• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Leicht NK Rute

Haschi85

Norwegen verrückt
Registriert
11 April 2016
Beiträge
295
Alter
38
Hallo in die Runde ich bin auf der Suche nach einer leichten NK Rute wg max 300g gefischt werden soll mit einer kleinen Multi Preis sollte nicht über 100€ liegen
 
Bin immer noch der Meinung das es für den Preis nix besseres gibt schöne sensible spitze schön leicht....

 
Bei 300 Gramm Max könnte die von Volker empfohlene AX in 12 -20 lbs schon reichen . Sicherlich mit der 20-30 lbs hat er dann die Standarte Rute für Norge , super Blank , Ringe ok , das einzige was ein bissel stört ist der etwas lange Rutengriff ab RH bis zur Endkappe , ansonsten bei VF Angelsport bekommt er noch die gute alte rote Okuma Cortez in 20-30 Ibs. Wenn er ein bisschen im Forum stöbert findet sich kaum negatives zu den Ruten .
 
Ja die 12-20 könnte reichen aber da 300 Gramm absolute Obergrenze ich fand das die 20-30lbs mit 200-300 Gramm im ideal Bereich war geht sicherlich etwas mehr aber am stimmigsten ist in dem Bereich 200-300 Gramm
 
Mit der Shimano BeastMaster AX Boat Slim machst du sicherlich nichts falsch. Ich fische sie selbst schon seit Jahren (20 - 30 lbs) und finde sie vom Preis-/Leistungsverhältnis überragend.
Für deinen Zweck würde ich allerdings zur 20 - 30 lbs Version raten, da mit 300 Gramm Gewicht die Version mit 12 - 20 lbs, wie schon von rohrhof erwähnt, an ihrer Obergrenze ist.
 
Hallo in die Runde!

Die Shimano BeastMaster AX Boat Slim kann ich mit gutem Gewissen auch emphelen. Ich hatte jede Menge Spaß mit der Version in 12-20 Lbs. NK-Angeln habe ich nicht betrieben damit im letzten Urlaub. Und wie die Kollegen richtig schreiben ist bei der 12-20 Lbs-Version nach meinem persönlichen Feeling wohl bei 300g Ködergewicht die Obergrenze erreicht, sollte aber noch funktionieren.......

Ich habe soeben folgende, für mich neue Combo, hier vorgestellt - auch mit einer kleinen Multirolle gepaart. Ich denke damit ist @Haschi85 auch sehr gut bedient und seine Vorstellungen sollten erfüllt sein:

WG 300g, schön leicht, schön händig mit kleiner Multirolle, trotzdem sehr kräftig, Preis unter 100,00€................

Savage Gear Salt Nordic Big Game WG 300g / 20-50 Lbs Reiserute

Die gibt es natürlich auch als 2-teilig und/oder als Inliner...........

Hier der Link:


Vielleicht genau das, was @Haschi85 sucht - denn NK-Angeln, oder auch mal als tote Rute hinten raus geht mit der Rute auch gut!

Viel Spaß und Erfolg noch beim Suchen und finden! :a020: :angler:
 
Erstmal danke für die Infos ich werde mir die Ruten mal angucken
Gruß Mario
 
Moin, gibt es schon Erfahrungen zu der blauen Savage Gear SG2 Boat Game in 2,13 bis 400g?
 
ich habe die sg2 slow jigging. Für das Geld eine gute Rute, wenngleich ich der sgs6 den Vorzug gebe. die sg4 ist auch gut, und preislich nicht so weit weg von der sg2.
(die sg4 konnte ich bei @Eifelshark in Buroysund trocken befummeln - macht wirklich nen guten eindruck).
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Danke, SG4 hat leider den disqualifizierenden Split Grip :biglaugh:
 
Die Ax gibt's leider in den Shops nicht mehr, war anfangs 22 noch für rd. 80€ zu haben und wäre aktuell auch noch ne Option, neu gibt's aber nur die Bx für bisl mehr.
 
Oben