•   
  •   
 
 
 

Leka / Bakkan Wahl - Familienurlaub im Juli 2019

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.626
Alter
56
Ort
Osnabrück
Nabend liebe Naffen,
so, Auto ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig gepackt.
Morgen früh um 5.00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit werden die Triebwerke gestartet und das Projekt Norge 2019 geht in die heiße Phase :hot::hot::hot:.
Auf Leka werden wir, (David & Inga mit Elisa, sowie Andreas (ich) & Anja mit Anna-Lena), zwar erst am frühen Sonntag Nachmittag aufschlagen, unser Urlaub beginnt aber schon jetzt!

Folgender Fahrplan ist vorgesehen:
Nach einem ausgiebigem Frühstück kurz hinter Hamburg steht ein "kleiner" Bummel bei Moritz in Kaltenkirchen an, bevor wir dann gegen 14.00 Uhr mit der Color Fantasy in See stechen.
Für Freitag steht dann ein Städtetag in Oslo an, mit dem hop-on-hop-off Bus werden wir uns durch die Stadt bewegen. Einige ausgesuchte Ziele stehen auf der Agenda, was davon umgesetzt wird, machen wir aber letztendlich vom Wetter abhängig (soll ja sehr gut werden :a020:). Gegen Abend fahren wir dann aus der Stadt raus und übernachten in einem Airbnb Haus nähe Lillehammer.
Samstag geht es dann weiter bis Namsos, dort sind Zimmer im Scandic Rock City gebucht. Nach einer entspannten Nacht und einem im Scandic immer hervorragenden Frühstück geht es dann die letzte Etappe auf die Insel. Wir planen so gegen 14.00 Uhr dort aufzuschlagen.

Wenn es passt, halte ich euch zwischendurch auf dem laufenden. Bis dahin :flaggen14: :laola: :flaggen14:...

... ach so, aktuelle Fangmeldungen gibt es dann natürlich auch im Trööt Leka 2019 ... ( sollen wir überhaupt etwas fangen :wink:)
 
ich wünsche dir /euch dann einen schönen urlaub auf leka und schöne fische , ich bin ab 11.07. auch ganz in der nähe , angelgebiet ist nördlich von leka , rund um melstein
 
Die Etappe nach Kiel hat bestens geklappt, alle gesund, entspannt und munter am Terminal eingetroffen.

20190704_120401.jpg

Der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass wir nicht zu sechst, sondern zu acht auf der Color Line einchecken.
... dazu später aber mehr...
 
Wünsche gute Anreise und ein paar tolle Tage.
 
Eine gute Reise wünsche ich euch,die Anreise mit ihren Zwischenstopps hört sich gut an.Für jeden was dabei.Ich werde hier gespannt mitlesen und hoffe auf paar nützliche Infos von dir.Schade das man sich nicht noch beim fliegenden Wechsel trifft
 
Kommt Gesund und knitterfrei hoch und habt eine wunderschöne entspannte Zeit.:genau::a010:
 
Leka und Bakkan Wahl, ihr werdet euch schon fragen, wie das zusammen passt. Kurz zu meiner Person: mein Name ist Mareiko, seit vielen Jahren fahre ich mit meinem Sohn Jason mehrmals im Jahr auf die schöne Insel Fosen zum Angeln und Erholen.

Wie alles begann: Es ist war vor 2 Jahren, wir waren im Sommer auf Fosen und haben Andreas und David samt Familie kennengelernt. Die Chemie passte bei den Erwachsenen und auch den Kindern. Schnell haben uns die 6 zum Grillen eingeladen und dann war der Bann gebrochen. Das war vor 2 Jahren.

Aber wie es so ist, der Urlaub war vorbei und die Wege trennten sich wieder, denkste...

So vor ein paar Tagen, die Vorfreude auf den Urlaub stieg und ich verschlang jeden neuen Beitrag im Forum (man könnte ja noch irgend etwas Neues lernen oder beim Takledealer kaufen). Dann lese ich, dass Andreas nach Leka fährt. Ach schön, dachte ich, schreibst ihm mal ne WhatsApp. Dann kam raus, wir fahren durch Zufall am selben Tag mit der Colorline von Kiel nach Oslo, das gibts doch nicht. Also telefoniert, hey wie cool. Lass uns in Holmoor treffen, dann über Kaltenkirchen (hä, warum Kaltenkirchen, liegt doch garnicht auf dem Weg) nach Kiel. Das war gestern :-) Ähhm die Kaltgetränke gestern Abend und das Buffet habe ich vergessen, Mann ich werde alt, oder waren es zu viele Kaltgetränke....

Heute trennen sich unsere Wege, aber wir haben uns gedacht, lass einen gemeinsamen Livebericht machen, Leka und Fosen. Und da soll es auch noch eine Battle geben, aber dazu später mehr, die Regeln müssen noch fertig gestellt werden.

