Lengkracher Tysnes 2018

tosame

Stammnaffe
Registriert
29 April 2016
Beiträge
10
Alter
59
Ort
Schwarzenbek
Eine sensationelle Woche Anfang Juni auf der Insel Tysnes (Bakkane) bescherte uns neben hochsommerlichem Wetter auch ein richtiges Highlight. Neben guten Pollacks und vielen Küchenleng, unser erster Heilbutt (durfte wieder schwimmen), gute bis sehr gute Dorsche sollte der 04.Juni alles übertreffen.
Auf einem ca. 100m tiefen Plateau östlich der Insel Skorpo im Husnesfjord macht sich jemand an meine Doppelhakenmontage mit ganzem Herin bestückt, zu schaffen. Der Anhieb wurde gesetzt, aber es tat sich nichts, ich sagte schon, son Sch........, ein Hacker. Aber als der Hacker sich bewegte und die Rutenspitze nach unten zog, konnte ich sagen, der Hacker ist ein Fisch, Trotzdem bewegte ich ihn nicht vom Grund. Nach gefühlten 10min kam der Fisch dann langsam, ganz langsam mit und der Drill konnte beginnen. Es war einfach nur schwer, die Rute gekrümmt und immer der Gedanke, hoffentlich hält alles. Und es hat alles gehalten, nach ca. 30min kam was großes weißes, weit weg vom Boot hoch und wir konnten schon mal die Ausmaße erahnen.
Nachdem er immer näher gekurbelt wurde, trauten wir unseren Augen nicht, ein Riesenleng haben wir dort heraufgeholt. Zu zweit ins Boot gehievt, war die Überraschung perfekt und Freude groß.
Der Leng hatte eine Länge von 1,70m und wog 54 Pfund, sage und schreibe der Fisch meines Lebens und wofür man nach Norwegen fährt, einfach super.


MIKT9769.JPG KOJH6376.JPG IMG_4415.JPG IMG_3840.JPG IMG_3849 (2).JPG DQDA8437.JPG EQZT9696.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow - möge mein Neid mit dir sein. Toller Fisch - fettes Petri!
 
Fette Teile und ein mega Petri . Da habt ihr ja ordentlich zugeschlagen . Coole Nummer
 
Klasse Fische Petri:a020::a020:

Gruß Dieter
 
Hallo Forenmitglieder,
so langsam kribbelt es wieder in den Fingern und man möchte am liebsten schon morgen nach Norwegen aufbrechen. Doch leider dauert es bei uns noch bis zum 13.07.19. Dann geht es auf die Insel Tysnes genauergenommen Uggdal , für mich und meine Familie das erste mal. Zuvor hatten ein Freund und ich nur Fjorderfahrungen Farsund, Korshamn und Norddal Höhe Ålesund(Landesinnere)in Norwegen gemacht. Daher, da nichts Angeltechnisch zu meiner Umgebung vorhanden ist, würde ich mich über jegliche Information zu Angelstellen, Seekarten, Plätzen vom Land oder Kontakte mit denen ich sprechen kann freuen und würde euch bitten mir weiter zu helfen, damit mein Papa und ich ordentlich am Ende der 3 Wochen nach Hause kommen.
Sind übrigen für die letzte Wiche wieder in Korshamn aber auf Tysnes freue ich mich sehr doll.

Vielen Dank für meine erhofften Antworten wäre nett wenn jemand schreibt.

Liebe Grüße Tommy
 
Kenne mich noch nicht so gut aus, aber danke für die schnelle Antwort.
Gruß Tommy
 
Oben