• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Leichte Spinnrute für Norwegen gesucht!

Neuhäuser

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2015
Beiträge
219
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,
für den Ausflug im August nach Hitra/Nordbotn suche ich noch eine vernünftige Spinnrute. Wenn möglich mit Trigger. Für Multi- oder Stationärrolle ist egal.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Sollte preismäßig allerdings nicht unbedingt im High End Bereich liegen!
Evtl. hat ja jemand was preisgünstig abzugeben.

VG
Bernhard
 
AW: Leichte Spinnrute für Norwegen gesucht!

Was soll für ne Rolle drauf????Was ist leicht???Welche Köder(Gewicht) willst du Fischen???Trigger funktioniert nur mit ner Multi!!!,etc.
 
AW: Leichte Spinnrute für Norwegen gesucht!

Hallo mephisto,
als Multi hätte ich dafür ne Okuma Andros 5, ne Tailwalk Elan Wide Power 71 oder ne Shimano Tyrnos 8, wobei ich die Elan bevorzugen würde.
Als Köder sollten sowohl Mefo-Pilker/Blinker als auch Gufis bis etwa 100g gehen.
 
AW: Leichte Spinnrute für Norwegen gesucht!

Glaube nicht das man Mefoblinker( bei mir 7 bis 18g in Norge) mit der Elan vernünftig werfen kann.Denke du kommst um eine Zwei-Ruten -Lösung nicht herum.Leichte Spinne 30 bis 40g max mit Statio und ne ca. 30 bis 120g wg Rute mit Trigger für die Baitcaster!
 
AW: Leichte Spinnrute für Norwegen gesucht!

Glaube nicht das man Mefoblinker( bei mir 7 bis 18g in Norge) mit der Elan vernünftig werfen kann.Denke du kommst um eine Zwei-Ruten -Lösung nicht herum.Leichte Spinne 30 bis 40g max mit Statio und ne ca. 30 bis 120g wg Rute mit Trigger für die Baitcaster!

Kannst Du mir da Ruten empfehlen, die den von Dir genannten Vorgaben entsprechen?
Mir steckt ja die Savage Gear Salt sehr in der Nase, gibts aber leider nicht mit Trigger.
 
AW: Leichte Spinnrute für Norwegen gesucht!

7-18g wäre ne M baitcaster, 1/4 - 3/4 Oz wäre geeignet. Ich könnte hier ne illex hardbait versatile mml mit 7- 25g anbieten, Griffteilung und Gesamtlänge 183cm. Ist aber für die Elan zu lütt und liegt außerhalb deines budgets, da nicht preisgünstig (Bereich ü100).

Ich würde eher ne spinnrute empfehlen. Ne exceler Spin in 2m40, angegebenen mit 15-40g, die kann 10 - 35g sehr gut. Hätte ich wohl auch noch irgendwo...
 
Oben