•   
  •   
 
 
 

leichte Multirolle gesucht

Bilder
 

Anhänge

  • 0FB88F3B-1A1A-49E5-8B45-06CEF157A848.png
    0FB88F3B-1A1A-49E5-8B45-06CEF157A848.png
    444,8 KB · Aufrufe: 51
  • C42B270E-6B47-4ED7-96EE-8BBFE3210197.png
    C42B270E-6B47-4ED7-96EE-8BBFE3210197.png
    463,2 KB · Aufrufe: 51
  • 6FE56EA6-9A95-4780-98B4-4A8F70102643.png
    6FE56EA6-9A95-4780-98B4-4A8F70102643.png
    465,1 KB · Aufrufe: 45
Danke für das Angebot mephisto. Ich komme eventuell drauf zurück wenn der Laden mir nichts bietet. ;-)
 
Einzige Schwäche die Daumentaste solltest du entlasten ......ansonsten sehr gutes Rölleken egal wie es heißt ( WFT , Roybi , Sakura , Monster Jig , Tubertini ......):a055:
 
@
TF-GC
Aber selbstverständlich habe ich die Knob Empfehlung gelesen. Das wäre dann auch meine Lösung. Müsste man halt testen. Ja schon krass in welchen "Varianten" das Teil gebaut wird. Aber das meiste wird doch eh in China produziert. Wurden und werden ja reichlich Diskussionen drüber geführt.
 
Die Rolle ist okay , vergewaltigt beim Big Baiten mit 160 Gramm Köder , beim Hardcore Jerken , sowie beim Speeden auf Köhler , die andere habe ich an einer Slow Jigge und die hat schon Butt sowie Grossdorsch ans Boot geholt . Bedenkenlos zu empfehlen auch die Bremse läuft sehr gut an und Schnur Pe 2 gehen auch 300 m rauf . Denke mal die von Marcel aufgerufenen 149 € sind okay , du kriegst die Rolle unter anderem Namen noch in Asien ....... aber mit Versand und Zoll kannst du auch die von Marcel kaufen . Die Rolle kriegt auch von unseren Rollen Spezis Wolle und Marcel ne Kaufempfehlung siehe beide Berichte dazu ( Wolle und Seewolf 72 )
 
Kurze Rückmeldung. Es ist die Sen Sea geworden. :a020: Ich freu mich drauf sie zu testen. Vom Feeling her top. Butterweicher Lauf und der Arm ist schon auf der kürzeren Position angebracht. Das sollte genügen.

Ich danke euch für die Hilfe und Vorschläge.

Lg christian
 
Moin zusammen, ich möchte euch kurz eine Rückmeldung zur neuen Rolle geben.

Die Angelei hat mir sehr gut gefallen damit. Kein Vergleich zu einer Stationärrolle. Ich habe sie vorrangig für's leichtere Fischen verwendet. So bis ca. 300gr Gewicht. Habe aber auch einen Cutbait dran gehabt mit 350gr. Das hat auch noch funktioniert. Wird dann beim Kurbeln aber schon etwas schwerer. Wir haben dann 2 Tage durchweg auf Seehecht geangelt. Spitzenmäßig sage ich euch. Die Fische von ca. 100m nach oben zu bringen klappte wunderbar. Und mit einer Durchschnittsgröße von 75cm waren da einige schöne Kämpfe dabei.

Leider hatte ich 2 Abrisse. Einmal Hänger (Es war leider wirklich einer. Nicht wie bei unserem Zweitboot ein 1,20 Butt) und einmal muss die Schnur wohl in die Zähne eines Seehechts gekommen sein. Wir hatten uns beim einholen vertüddelt. Zack 100m Schnur weg plus Cutbait als "Gewicht". Man hab ich mich geärgert. 🤬 Danach musste neue Schnur rauf. Das ist auch das einzige Manko was mir aufgefallen ist. Die eher geringe Schnurfassung. Knappe 250m sind nicht wirklich viel wenn man bis zu einer Tiefe von 100m angelt mit etwas Drift, so dass bestimmt 150m von der Rolle genommen werden. Aber das wusste ich ja vorher. Man sollte die Rolle nicht so tief verwenden.

Ich werde mir für die schwere und tiefere Angelei nun noch eine etwas größerer Rolle zulegen. Mein Kumpel hatte eine Storck Harvester dabei. Geiles Teil aber auch echt teuer. na ich schau mal. Tipps gerne wilkommen. :-)

Danke euch noch mal für die Tips und Hilfe. 👍

LG Christian
 
Evtl einfach ne e-spule ordern... nimmt nicht viel platz wegund ist günstiger als ne 2. Rolle kaufen...
 
Oben