Das scheint ja eine spaßige Runde gewesen zu sein. Vielen Dank für die einzelnen Berichte und Glückwunsch den Siegern ;)

Gruß Simon
 
Servus Tobi,

danke für den Bericht. :a010:
 
Eigentlich seit ihr über die Fische drüber weg gefahren.. schon vor der Haustür von Hiller sind gigantische Fischmengen aller Sorten .... hier braucht man erst gar nicht weit zu fahren... etwas mehr die Seekarten anschauen... das reicht aus... gruß Hubert

Ja und Nein. Ich denke man kann hier nicht pauschalisieren und es ist immer eine Frage, was man erwartet. Ist man im Urlaub glücklich mit ein oder zwei richtig guten, und vielen ordentlichen Fischen, dann passt dein Statement.

Wenn man regelmäßig und mit Ansage Dorsche und Seelachse >1m fangen will, dann sind die Offshore - Untiefen ala Sklinna sicher besser geeignet. Immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wenn man sich die Homepage von Jostein anschaut, dann fallen natürlich sofort die vielen kapitalen Dorsche und Seelachse auf. Hier kann schnell der Eindruck entstehen, dass man diese regelmäßig, überall und mit kurzen Fahrten in hohen Stückzahlen fängt. Dem ist aber mitnichten so. Ein Großteil dieser Fische wird tatsächlich auf den Bänken 20-50km westlich von Leka gefangen. Die Dichte an solchen Brocken und damit auch die Chancen sind dort einfach höher.

Aber wie Du richtig sagst, auch in der Nähe der Insel und sogar in unmittelbarer Nähe des Hafens gibt es gute Fische zu fangen.
 
Hallo.. ich war sehr oft oben auf Leka.. und habe sehr gute Ergebnisse gehabt.. aber wie Du schon sagtest... nicht jeder Tag ist gleich... etwas Glück gehört auch zum Angeln... und Massenfänge mag ich nicht... das Abenteuer Anglen.. was kommt, was kommt wo und mit was... ist es doch, was eigentlich das angeln ausmacht.. gerade Nachts.. zur Wende.. Flut Ebbe oder Ebbe Flut...und gerade dort, wo man den Fisch nicht erwartet.. hat man oft mit anderen Mitteln Erfolg.. und auch sehr schöne Mefos.. waren fast immer da...

Gruß Hubert...
 
Jo, das sehe ich ganz genau so. Ich war beim letzten Mal auf Leka nicht einmal auf der Westseite in Richtung offshore, und trotzdem haben wir (für unsere Verhältnisse) sehr gut gefangen, auch große Dorsche und Butt. Man muss sich halt mehr mit der Seekarte beschäftigen, Stellen ausprobieren und vor allem locker und flexibel bleiben.
 
Oben