Lenangen Brygge 2017

Zupfer

Stammnaffe
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
1.728
Alter
44
Ort
Lüneburg
Schöne Grüße in die Runde !

2017 geht es für uns in den Norden nach Lenangen Brygge.

Reisezeit ist Ende Juni.

Gebucht über Dintur

http://www.dintur.de/ferienhauser/nordnorwegen_oben/lenagen_brygge.htm

Da es diesmal wieder ein komplett neues Revier ist, würde ich mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.
Wer war schon einmal in diesem Gebiet "Lyngenfjord"???

Um an die Offshore-Plätze zu kommen ist es von Lenangen Brygge doch schon eine ganze Ecke zu fahren.
ca. 35 sm
Das ist mir ehrlich gesagt etwas viel. Daher hoffe ich, auch gut in den Fjorden fangen zu können. Sollte wohl auch möglich sein. Bisher haben wir halt immer versucht raus zu fahren. Draussen Fische zu fangen ist auch nicht die große Kunst. Aber wie es innerhalb aussieht ???

Zielfisch sind eigentlich dicke Dorsche und große Platten. (Wenn man schon so weit im Norden ist)

Heilbutt sollte ja zum Sommer (eher Spätsommer/Herbst) in die Fjorde ziehen und dort auch sehr flach zu beangeln sein. Reicht das mit Ende Juni schon aus um auch die ganz flachen Plätze abzugrasen ? (10 m)
Oder sollten wir es lieber tiefer versuchen? (30-50m)
 
Ha llo Zupfer,
Waren 2009 in Nordlenangen und 2016 im Langfjord. Muss sagen, dass die Fangergebnisse bzgl. Heilbutt und Grossdorsch in Nordlenangen deutlich besser waren. Topstelle war der Lenangsgrunnen, ca 1 Std. Von euerem Standort entfernt sowie der Sund vor der Insel Karlsoya.
Gruß Klaus.
 
Schöne Grüße in die Runde !

2017 geht es für uns in den Norden nach Lenangen Brygge.

Reisezeit ist Ende Juni.

Gebucht über Dintur

http://www.dintur.de/ferienhauser/nordnorwegen_oben/lenagen_brygge.htm

Da es diesmal wieder ein komplett neues Revier ist, würde ich mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.
Wer war schon einmal in diesem Gebiet "Lyngenfjord"???

Um an die Offshore-Plätze zu kommen ist es von Lenangen Brygge doch schon eine ganze Ecke zu fahren.
ca. 35 sm
Das ist mir ehrlich gesagt etwas viel. Daher hoffe ich, auch gut in den Fjorden fangen zu können. Sollte wohl auch möglich sein. Bisher haben wir halt immer versucht raus zu fahren. Draussen Fische zu fangen ist auch nicht die große Kunst. Aber wie es innerhalb aussieht ???

Zielfisch sind eigentlich dicke Dorsche und große Platten. (Wenn man schon so weit im Norden ist)

Heilbutt sollte ja zum Sommer (eher Spätsommer/Herbst) in die Fjorde ziehen und dort auch sehr flach zu beangeln sein. Reicht das mit Ende Juni schon aus um auch die ganz flachen Plätze abzugrasen ? (10 m)
Oder sollten wir es lieber tiefer versuchen? (30-50m)
 
hallo, sehe erst jetzt deine Frage.
ich war mehrfach in Nordlenangen also ein wenig weiter oben. weiß jetzt nicht genau welche Boote Ihr zur Verfügung habt? ganz super auf Heilbutt ist wie schon geschrieben der Sund bei Karlsoya, da durchdriften oder mit schleppen probieren. Was auch ganz hervorragend auf Butt ist, ist der Ausgang des "Hausfjordes" von Nordlenangen. Also wenn Ihr nach Norden rauffahrts, dann könntest ja rechts nach Nordlenangen "rein" fahren, wenn Du dich da Richtung Leuchtturm fjordauswärts auf der rechten Seite hältst, da ist alles flach sandig. Berliner die schon sehr oft dort sind, werfen den Anker auf ca. 5-10m Tiefe und bleiben dort den ganzen Tag. Die kamen dort fast jeden Tag mit Butt ins Camp. Nur muss man diese Art auch wollen. ich hatte da in den letzten Jahren eh dazu auch einen Thread, da mußt nur schauen bzw. schau ich später mal danach. Seekarten kann ich Dir auch schicken.
Ansonst gilt: raus!!! Das heißt zu Arnoya und Vannoya raus, dort krachts. Bläst Westwind, also auf die Küste von Arnoya zu, dann zu Arnoya, bläst der Ostwind, dann nach links zu Vannoya.
Soweit mal fürs Erste von mir.
lg
Albert
 
Hallo kampseefischer,
Wir fahren auch in die region... könntest du mir evtl. Paar hotspots(seekarte) o.ä. Schicken?
Wäre über jeden tipp dankbar;)
Grüße
 
Oben