Leider wieder 2 Angler ertrunken

AW: Leider wieder 2 Angler ertrunken

In Larvik sind leider wieder 2 Angler ertrunken, wenn ich es richtig verstanden habe, ist einer über Bord gegangen und der Andere beim Rettungsversuch ebenfalls.

http://www.bt.no/nyheter/innenriks/To-mistet-livet-i-drukningsulykke-ved-Larvik-3382148.html


http://www.vg.no/nyheter/innenriks/drukningsulykke-i-larvik-to-omkommet/a/23471999/

Gott.....hört das denn nicht mehr auf mit dem Sterben dort oben !

Es ist normal das Menschen sterben, doch beim Ausüben des Hobby jämmerlich ertrinken.....Schock.

Ich hoffe sehr solche Art Nachrichten nichte mehr lesen zu müssen.

Die Gefahr ist bei jeder Ausfahrt mit an Bord, hoffentlich wird dies noch bewusster als es ohnehin schon ist.

allzeit gute Fahrt,

Johannes
 
AW: Leider wieder 2 Angler ertrunken

2 Vietnamesen habe von Land geangelt einer ist reingefallen und der andere ist hinterher gesprungen um zu retten
 
AW: Leider wieder 2 Angler ertrunken

Der Dritte hat alarmiert. Fazit: Eine Automatikweste beim Uferangeln kann Leben retten.

... das Gesetz wird bald kommen ... ab Windstärke 6 ist Anpflock-Pflicht für Ansitzangler, gelandet werden darf der Fisch nur noch mit Kescher in Stellfischrutenlänge.
 
AW: Leider wieder 2 Angler ertrunken

Es ist traurig, wenn wieder 2 Gleichgesinnte bei der Ausübung ihres Hobbys zu Tode kamen. Auch deren Angehörigen gilt mein persönliches Beileid.
So einige Küsten- und Felsenangler unterschätzen die Gefahr. Ein guter Kumpel von mir ist selbst einmal, obwohl 2 Mitangler dabei waren, ungehört von einer Felskante in Westnorwegen ins Wasser gestürzt. Er konnte sich zum Glück selbst nebst Angelrute ans Ufer retten. Erst als er wie ein begossener Pudel vor seinen Mitanglern stand, haben sie es bemerkt.

Carsten
 
AW: Leider wieder 2 Angler ertrunken

Also wenn man mal an den Lachsflüssen schaut, gibt es da immer mehr Angler die eine Schwimmweste tragen beim Angeln vom Ufer bzw mit Wathose.
Bei den Bootsanglern auf den Flüssen ist es ja schon lange so.
Aber wenn man sich teilweise die Strömung in den Flüssen bzw Abschnitten anschaut ist es auch nur logisch das Leute die an ihrem Leben hängen eine Schwimmweste tragen und wenn es nur die 50kn Feststoffwesten oder Jacken/Pullover von Regatta sind. Aber es hilft.

Kinder tragen ja zum Glück meistens eine Schwimmweste auch beim Uferangeln am Fjord.
Leider nicht alle Erwachsenen, aber wenn man auf den Felsen ausrutscht und rein gleitet ist es teilweise sehr schwer wieder raus zu kommen.
 
Oben