•   
  •   
 
 
 

Leka Motell og Camping 2016

Norden ist auch eine gute Entscheidung die Detlefsen - Bucht oder einige stellen Richtung Mehlstein.

Petri

Außerdem die Makrelen schauen lecker aus
 
Vielen Dank für schöne Bilder und tolle Berichterstattung! Versucht es ruhig mit einer großen Makrelle oder großerem Seelachs (so ab 500 gr) als Köderfisch, einfach Pilker (150-300gr) mit großem Drilling versehen und Fisch am Ober- und Kiefer anködern, dann etwa 3-4 m über Grund halten. Beim Biss lange genug warten, bis der Fisch abzieht und erst dann anschlagen, fertig ;)
 
Vielen Dank für schöne Bilder und tolle Berichterstattung! Versucht es ruhig mit einer großen Makrelle oder großerem Seelachs (so ab 500 gr) als Köderfisch, einfach Pilker (150-300gr) mit großem Drilling versehen und Fisch am Ober- und Kiefer anködern, dann etwa 3-4 m über Grund halten. Beim Biss lange genug warten, bis der Fisch abzieht und erst dann anschlagen, fertig ;)
......und alles gute zum Geburtstag. .....
 
Oh, danke schön, hab´ meinen Geburtstag gestern fast vergessen, war eher kein runder. Gr., Johann
 
Hast du dich da verschrieben..??? Mehr Infos bitte..! :flaggen14:
 
Moin Gemeinde,

Das stimmt, eine andere Truppe hat an ihrem ersten Angeltag nur mal ein paar bekannte Hotspots antesten wollen und prompt dieses Ausnahmefisch von 155kg gefangen. So kann man natürlich auch die Kiste füllen.... Über die Webpage von Leka Motell og Camping geht es zu den Angelbildern und auch weiter zur Webpage der anderen Truppe.

Wir für unseren Teil hatten es zwar auch auf einen Flachmann zum Abschluß abgesehen, allerdings wollte bei uns keiner mehr ans Band. Unsere Kiste ist gut gefüllt, die Familien sind mit Fisch "satt" versorgt. Zumindest bis zum nächsten Mai, dann werden wir wieder pilgern müssen...:genau::flaggen14:
Heute haben wir das Boot geschrubbt und versucht, unser Gerümpel wieder zu verpacken, morgen geht es dann gen Heimat, natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Bleibt Zeit für ein kurzes Resümee:
Leke ist nach wie vor ein traumhaftes Gebiet mit allerhand Möglichkeiten, die Fischkiste zu füllen. Selbst bei Schlechtwetter bieten sich ein Vielzahl geschützter Ecken in direkter Nähe der Anlage an, trotzdem etwas zu angeln (auch wenn wir durch Wetter = Wind keine Ausfalltage hatten).
Im Vergleich zum Mai bedarf es bei der Angelei mehr Geduld und Feingefühl, da die Bisse seltener und zarghafter erfolgen, aber dennoch kommt man zu einem zufriedenstellenden Ergebnis und kann mit gut gefüllter Fischkiste wieder gen Heimat fahren.
Überrascht haben uns allerdings immer wieder die Wetterlagen mit dichtem Seenebel mit Sichtweiten von teils unter 100m, vor denen wir uns lieber in Sicherheit gebracht haben. Das kannten wir bisher von unseren Angeltouren im Mai nicht.
Unsere Quicksilver Avor 690 war fast neu und ist super gelaufen. Jostein hat fast alle Boote mit großen Garmin Plottern ausgerüstet, was sowohl das Navigieren als auch die Suche nach dem Hotspot mittels Echolot angenehm gestaltet.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf nach Leka!

Frank und ich werden die nächsten Tage noch eine Auswahl an Fotos einstellen und hoffen, Euch allen mit diesem Reisebericht das Warten auf die nächste Tour erleichtert zu haben.
 
Ich möchte natürlich auf keinen Fall irgendwelche Lorbeeren für den Ausnahmebutt ernten, das steht mir keinesfalls zu.
Ich musste mich aber trotzdem mal neben den Kopf stellen:
IMG-20160724-WA0000.jpg :ergibmich::ergibmich::ergibmich:

An dieser Stelle nochmals großen Respekt der anderen Truppe, die es geschafft hat, diesen Fisch ans Band zu bekommen UND zu landen...
 
Ich möchte natürlich auf keinen Fall irgendwelche Lorbeeren für den Ausnahmebutt ernten, das steht mir keinesfalls zu.
Ich musste mich aber trotzdem mal neben den Kopf stellen:
Anhang anzeigen 50343 :ergibmich::ergibmich::ergibmich:

An dieser Stelle nochmals großen Respekt der anderen Truppe, die es geschafft hat, diesen Fisch ans Band zu bekommen UND zu landen...

Da muss die alte filetierhütte wieder herhalten, das die bloß nich zusammenbricht bei der last

Danke für eure Berichterstattung und gute Heimreise :applaus:
 
WOW, Riesen-Respekt und Glückwunsch an den Fänger dieses Ausnahme-Heilbutts:eek1: :k020:! So kann es gehen - da badest du stundenlang deine Gummifische, ohne dass ein Heli diese würdigt und manchmal kriegt man so einen Brummer unerwartet an Haken. So geschehen bei einem Angelfreund (Norwegen-Neuling), der beim seinem ersten Wurf in Norwegen einen Seeteufel von 14,5 kg gefangen hat. Gr., Johann
 
Oben