•   
  •   
 
 
 

Leka Brygge Last Minute

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
725
Alter
51
Ort
Sulingen
Hallo

hab gerade Leka Brygge ab dem 30.08.21 gebucht.Corona hat endlich ein Einsehen das mal eine Reise klappt.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Fragen behilflich sein.
Wo bekommt man Bootsbenzin?
Gibt es einen Supermarkt auf Leka?

Und natürlich freue ich mich als Neuling auf Leka über den einen oder anderen Angeltipp oder vielleich verrät mir der
eine oder andere auch den Horspot.

Gibt es Seehechte rund um Leka?

Hauptfisch dürfte wohl Dorsch, Pollack und Köhler sein oder?

Leute ich zähl auf euch!

Gruß
Kalle
 
Moin Kalle

Dann mal gutes Gelingen! Zu Leka Brygge, was den Fischfang und die HotSpots angeht, wurde hier im NAF schon sehr viel und ausführlich drüber berichtet. Hab selber schon so einige Berichte gelesen, kann aber nicht sagen, wo diese Stand heute abgelegt sind.

Meine Bekannten fahren regelmäßig dort hin und senden Bilder von dicken Dorschen. Allerdings scheint das Angeln in den Untiefen nicht ganz ohne zu sein. Meine Kollegen hatten immer (gerade als Neuling) einen lokalen Guide dabei.

Pollack wird in LB auch sehr viel gefangen!

Viel Spaß
Godöy
 
Bootsbenzin wird vom Betreiber besorgt und ist ausreichend vorhanden. Supermarkt ist in wenigen Kilometern vorhanden und hat ein ausreichendes Angebot.
 
Wir hatten damals einen Dreh in der Anlage als sie gerade neu war. Allerdings war das Wetter ziemlich übel, deshalb konnten wir die meisten Tage kaum raus. Gefangen haben wir eigentlich nur auf der Außenseite an den vorgelagerten Plateaus. Da lief es gut (Dorsch, Heilbutt, Pollack - Köhler war damals wenig, Rotbarsch und Leng haben wir aus zeitlichen Gründen nicht probiert) allerdings auch etwas Anfahrt und recht exponiert. Die Anlage ist toll und die Vermieter sehr nett. Viel Spaß!!
 
Hab mich nochmal eingelesen ins Thema Leka.
Da ich schon oft in Norwegen war denke ich das sollte schon klappen mit Dorsch und Pollack. Mit etwas Glück auch Heilbutt.
Ich habe Bilder gefunden mit großen Rotbarschen. Kann mir jemand da ein paar Tipps geben.
Wir noch nie drauf geangelt. Ich hab mir ein paar Systeme für Rotbarsch zugelegt.
Wie groß müssen denn die Fetzen sein?
Tiefen habe ich gelesen ab 100 Meter?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo um Leka eine gezielte Angelei auf Rotbarsch möglich ist?
Sollten wir welche finden ist die Frage Haut abziehen oder schuppen und Haut dran lassen?

Am 29. August fahren wir los! Bin gespannt ob sich Leka im Frühherbst eine Notlösung ist oder ob uns die Angelei im Mai/Juni besser gefällt!

Vorfreude ist die schönste Freude.

Schönes Wochenende
Kalle
 
Danke für die Info.
Dann werden wir uns wohl Dorsch Pollack Heilbutt und Köhler beschränken.
Leng und Lump ist nicht so unser.
Wie sieht es da mit Schelli aus?
 
Hallo
Du kannst es gut haben , bin seit 3 Wochen wieder zurück von Leka.
Sprit musste dir selber holen ...leider haben zuviele betrogen mit dem Sprit und der Vermieter hat Miese gemacht.
Musste am Ende des Dorfes / Gemeinde zum Tanken ( Zapfsäule Diesel / Benzin ) eine Visakarte wäre nicht schlecht , da ist auch ein Kiosk
 
Hallo
Ein wenig Pech gehabt , 4 Tage Sturm nicht dran zudenken an Angeln.
Rest war gut , Kiste trotzdem noch vollbekommen.
Du musst schon versuchen aufs Meer rauszukommen , wenn du richtige Trümmer Fangen willst.
Wo kann man sooo nicht sagen , heute waren sie da morgen nicht mehr .Musste suchen nach kleine Seelachse dann knallt es. Wir waren z.b bei Horta
 
Rund um Leka gibt es viele gute Stelle. Schau mal auf die Seite von leka-Camp da werde die Inder Nähe beschreiben. Horta, Steinsflesa, Breigrunnen, Mehlstein usw. sind immer gute Fanggründe. Aber wie schon geschrieben, das Wetter muss mitspielen.
Es gibt zwei Supermärkte einen mit Tankstelle und Kaffee
 
Hallo
Ich bin zurück von Leka. Nochmal vielen Dank für eure Infos.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Tour. Anreise über Hirtshals nach Larvik.
Um 2 Uhr von der Fähre runter. Unser Impfstatus würde dreimal gescheckt. Erst vom Sicherheitsdienst von der CL.
Dann beim Zoll wo wir Bier versteuern wollten. Für die Übermenge wollte der Zoll aber nichts haben.
Also raus aus dem Zoll. Da wurden wir von der Polizei angehalten und nochmal kontrolliert.
Da wir nichts zu verbergen haben kein Problem.
Dann sind wir mit einigen Pausen direkt zur Fähre nach Gutvik gefahren. Für 2 Fahrer ein Hammerritt.
Würde ich so nicht wieder machen.
Angekommen konnten wir die Wohnung gleich übernehmen. Wir hatten eine Wohnung im OG.
Für 2 Mann Ok. Das Boot war auch Ok.
Zur Angelei.
Die Angelei war zäh. Auch dem Wetter geschuldet. Wir hatten Wind teilweise Sturm in Boen bis 20 Ms.
U d die Angelei ist im Herbst ganz anders wie wir es im Mai/Juni gewohnt sind.
In einer so großen Anlage gibt es viele Infos zu Angeln. Man hörte immer nur ihr müsst weit raus.
An einem ruhigen Tag sin wir zum Breigrunnen gefahren. Dort wollten wir gezielt auf Dorsch gehen. Naja Erfolg sieht anders aus.
Normal sind wir Lightackle Angler. Nachdem Offshore tief nicht der Bringer war haben wir unsere
Angelei auf Seavgegear Sandaal umgestellt. Wir haben die Untiefen abgesucht.
Pollack lief super. Wir haben unsere Quote mit 2/3 Pollack und den Rest mit Dorsch voll geangelt.
Keine Riesen aber die Pollacks bis 80 cm machen Laune.
Zurück sind wir Oslo Kiel mit Zwischenübernachtung. War gut.
Fazit die Anlage war nicht so meins. Zu viele Wohnungen zu dicht zusammen. Aber das
Wussten wir bei der Buchung. Wenn du Mitte August für Ende August Buchst muss man nehmen was übrig ist.
Ich möchte aber auch erwähnen das wir vor Ort von Eric gut betreut wurden.
Der Urlaub hat Spaß gemacht. Aber ich freue mich schon jetzt auf die Tour im Juni
 
Da geht's nach Roan Hongsand.

Leka war ne Last Minute Tour. Die Anlage ist mir zu groß. Ich bevorzuge ein Haus für unseren Truupp.
 
Oben