Leuchtschläuche im Test

Ernüchternd

Foto 1 Aufladen 10 minuten unter Tageslichtlampe
Foto 2 Nach 1 Minute
Foto 3 Nacht 3 Minuten
Foto 4 nur der Behr UV aktive Tintenfisch leuchtet noch wie sau
 

Anhänge

  • 18338896_10211276121637760_2056719502_o.jpg
    18338896_10211276121637760_2056719502_o.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 83
  • 18339158_10211276149198449_358799198_o.jpg
    18339158_10211276149198449_358799198_o.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 84
  • 18318571_10211276149398454_161312763_o.jpg
    18318571_10211276149398454_161312763_o.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 80
  • 18339127_10211276369923967_1737433717_o.jpg
    18339127_10211276369923967_1737433717_o.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 82
was sagt uns das? Beim Besuch des Tackledealers immer eine kleine UV Taschenlampe und mindestens 30 Minuten Zeit mitbringen und das Leuchtgerödel mit der Lampe aufladen und unter der Jacke 10 Minuten beobachten, erst nach bestandenen Test das Zeug in den Korb packen.
 
Ernüchternd

Foto 1 Aufladen 10 minuten unter Tageslichtlampe
Foto 2 Nach 1 Minute
Foto 3 Nacht 3 Minuten
Foto 4 nur der Behr UV aktive Tintenfisch leuchtet noch wie sau
Hmmmm - dann möchte ich es bei meinem Gerödel erst gar nicht ausprobieren. Nicht das meine Entäuschung zu groß ausfällt:lacher:
 
@Eifelshark
Habe dich per PN angeschrieben wegen der Leuchtschläuche.
Ist vielleicht nicht angekommen. Bitte kurze Rückmeldung wo ich diese beziehen kann.

Gruß

Hans-Jürgen
 
Dito.
 
Heute bekam ich Post - besser gesagt "Posten" aus dem hohen Norden.
Ein ganz feiner Member hat meine Augen zum leuchten gebracht, damit meine Montagen ebenfalls leuchten.
"Was redet der?" - werdet ihr euch fragen....Nachmittags schon besoffen oder was?
Nein, seht selbst:

20180421_152041.jpg

Ob sie jetzt wirklich eine längere Leuchtkraft haben als mein Geschlauche in der Kiste werde ich in einem (mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln = dunkler Raum und UV-Lampe) Test herausfinden und euch mitteilen.
 
Ob sie jetzt wirklich eine längere Leuchtkraft haben als mein Geschlauche in der Kiste werde ich in einem (mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln = dunkler Raum und UV-Lampe) Test herausfinden und euch mitteilen.

na da bin ich ja mal gespannt , solche selbsttests finde ich immer gut auch wenn sie nicht repräsentativ sind , aber meist näher an der praxis , lass uns nicht so lange warten
 
Wenn die echt top leuchten wie hulle aber ja nicht vergessen bei Deinem
Test ne Sonnenbrille aufsetzen.
Sonst bist Du ganz geflasht, quasi Gletscherblindheit droht :a055:.

Ne Spaß beiseite, auf den Test bin ich echt gespannt.
 
Schönen guten Abend zusammen,
Mein Test ist abgeschlossen. Davor möchte ich anmerken, dass ich keine Werbung machen will und die mir zur Verfügung stehenden Mittel nicht Laborqualität haben, noch sind sie representativ. Ich bin nur einer der gerne auf grüne Schläuche starrt.....:a055:

Die Hauptdarsteller:

1.jpg

Um eins vorweg zu nehmen: Ich war angenehm überrascht!

Für die Beleuchtung sorgte meine UV-Lampe.

20180423_200342.jpg

Es werde Licht.... Auch jetzt schon ist ein Unterschied in der Intensität der Leuchtkraft zu erkennen.

20180423_203824.jpg

Nun die Zahlen:

- Eigenmarke Nordmeer-Handel: 19Min15Sek.
- YAD Fluo Tube: 27Min.55Sek.
- Behr Fluo Tube 30Min26Sek
-Sövik Tube 45Min +X (dann habe ich aufgehört, länger ist meine Montage nicht im Wasser)

Wie schon gesagt: Geschlagen haben sie sich alle erstaunlich gut. Klarer Sieger ist der Sövik.
Daraus ergeben sich für mich folgende Erkenntnisse:
1. Falls ich nochmal so nen Test mache, nehme ich eine Halbe mit in die Dunkelheit. Hätte nicht gedacht das er so lange geht.
2. Ich kann nur jedem raten, ein paar Urlaubskronen zu investieren falls ihr die Sövik wo im nem Laden seht.
Fazit: Wer lange Licht will, ist mit Sövik gut beraten.
 
Wow...:a020:
Na das sieht doch vielversprechend aus.
....dann sind die Teile ihren stolzen Preis scheinbar wert.

Ein Langzeittest wäre nochmal spannend. Wie lange hält das Gummi bevor es sich nicht mehr richtig auflädt und nach wieviel Einsatztagen lässt die maximale Leuchtkraft nach?

Die Abriebsfestigkeit im Fischmaul sollte auch mal getestet werden, setzt natürlich voraus das auch ab und
zu was in den Schlauch reinbeißt?

Wie sieht's aus @Nordkind , kannste diesen Test auch noch in Angriff nehmen?
:bindafuer:

Gruss
smolt
 
Servus Smolt,
Natürlich sind die Sövik deutlich teurer in der Anschaffung als die restlichen Teile.
Einen Langzeittest kann ich leider nicht bieten und viele Bisse zum Abriebsttest nicht garantieren - ich werde mich aber bemühen....:a055:
Zur Konsitenz:
- YAD und Behr sind recht weich und geschmeidig, denke da ist es mit dem Abrieb nicht weit her. Lengzähnen haben sie wenig entgegen zu setzen.
- Die Eigenmarke wirkt recht steif - erinnert an eine Kabelisolierung. Muss ja nicht schlecht sein. Ein Nachteil ist der geringe Durchmesser.
- Und wieder sticht der Sövik heraus. Er ist flexibel und gleichzeitig stabil. Ich denke das ist ideal.
Tja, die Nordmänner sind gut und verkaufen was fängt!
 
Interessanter Vergleich.

Ich kann ergänzen, dass der Eisele loom Schlauch ebenfalls eine starke und lange haltende Leuchtkraft hat.
(und er ist in D über unsere Foren Partner erhältlich)
 
Oben