Leuchturm`s Räucherlachs

fjordferien

Hafenmeister
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
333
Alter
66
Ort
24229 Dänischenhagen/Puerto Blanco/Sunndalsfjord
Website
www.hafenmeister.net
:} So, nun muß ich hier einmal ein dickes Lob aussprechen: :}
Nachdem nun der bestellte Räucherlachs eingetroffen, ausgepackt und gekostet worden ist kann ich nicht anders. Martin, der Wildlachs ist ein "Gedicht". Ich habe selten so leckeren Lachs gegessen wie der von Dir. Vielen Dank dafür, auch für Deinen Einsatz beim Versand.
Vielen Dank überhaupt auch an die weiteren Initiatoren Andy, Uli und die die ich vergessen habe etc. für Ihren Einsatz, ohne die diese Aktion wohl auch gar nicht möglich gewesen wäre. Ich bin bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall dabei.
Gruß
Michael
 
Hallo Leuchtturm,
bei soviel Lob würde ich doch auch gerne mal bei einer möglichen Bestellung zugreifen. Denn ich schätze nicht mehr als selbstgemachtes aus eigener Hand! Hat man eine Chance etwas zu bestellen - wenn ja bitte kurze Info wie und wann dies möglich ist.
Recht herzlichen Dank vorab für die Mühe.
Gruß
Dingo
 
Werde wenn Gott will wieder nächstes Frühjahr (von Mai - Sept) nach Hause fahren dann werde ich auch wieder Lachs räuchern. Habe allerdings noch keine Absolute Lösung für das Transportproblem aus Norwegen gefunden aber in "kleien Mengen " wird es wohl wieder gehen. Bleibe selbstverständlich am Ball und im Forum. So das Anfang des Jahres auf jeden Fall mehr zu erfahren ist.
 
Ich habe heut auch meine beiden Seiten Lachs bekommen und sofort eine kleine Verköstigung vorgenommen :} .Absolute Sahne :baby:
Ich danke dir Martin für deine Mühe.
Nächstes Jahr bin ich wieder mit 2-4 seiten dabei ;) :}
 
Habe den Lachs gestern bei Leierfisch verköstigt. 8)
Ich muss sagen ich habe einen Fehler gemacht................
das ich nicht bestellt habe. ;(
Eine echt leckere Sache. :baby:
 
Und ich habe den Fehler gemacht und nicht bestellt ;( ;( ;( aber nächstes mal bin ich dabei.
 
hehe wenn ich dran denke wie Martin, Alfred und ich mit frischem Schwarzbrod da gesessen haben und die erste Seite wildlachs alle gemacht haben,.... hmmm da bekomme ich gleich wieder hunger drauf :D

Nächstes Jahr werde ich wohl bei jeder bestellung dabei sein :D
 
So Mädels und Jungs,

nachdem ich jetzt meine 900 km runterschrubbt (leider nicht nach Norwegen) habe, muss ich feststellen das der Lachs von unserem Leuchtturm eingetroffen ist. Den habe ich mir jetzt verdient. Er ist zwar schon aufgetaut aber man kann lhn ja wieder einfrieren.

Ich werde nachher berichten welch Gaumenschmaus das war. ;)

Vorab schon malen einen herlichen Dank an alle Beteiligte die dass möglich gemacht haben. :--

Der Leipziger
 
[COLOR=DarkGreen[/COLOR]
Vielen Dank für die Gute Kritik über den Räucherlachs. ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Muß aber auch ein G R O S S E S Lob an die Naffen aussprechen.Alle haben, trotz vieler Schwierigkeiten, kein böses Wort verloren so das ich mich gezwungen sehe, nächstes Jahr weiter zu machen, wenn wieder Bedarf bei Euch besteht.
Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Leuchtturm
 
Bedarf besteht immer :D würde meinen sogar persönlich abholen wenn ich bestell ;)
 
Gute Idee wohne in Bøfjorden liegt in der Nähe von Halsa kannst auch eine Weile bleiben und angeln.Gibt bestimmt auch was zu Essen (Lachs) frischaus dem Rauch oder Makreeeele oder Heeeering oder oder oder.!!
Gruß bis dann
Leuchtturm
 
Achso ja, wo wir gerade bei thema bofjorden sind . ;)
da komme ich noch mal mit hin... sorry Martin das ich dieses Jahr deine einladung abschlagen musste mit dir raus zu fahren... ich ärgere mich heute noch, weil auf hitra angekommen ging nichts mehr :D

Martin wir sehen uns sicher 2006 da oben bei dir wieder...
ist der untere teil deiner hütte noch fertig geworden ?



PS: Vergessen, schicke mir doch mal die aktualisierte liste ... :}
 
Meine Hütte ist jetzt soweit fertig, und die Liste habe ich schon fertig werde versuchen sie Dir zuzusenden. Freue mich schon wenn mich mal jemand aus dem Naf besuchen kommt. Und Fisch werden wir allemal mehr fangen als mit alfnie.
Gruß Leuchtturm
 
Plane auch schon für 2006 eine Tour in den Süden, wenn möglich werde ich dir helfen die Lachse aus dem Wasser zu wuppen :D :D :D mal schauen wo es hingeht 8)
 
Oben