Ich hoffe, wir können euch ein wenig mitnehmen und denkt daran, es sind zwei Familienurlaube, also nicht nur Hardcore Angeln. Und die kleinen Fische haben wir nach Leka geschickt und die Großen sind gerade auf dem Weg nach Fosen. Wird bestimmt lustig.
 
Nabend zusammen,
gibt ein wenig nachzutragen. Gestern Nachmittag stachen wir ja um 14.00 Uhr in See, da standen auch direkt schon wichtige Termine an.

Unsere Kids hatten Geburtstag - richtig, beide haben am selben Tag Geburtstag ( wie schön, ein Abwasch... :19:), also erst einmal ab in die Bar und auf die Ehrentage angestoßen :a015:.
Eins und eins und noch eins, dann war endlich Zeit den knurrenden Magen zu besänftigen. Das Büffet - einfach mega lecker, ein muss für uns auf dieser Überfahrt:bindafuer:!

20190704_142929.jpg IMG-20190705-WA0013.jpg IMG-20190705-WA0015.jpg IMG-20190705-WA0016.jpg 20190705_225748.jpg

Heute morgen dann gut gefrühstückt und bei bestem Wetter durch den Oslofjord geschippert...

20190705_225816.jpg

Leider trennten sich unsere Wege nun, Mareiko und Jason fuhren direkt Richtung Fosen in die Anlage Bakkan Wahl (...müssen schließlich schon mal etwas üben für unser Revierübergreifendes Battle :biglaugh:) , für uns stand ein Tag in Oslo an, dazu aber gleich mehr...
 
Hier nun einige Impressionen aus Oslo...
Wir kaperten zuerst einen hop-on-hop-off-Bus, um uns einen Überblick durch die Stadt zu verschaffen. Ziele waren unter anderem der Viggeland Skulpturenpark, sowie ein Besuch in den Markthallen und ein Mittagessen im Sapporo Ramen Restaurant.

20190705_110017.jpg 20190705_110051.jpg 20190705_110722.jpg 20190705_133506.jpg 20190705_142341.jpg 20190705_142409.jpg

Die Markthalle, wer in Oslo etwas Zeit hat, unbedingt besuchen... ein Paradies für Feinschmecker...

20190705_153014.jpg 20190705_154336.jpg

... der Viggeland Skulpturenpark ...

20190705_115106.jpg 20190705_115507.jpg 20190705_120142.jpg

und zur Mittagspause: Ramen mit Königskrabbe :laola:

20190705_233034.jpg

Gegen 18.00 Uhr sind wir dann aufgebrochen in Richtung Lillehammer, dort hatten wir eine Airbnb Unterkunft gebucht.
Ein absoluter Volltreffer!

... einige Bilder folgen ...
 
Folgend einige Impressionen unserer Unterkunft für diese Nacht...

20190705_211949.jpg 20190705_212111.jpg 20190705_210845.jpg 20190705_211153.jpg 20190705_211249.jpg 20190705_211306.jpg 20190705_211511.jpg

Sehr alt, aber mit so viel Liebe eingerichtet, wir haben das selbe Haus glücklicherweise für unseren Rückweg von Leka auch wieder als Ziel für die Zwischenübernachtung gebucht :genau:.

So, das soll es für heute gewesen sein, morgen steht dann die Etappe nach Namsos auf der Agenda. Dort werden wir im Scandic Rock City einkehren, Bericht folgt ...
 
Einen schönen guten Morgen. Team Fosen meldet sich bereit zum Fische fangen. Ähm, nö, das Kind schläft noch. Ok, es sei ihm gegönnt, nach der anstrengenden Fahrt. Dann nutze ich mal die Zeit, um noch ein paar Zeilen zu schreiben.

Team Leka hat ja schon ausgiebig von der Überfahrt berichtet. Ich kann allem nur zustimmen, die Colorline war wieder ein Traum. Das Runterfahren vom Schiff hat nur etwas schleppend, sodass wir erst gegen 11 Kurs Richtung Fosen ansteuern konnten. Und dann haben wir noch richtig viel gelacht beim Weg zum Zoll, wirklich ernst gemeint. Also das ging so los. Wir im Auto, im Bauch des Schiffes, ich zu Jason „Gib mir mal noch die eine Dose Bier aus der Essenstasche vom Schiff, die pack ich unterm Sitz, sonst denkt der Zoll, ich bin Alkoholiker.“ gesagt, getan, Dose unterm Sitz geschoben, auf einmal macht es Zisch (muss wohl irgendwo eine scharfe Kante gewesen sein und der Inhalt der Dose verteilte sich im Fußraum des Autos)

Wir dann also mit dem Wagen schön rote Spur, das Auto roch ja von weitem wie eine Brauerei. Fenster runter, die junge Dame fragte was wir verzollen wollen. Sie guckte schon ein wenig skeptisch , aber verzollt, bezahlt und schönen Urlaub. Also man kann beim Zoll auch Spaß haben.

