Leng Räuchern

AW: Leng Räuchern

Bei mir landen immer nur ganze Leng im Ofen!
Ich denke Filet wird recht dröge!

Ich nehme bei Leng 70 bis 75 Gramm Salz aufn Liter und dann mindestens 10 Stunden!
 
AW: Leng Räuchern

image.jpg Lengfilet vom Zedernbrett. 200gr Salz in einem Liter Wasser für 90 Sekunden einlegen.image.jpg
 
AW: Leng Räuchern

Bei mir landen immer nur ganze Leng im Ofen!
Ich denke Filet wird recht dröge!

Ich nehme bei Leng 70 bis 75 Gramm Salz aufn Liter und dann mindestens 10 Stunden!

Passt Matze! Ist zwar schon ein ganzes Stück her, aber wir haben mal testhalber zum Räuchern zwei kleine Lengs im Stück mitgenommen, da sie sonst als Möwenfutter wären. Einfache Salzlake und dann rein in den Ofen wie die Aale, war oberlecker!
 
AW: Leng Räuchern

Hi

Kannst das mal etwas mehr erklären?

Grüße

Ich benutze Zedernholzbretter aus dem Webershop,weiche die min.ne halbe Std.ein und leg das Brett dann auf einen Weber Grill (Gas oder Kohle).Indirekte Hitze schont das Brett und man kann es öfter verwenden.Darauf dann das Filet egal welcher Fisch aber grundwürze wie beschrieben und ein wenig Pfeffer.Die Feuchtigkeit vom Brett dampft durch das Filet und läßt es saftig und mit ner leichten Rauchnote garen.xxrauchxx
 
AW: Leng Räuchern

IMG_0090.jpg Hier mal Karpfenfilet vom Gasgrill.
 
Oben