser Tackle auch nur einmal aufs Boot und einmal zurück. Bisher ist noch nicht mal ein GuFi weggekommen. Nur mit NK Montagen must du weng aufpassen wenn der Köder noch dran ist. Da gehen nämlich die norwegischen Tauben ran ;-).
Gruß Holger
 
Macht man das in Norwegen so? Ich habe da bedenken, wenn sogar an Ost und Nordsee Außenborder entwendet werden ,,,,

Gruß Uwe
Moin Uwe,

das ist halt typisch deutsches denken. Aber ist ja auch kein Wunder. In Deutschland kann man ja auch leider wirklich nix und nirgendwo unbeaufsichtigt stehen und liegen lassen.
In Norge sieht das nach meinen Erfahrungen komplett anders aus. Also wir lassen unser ganzes Gerödel auch immer auf den Booten, da ist noch nie was weggekommen.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Norweger ein anderes Volk sind als wir Deutschen. Das merkt man schon am Umgang miteinander bei den Norwegern. Alles viel entspannter und neidloser als in Deutschland.
Hab auch noch nie gehört, dass mal bei jemandem was durch Diebstahl weggekommen ist.
Zur Aufbewahrung und den Transport der Rollen sind unsere immer in den Beuteln jedoch immer verpackt.
 
Falls du ne Rollentasche suchst findest du im gut sortierten Angelladen sicherlich was.Nötig ist es nicht.Ob ich das Tackle im Boot lassen würde ich daran festmachen wie die Gegebenheiten vor Ort sind.Ich nehme im Regelfall meine 2 Combos lieber mit zum Haus."Elstern" gibt es überall und die Zeiten das auch die Norweger ihre Häuser nicht abschliessen sind lange vorbei.
 
Mephisto da haste recht, das mögliche Problem sind nicht die Norweger,sondern eine geringe Anzahl der Gäste,die sich nicht an die Regeln halten, deshalb nehmen wir auch unsere Combos mit zur Wohnung. Es verschwindet sehr selten etwas, persönlich sind mir schon teure Pilker und gute Messer aus dem Boot im Hafen verschwunden, sowie gefrosteter Fisch aus der Kiste. Von 2 verschwundenen Ruten weiß ich nur vom Hörensagen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste-oder so ähnlich.
 
Servus Uwe,
ich habe letztes Jahr auf ner Messe sehr schöne Transportboxen für Rollen gesehen. Außen Hartplastik und innen Polster das in Quadratzentimeter Würfel schnittfertig vorgestanzt war. So kann man leicht die Größe der Rolle ausschneiden. Sehr überzeugend, Preis auch ok. Letztendlich habe ich mich nur aus Gewichtsgründen dagegen entschieden. Nähere infos bei Interesse per PN.
Gruß Holger
 
Mahlzeit in die Runde,

bei Angeldomäne gibts grad Neopren Rollentaschen f Statio + Multi, die auf der Startseite angepriesen werden...ob die was taugen, kann ich dir nich sagen. Zum Thema Koffer (schau hier auch mal bei AD): hab am WE mein E-Combo-Transportsystem zusammengestellt...is aber eher für die Reise gedacht und nich so sehr für den Weg Haus/Boot. Für den Akku kommt noch n wasserdichter Brustbeutel, Schulterholster o Ähnliches ran...

20180210_163519.jpg

Noch ne Meinung: mein Tackle übernachtet nicht auf dem Boot - lasse meine Ausrüstung nich gern allein, auch wenn die dann 'nur' den Wetterkapriolen ausgesetzt sein sollte...

Kölsche Grüße
 
Hab mir die beiden bei der Domäne bestellt gehabt. Sind gar nicht mal so schlecht!

Mahlzeit in die Runde,

bei Angeldomäne gibts grad Neopren Rollentaschen f Statio + Multi, die auf der Startseite angepriesen werden...ob die was taugen, kann ich dir nich sagen. Zum Thema Koffer (schau hier auch mal bei AD): hab am WE mein E-Combo-Transportsystem zusammengestellt...is aber eher für die Reise gedacht und nich so sehr für den Weg Haus/Boot. Für den Akku kommt noch n wasserdichter Brustbeutel, Schulterholster o Ähnliches ran...

Anhang anzeigen 82213

Noch ne Meinung: mein Tackle übernachtet nicht auf dem Boot - lasse meine Ausrüstung nich gern allein, auch wenn die dann 'nur' den Wetterkapriolen ausgesetzt sein sollte...

Kölsche Grüße
 
Hab mir die beiden bei der Domäne bestellt gehabt. Sind gar nicht mal so schlecht!
Ja die habe ich auch im Visier, passen aber nur für kleinere z,B. ABU 6501 oder fü Goldmax. Hatte gehofft, dass ich da für die größere Shimano Torium 30 dort auch etwas finde.

Gruß Uwe
 
Also die für die Multirollen passen auf eine Balzer AN 10 und auf die Avet MXJ. Die für die Stationärrollen in XL für die FinNor Lethal 60.
 
Wie groß sind denn Balzer AN10 oder die Avet MXJ ?
 
Oben