Liarvag / Nedstrandfjord 2014

Beeemwee

Member
Registriert
15 November 2011
Beiträge
23
Ort
46562 Voerde
Hallo,

wir waren in diesem Jahr in Liarvag am Nedstrandfjord.....

Gemietet hatten wir ein Haus über Dancenter, alles lief Problemlos.

Zum Haus:
Das Haus hatte Platz für 10 Leute und bot uns viel Platz...wir waren ja auch nur zu fünft :-)
Alles war sehr ordentlich. Die Terrassen sind leider nur ein sehr kleines Stück überdacht, aber recht groß und mit toller Aussicht. Besteck hätte mehr sein können - so ist man gezwungen nach jeder Mahlzeit den Geschirrspüler entweder halb leer anzustellen, oder die Messer von Hand zu spülen.
Außer diesen Kleinigkeiten fühlt man sich sehr wohl in den Häusern. Störend ist allerdings die Hellhörigkeit.
Die Türen klemmen teilweise und sind nicht leise zu schließen.
Für die Bedienung des Whirlpools muß man entweder eine Beschreibung finden, oder ein wenig Zeit investieren - das war gar nicht so leicht und das Ding hat einen Haufen Funktionen. Sauna haben wir nicht genutzt, sah aber sehr sauber aus..
Der nächste Kaufmann (Nedstrand) ist ca. 20 KM entfernt, dort gibt´s aber alles für den täglichen Bedarf.
Die Stromkosten sind für norwegische Verhältnisse sehr hoch (2,1 NOK/KWh). Wir haben für die 2 Wochen 700 NOK für den Strom bezahlt.


Zu den Booten:
Alle Boote sind technisch Ok, die 15 PS Boote sind schlicht und ergreifend untermotorisiert, klein und generell ohne Echolot und Fischfinder.
Die 40 PS oder 50 PS Boote sind OK, haben auch grundsätzlich kein Echolot obwohl die Vorrichtung für ein kleines Humminbird Gerät vorhanden ist.
Die Boote werden mit vollen Tank übergeben. Der Preis für das Benzin dafür war allerdings sehr happig ....25 Liter = 60,00 €

Das Angelgebiet:
Gilt wohl eher als reines Tiefseegebiet mit Tiefen von bis zu 700 Meter. Ohne Echolot oder GPS ist Man(n) hier aufgeschmissen und stattliche Fänge dann eher von Zufall geprägt.
Wir hatten zwar ein eigenes Echolot mit, jedoch hielt sich unser Angelglück eher in Grenzen. Dies lag wohl aber
an der der warmen Witterung die wir Anfang Juli hatten.... Naja man kann halt nicht alles haben 8)

Kurz um, hier sind eher Familien mit Kindern am Zuge die ab und an mal einen Fisch angeln wollen -und können- der dann Abend auf dem Grill liegt!

Kleiner Tipp:
Versucht´s mal direkt am Steg, mit einem kleinem Gummifisch oder 25g Pilker an der Spinnangel, oder direkt unter dem Steg.

Gruß
BeeEmWee
 
Oben