•   
  •   
 
 
 

Leichte Haken für Assist Hooks?

Aurora Borealis

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
778
Ort
Hamburg
Moin,

ich nutze ja seit Jahren hauptsächlich AssistHooks für meine Metalköder, möchte da aber gerne auf leichtere dünndratigere Haken (gerne mit Plättchen statt Öse) umsatteln.

Was ich da in diversen Foren gehört habe sollen die OwnerCultiva Jigger Light JF-27 und JF-25 wohl gut sein, sowie die Decoy Pike Sato Bending Single Hooks AS-05SP.

Was gibt es in der Richtung sonst noch gutes?

Gibt es solche Haken nicht auch mit (Teflon) Beschichtung um noch leichter zu haken?

Habt ihr gute Quellen für solche Haken?

Apropos Quellen: Ich werde demnächst wohl bei Plat.jp bestellen, bin ich Blind oder habe ich Haken in der Art übersehen?

Viele Grüße
Lars
 
Ich mag die Assst-Plättchenhaken Decoy Pike, Owner Jigger und auch verschiedene von VanFook (habe die Marke auch für Forelle)
Habe mir jetzt mal noch die Shout Spark zum testen bestellt.

Ansonsten kommen die Tage noch eine Handvoll Plättchenhaken aus dem Land des Lächelns. Wobei ich da eher skeptisch bin :a0155:
Waren bis jetzt alle Haken von dort zwar recht stabil, aber doch eher nicht so sehr scharf und auch der Widerhaken im Verhältnis doch recht groß. Was nützt mir ein feindrahtiger Haken, wenn beim Anschlag da ein mega Widerhaken durch´s Fischmaul muss. Da ich aber gerne was Neues probiere, habe ich einfach mal die "Black Week" Angebote genutzt. Sind die Haken Schrott, stürzt mich das nicht in den finanziellen Ruin :biglaugh:....sind sie gut, umso besser!

Beschichtete Haken sollen bei den Fallbissen leichter eindringen, wobei die Japaner das ja mttlerweile soweit betreiben, das sie die Jigs barbless fischen.....also rattenscharfe, dünne, beschichtete und widerhakenlose Haken.

Beschichtet kenne ich allerdings nur die von VMC 7117 (PTFE). Habe da ansonsten noch nicht weiter drauf geachtet.

Eine tolle Auswahl gibt es unter anderem bei Monster-Bite. Habe dort jetzt auch das erste Mal Material nach bestellt und bin gespannt :zwinker:
 
Ich bleib bei meinen Örhaken von Proberos Fishing.
Haken halten und alle sind zufrieden. Was will ich und meine Freunde mehr.
Fotos wird es wegen Schleichwerbung leider nicht geben..
 
Könntet ihr bitte ein paar Bilder von euren selbstgebundenen Assist hier einstellen.
Anregungen sind immer gerne willkommen.
 
Lars hat nach dünndrahtigen Plättchenhaken gefragt, daher gibt's von mir einfach Mal so ein Vergleich.
Mit Proberos Öhrhaken habe ich persönlich nicht so meinen Favoriten gefunden, aber wenn er anderen gefällt, ist es doch okay! Vielleicht sind meine 10 Pakete auch irgendwie eine Ausnahme :a045:
Hier mal ein Vergleich mit einem Jackall BamBluz Assist Hook(zweites Bild).
Ich denke, die Bilder sind bei meiner Charge der Proberos selbsterklärend :eek1:....daher auch meine Meinung darüber!
IMG_20231119_213439.jpgIMG_20231119_213319.jpg

17004286807321972179471848152702.jpg
 
Ich bin ja auch noch auf der suche nach dünnen Plättchen-Haken... Wenns eine Auslandsbestellung wird kann man sich ja vielleicht zusammen tun wegen dem Proto und so...

LG David
 
Oben