Liarvag am Boknafjord: Meerforellen vom Ufer aus?

Hubitz

Member
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
8
Alter
44
Ort
tief im Westen, wo die Sonne verstaubt....
Hi Leute,

wie schon in anderem Thread gelesen gibt es Leute, die im Boknafjord öfter unterwegs waren.
Habe die gezielte Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Schleppen und Uferangeln auf Meerforellen oder Lachse in diesem Gebiet hat.
Gebiet um Liarvag am Nedstrandfjord. Falls der Thread hier nicht hingehört, bitte ich um Verschieben oder ggf. Schließen des Beitrags.

Hoffe auf Antworten

Hubert:]
 
AW: Liarvag am Boknafjord: Meerforellen vom Ufer aus?

Moin Moin,
hab auch schon mal nach Möglichkeiten nach Spinnfischen
um Liarvag gefragt.Leider gab es bisher keine Reaktionen.
Aber ich hoffe das jetzt langsam Bewegung in die Foren kommt.Schließlich ist die Urlaubszeit nicht mehr weit.
Also Leute kommt in Wallung !!!!

Gruß der Longjack
 
AW: Liarvag am Boknafjord: Meerforellen vom Ufer aus?

Hi Longjack,

hab das schonmal in nem anderen Thread geschrieben: Habe einige Touristen vom Steg "spinnen" sehen, die haben v.a. Makrelen und Hornhechte erbeutet. Da man Pollacks dort zumindest in Stegnähe stehen sehen kann, sollte ein Versuch auch hier möglich sein, hab allerdings noch keine größeren Exemplare so auf den Steg kommen sehen. Ich persönlich hab die auf Pose vor 2 Jahren gefangen.
Wann fährste denn hin? Vielleicht trifft man sich ja.

Hubi
 
AW: Liarvag am Boknafjord: Meerforellen vom Ufer aus?

Bin vom 02.07.2011 bis 23.07.2011 da.
Das mit der Posenangelei hab ich auch schon gelesen. Wird für die Kids bestimmt ein heiden Spass.
Ich werde wohl mit mit dem Boot mal die Uferkanten "abschleppen". Hat mir in Südnorwegen (Skogsöy) die eine oder andere schöne Meerforelle gebracht.:D
 
AW: Liarvag am Boknafjord: Meerforellen vom Ufer aus?

Hi,
würde gerne wissen, wie du für das Schleppen die Rute (n?) montiert hast und wie du das mit der Geschwindigkeit machst, und wie nah du an den Felsen entlang fährst.:P;
Ist das dort euer erster Besuch?

Hubi

(bin leider erst nach Euch da)ooo;
 
AW: Liarvag am Boknafjord: Meerforellen vom Ufer aus?

Moin Moin,
meine Erfahrungen hab ich alle in Südnorwegen gesammelt.
Also, die Methode sieht wie folgt aus.
1.Sehr langsame Fahrgeschwindigkeit
2.Dicht am Ufer lang
3.Rute liegt griff.-und drillbereit im Boot. Schnur ist ca. 20- 25 Meter im Wasser.Als Köder nehme ich mittler Lachsfliege mit Doppelhaken. Jetzt wird die Schnur mit der Hand gehalten und mit Bewegung des Unterarms wird der Fliege zusätzliches Leben eingehaucht.
4.Beim Anbiss "schlägt" man mit der Hand an und nimmt dann die Rute für den Drill.
Gezeigt hat mir die Methode unser Vermieter auf Skogsöy.
In Liarvag bin ich zum ersten Mal.
 
Oben