Lebara Prepaid-Karten ungültig ????

snoekbars

Stammnaffe
Hallo zusammen,
habe diesen Beitrag auf Trolljentas Verden Homepage gefunden. Weis jemand näheres darüber ? Kann man die alten Karten tauschen? Auf meine mail hat Lebara noch nicht geantwortet.

,,
icon1.gif
Lebara-Prepaidkarten werden zum 1.8.2008 gesperrt
Bei Lebara gibt es noch ne Neuerung. Die wechseln ihren Netzprovider, und geben bei der Gelegenheit neue SIM-Karten raus (alte Nummer kann man behalten). Und zwar zum 1. August 2008.
Die alten SIMs werden dann gesperrt, man kann sie aber im Shop gegen 100 NOK (die als Guthaben dann auf der neuen Karte sind) umtauschen. Restguthaben wird transferiert.

Wer also ältere Lebara-Prepaid-SIMs hat - die werden ab 1.8.2008 voraussichtlich nicht mehr funktionieren.

http://lebara.no/mobil/sim-faq.aspx "

AW: Lebara Prepaid-Karten ungültig ????

Setze dich mit der Kundenhotline in Verbindung, die senden Dir dann ne neue SIM Karte zu.

Das mit den tauschen der alten SIM Karte im nächsten Urlaub wird nämlich nicht gehen, da diese dann bereits deaktiviert ist.

Ich habe den Tausch auch mit gemacht, du mußtest von der alten SIM Karte nämlich eine SMS versenden mit der neuen SIM Karten Nummer (die gibt es beim Händler für 100 NOK). Dann bekam man eine SMS zurück mit Angabe des Portierungsdatum und der Uhrzeit. Bei mir war das eine Zeitspanne von gut 4 Stunden.

Es würde auch nichts bringen wenn Dir jemand so eine Portierungs-Sim aus Norwegen mitbringt, denn diese Form der Portierung funktioniert wohl nur wenn Du in Norwegen bist.

Gruß

Hitti (Dirk)

Ich hab meine lebara eben mal reingetan und konnte damit noch anrufen.
Habe aber von lebara eine sms bekommen.daß meine karte nur noch bis 15.09 aktiv ist.
Ich habe bei lebara angerufen und die haben folgendes gesagt,entweder bis 15.09. in norge eine neue kaufen,oder sofort am telefon eine neue bestellen.
Man muß aber eine norwegische anschrift angeben,da nach deutschland keine versendet werden.

Gruß karsten.

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.

So wie ich es jetzt sehe, bin ich erst mal der gearschte (onkel L und andere auch).
Die aus Kostengründen im Juni diesen Jahres gekaufte Lebara Prepaid-Karte erweist sich im nachhinein als teure Variante.
Leider komme in diesem Jahr nicht mehr nach Norwegen und kann meine Karte nicht vor Ort tauschen. Meine Guthaben auf der Karte( ca. 60€) ist weg, da ich nicht in Norwegen eine Anschrift habe.
Ein versenden einer Karte nach Deutschland lehnt Lebara ab. Die Karte ist bereits gesperrt und ich habe keine Möglichkeit sie gegen eine Aktuelle zu ersetzen.
Nächstes Jahr dann eben wieder E-PLUS und lass doch dann ne Kuh kosten. Immer noch billiger als Lebara, die vieleicht wieder den Provider wechseln.

Grüße
Kalle

der tausch hat für angeltouris einen vorteil: es wird in deckungsarmen gebieten auf telenor umgestellt, was einen vorteil gegenüber netcom bringt (bessere abdeckung).

lasst euch die karte einfach als c/o an euren vermieter nächstes jahr (die meissten haben doch sicher schon gebucht!?) senden. vor dem urlaub braucht ihr die karte onehin nicht!

Nun habe ich gestern auch bei Labara angerufen. Ich habe eine ganz andere Auskunft bekommen.
Ich wurde nach meiner Nummer gefragt und mir wurde gesagt, dass meine Nummer schon im neuen System eingebunden sei und ich nichts unternehmen muss!
Gekauft habe ich meine Karte im Juni dieses Jahres!

Ich habe das Problem auch, hoffe aber das ich die SIM Karte am Montag auf dem Flughafen in Oslo tauschen kann;)

@ snoekbars
Du kannst mir deine ja zuschicken, dann kann ich sie für dich tauschen, das kann ich dir anbieten.

Franz

Freu dich jörg!
Leider hat nicht jeder so eine neue karte wie du.

Gruß karsten.

Hallo Franz,
habe gerade mit Lebara (in Deutsch ) gesprochen.
Es ist möglich, eine Karte für jemand anderen zu tauschen. Es sollte aber ein Vermerk von Lebara im System hinterlegt sein.
Kannst Du mir bitte Deine vollständige Adresse schicken, dann sende ich Dir die Karte noch heute zu.