Dann schön übers Fjell die Reise Richtung Fosen angetreten. Unterwegs noch ein wenig Klimmbim eingekauft, das Auto war ja noch noch voll genug. Gegen 20.30 Uhr waren wir dann in Oksvoll. Dann Auto ausladen, was essen. Ich habe noch die Ruten fertig gemacht. Und selig geschlafen.

Heute greifen wir an. Müssen den Vorteil gegenüber Team Leka doch nutzen. Die trödeln lieber heute noch auf den Straßen von Norwegen rum. Ne Spaß, der Weg ist das Ziel.

Ein Ziel hab ich auch, ich möchte heute Fisch essen. So, bis später.

P.S.: Andreas, die Regeln müssen noch dokumentiert werden. Muss doch wissen, ob ich lieber den Fokus auf Heilbutt oder Makrele legen soll
 
Guten Abend zusammen,
hier meldet sich Team Fosen. Der Tag ist schnell erzählt, der Nordwind mit 8m/s hat leider etwas dagegen gehabt, dass wir heute rausfahren konnten. Wir haben es dennoch bei herrlichstem Sonnenschein von Ufer versucht, jedoch mehr schlecht als recht. Egal, morgen greifen wir wieder an. LG, Mareiko & Jason

upload_2019-7-6_22-0-35.jpeg

upload_2019-7-6_22-1-38.jpeg

upload_2019-7-6_22-2-5.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-7-6_22-1-5.jpeg
    upload_2019-7-6_22-1-5.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 6
Moin zusammen,
Team Leka mit aktuellen Ereignissen zum heutigen Tag.

Nach einem gemütlichem Frühstück in unserer Unterkunft sind wir gegegen 9.45 Uhr mit dem Ziel Namsos aufgebrochen. Erst die E6, dann ein Abstecher über die 27, quer durch den Rondane Nationalpark, später wieder auf die E6, den Rest ebenfalls wie Mareiko übers Fjell.

20190706_120329.jpg 20190706_120948.jpg

Gegen 18.00 Uhr Ankunft im Hotel in Namsos. Direkt mal ne kleine Runde Stadtbummel mit Besuch einer Pizzeria, kleines Bierchen und Pizza zum Abendessen. War sehr gemütlich und lecker.

Auf dem Rückweg dann die Überlegung, evtl. auf ein anderes Gefährt für die Norgereisen umzusteigen :a0155: (wird wohl bissel eng bei 1,5 cm Bodenfreiheit... obwohl, ne Anhängerkupplung für das Spritfass wär ja dran :a055: ).

20190706_203840.jpg 20190706_203915.jpg

Ach ja, da war ja noch was.
Im Auto liegt bei jeder unserer Norgereisen immer eine fertig montierte Spinnrute, um bei evtl. Wartezeiten an Innlandsfähren o.ä. mal ein, zwei Würfe zu tätigen. Namsos liegt ja bekanntlich auch am Wasser, also schnell noch mal geworfen. Das kribbeln in den Fingern wurde dann auch gleich mit einem "knapp maßigen" Dorsch belohnt :dance:. Einen beeindruckenden Drill und satte 22 cm lieferte der Kollege - Adrenalin pur :lacher:.

Bei David auch direkt ein Einschlag, schätze mal mindestens doppelt so groß, bei mir noch ein kapitaler Seestern, das reicht um gut schlafen zu können.

20190706_210857.jpg 20190706_211844.jpg

Sodele, dann bis morgen. Wünsche eine geruhsame Nacht :a050:
 
P.S.: Andreas, die Regeln müssen noch dokumentiert werden. Muss doch wissen, ob ich lieber den Fokus auf Heilbutt oder Makrele legen soll

An dieser Stelle nun (nach Rücksprache mit beiden Teams ) die offiziellen Regeln zur Punkte-Vergabe:


- pro Fischart in der gesamten Zeit 1 Punkt (alle Arten, die gefangen werden)

- pro längstem gefangenem Fisch in der gesamten Zeit der folgenden Arten 1 Punkt (Leng, Lumb, Dorsch, Seelachs, Pollack, Makrele, Rotbarsch, und Heilbutt)

- 1 Bonuspunkt für den längsten aller gefangenen Fische in der gesamten Zeit

- 1 Bonuspunkt für den schwersten aller gefangegen Fische in der gesamten Zeit

- 1 Bonuspunkt pro folgender gefangener Fischart in der gesamten Zeit (Heilbutt, Steinbeißer, Seehecht)



So Team Fosen, haut rein, wir wollen ab morgen Ergebnisse sehen :bindafuer:
 
Schönen Urlaub an beide Familienteams.Schwarz/Rot geht vom Ufer irgendwie immer.Ist auch meine favorisierte Farbe und noch vor Copper/Red.
 
Hi Andreas :014:
Ich drück dir die Daumen
vielleicht erinnerst du dich:genau: an meinen geheimen geheimen Köder für Pollack.
Versuch den mal unbedingt, dann hast du die Punkte schon mal sicher !!!:flaggen14:
 
Oben