• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Li-Powerbank als Akku für E-Multi geeignet?

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.726
Alter
67
Ort
Nähe Meißen
Vor Jahren gab es ja mal von WFT ein Li-Akku-Pack, allerdings zu einem Preis der jenseits von gut und böse lag. Aus diesem Grund habe ich bisher immer noch die alt bewährten Bleigelakkus für meine E-Multi verwendet.

Nun sieht man in Prospekten immer häufiger Powerbanks als Li-Akkus, auch als Autostarthilfe, daher müssen die Dinger ja einen 12 Volt Ausgang haben.

Heute war so eine Powerbank / Autostarthilfe mit 10000mAh im Normaprospekt. 10000mAh sind 10 Ah, das müßte also rein theoretisch zum Betrieb einer E-Multi reichen. Hat das jemand schon ausprobiert und Erfahrungen sammeln können?

Unbenannt-1.jpg

Gruß Jens
 
Frage zur E-Rolle Shimano Dendou Maru 4000 plays

schau mal in den Tread

grüße Olaf
 
wir haben uns gerade eine powerbank gegönnt . und die läd mein samsung handy (galaxy6) ca 5-6 mal. hat 20000mAh. also ein sehr guter wert. nach meinem wissen stimmen die angaben häufig nicht und die teile haten nicht das was sie versprechen.
ich würde erstmal nach erfahrungsberichten googlen ob das teil was taugt.
evtl gibt es auch usb-adapter für dein vorhaben. dann musst du keine 60 euronen hinlegen.
 
wir haben uns gerade eine powerbank gegönnt . und die läd mein samsung handy (galaxy6) ca 5-6 mal. hat 20000mAh. also ein sehr guter wert. nach meinem wissen stimmen die angaben häufig nicht und die teile haten nicht das was sie versprechen.
ich würde erstmal nach erfahrungsberichten googlen ob das teil was taugt.
evtl gibt es auch usb-adapter für dein vorhaben. dann musst du keine 60 euronen hinlegen.


Das Teil von Norma war nur als Beispiel gedacht, da es mich auf die Idee gebracht hat.... :-)
 
das von Norma erscheint mir etwas schwachbrüstig:biglaugh:

ich habe ein ähnliches wie von Olaf gepostet von Amazon.

man muß sich halt was basteln,da E-Rolle oder Echolot Stromversorgung nur mit dem Ausgang der Starthilfe geht.

hier gab es mal ein Tread wo das ausführlich beschrieben wurde den finde ich aber leider nicht:aerger:

ich habe meine Powerbank / Autostarthilfe mal testweise an mein Echolot angeschlossen weiß zwar nicht wie lange die durchgehalten hat (man muß ja auch mal ins Bett) aber 20 Stunden denke ich mal.
an der E-Rolle hab ich es mal kurz probiert aber noch kein Dauertest.

nützlich ist das Ding auf jeden Fall,Smartphone aufladen,Taschenlampe und Warnlicht.
 
das von Norma erscheint mir etwas schwachbrüstig:biglaugh:

ich habe ein ähnliches wie von Olaf gepostet von Amazon.

man muß sich halt was basteln,da E-Rolle oder Echolot Stromversorgung nur mit dem Ausgang der Starthilfe geht.

hier gab es mal ein Tread wo das ausführlich beschrieben wurde den finde ich aber leider nicht:aerger:

ich habe meine Powerbank / Autostarthilfe mal testweise an mein Echolot angeschlossen weiß zwar nicht wie lange die durchgehalten hat (man muß ja auch mal ins Bett) aber 20 Stunden denke ich mal.
an der E-Rolle hab ich es mal kurz probiert aber noch kein Dauertest.

nützlich ist das Ding auf jeden Fall,Smartphone aufladen,Taschenlampe und Warnlicht.

https://www.norwegen-angelforum.de/...wa-hyper-tanacom-500.57868/page-2#post-859567
 
Danke für die Links. Ich werde mich dann mal in den nächsten Tagen nach einer geeigneten Li- Powerbank umsehen.
 
Oben