Vielen Dank im vorraus
Kalle

@ snoekbars

Hallo Kalle,

hast PN

Franz

Ich will ja nicht nerven wegen einer Tefonkarte, aber vieleicht ist es für den einen oder anderen doch wichtig.
Ich habe heute noch mal mit Lebara gesprochen. Die Auskunft war, das selbst wenn ich die Telefonkarte jetzt gegen eine neue tausche, im nächsten Jahr die Karte nicht aktiviert ist. Als Grund wird der zeitliche Abstand angegeben. Man sollte mit dieser Karte zumindest alle 6 Monate einmal ein Gespräch oder SMS in Norwegen geführt haben. Ab dem nächsten Jahr soll es dann egal sein.
Für die, die fünf mal im Jahr für zwölf Wochen in Norwegen Urlaub machen, besteht das Problem nicht (:lach).
Nach Auskunft der sehr netten Dame vom Lebara-Service, hat Lebara das Problem der ,,Ausländischen Lebara Telefonkarteninhaber" noch nicht richtig erkannt, aber man (Frau) arbeitet daran.

Grüße

Ich will ja nicht nerven wegen einer Tefonkarte, aber vieleicht ist es für den einen oder anderen doch wichtig.
Ich habe heute noch mal mit Lebara gesprochen. Die Auskunft war, das selbst wenn ich die Telefonkarte jetzt gegen eine neue tausche, im nächsten Jahr die Karte nicht aktiviert ist. Als Grund wird der zeitliche Abstand angegeben. Man sollte mit dieser Karte zumindest alle 6 Monate einmal ein Gespräch oder SMS in Norwegen geführt haben. Ab dem nächsten Jahr soll es dann egal sein.
Für die, die fünf mal im Jahr für zwölf Wochen in Norwegen Urlaub machen, besteht das Problem nicht (:lach).
Nach Auskunft der sehr netten Dame vom Lebara-Service, hat Lebara das Problem der ,,Ausländischen Lebara Telefonkarteninhaber" noch nicht richtig erkannt, aber man (Frau) arbeitet daran.

Grüße

Hallo,

kann ich so nicht bestätigen. Ich habe alle paar Wochen eine SMS ( in D) mit der Karte geschrieben.
Sie funzte dann immer. Ich war dieses Jahr auch noch nicht in Norge.

Franz

Hallo ,

meine Karte ist wohl auch gesperrt worden , vor zirka 6 Wochen ging sie noch . Hat sich denn schon was ergeben mit den ausländischen Kartenbesitzern oder ist es irgendwie möglich von Deutschland aus die Karte wieder zu aktivieren bzw. sich eine neue schicken zulassen ?

gruß georgie

Hallo georgie,
hab noch nichts neues gehört.

Mir hatte der Wikingfischer (nochmals vielen Dank) geholfen.Der war zwischendurch in Norge und hat meine mitgenommen und neu aktiviert.

Am besten bei Lebara ( +47 99869319)
anrufen und nach Elisa (man, hat die eine Stimme.....;)) fragen. Die kann gut Deutsch und wird Dir alle Fragen beantworten.

Grüße
snoekbars

moin moin,

inzwischen nicht mehr auf der Homepage von lebara zu finden:

- bis zum 15.09.2008 wurden die SIM-Karten der Prepaid-Kunden umgestellt,

- es wurden nicht pauschal neue SIM-Karten an alle Prepaid-Kunden ins Ausland verschickt,

- man konnte in Norwegen sog. Portierungspakete (Briefumschlag mit Infobrief und neuer SIM-Karte) kaufen; per SMS wurde diese neue SIM-Karte dann in Norwegen freigeschalten, eventuelles Guthaben von der bisherigen Karte übertragen und nach weniger als zwei Stunden konnte man also über diese neue SIM-Karte mit seiner bisherigen Nummer weitertelefonieren.

Diese Umstellung ging bei mir Anfang September 2008 in Norwegen ohne Probleme.

Ob die älteren SIM-Karten mit Guthaben jetzt entgültig verfallen, kann nur noch ein Anruf beim Lebara-Kundenservice klären.

Soweit der Stand der Dinge.

beste Grüsse
skipper-michel

Hallo ,

habe nun auch eine neue SIM Karte bekommen.Ich hatte einfach mal per email angefragt warum meine Karte ungültig ist . Bekam dann sofort eine Antwort mit der Begründung der Umstellung und der Aufforderung einfach ein neues Startpaket anzufordern. Dieses wurde mir innerhalb von zwei Tagen nach Deutschland geschickt. Dieses hab ich dann mit 100 Kronen aufgeladen und seit dem ist es aktiviert . Nun habe ich eine neue Nummer , das Restguthaben von der alten Karte wurde mir auf die Neue übertragen.

gruß georgie

Oben