Lawrence elite ti 7 mit c-map problem

Tobsen

Stammnaffe
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
129
Alter
41
Ort
Schwetzingen
Der kartenplotter zeigt das Kreuz für den Standort aber sonst nur weißes Bild. Lädt also scheinbar die Karte nicht. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
 
Das Kreuz ist nicht dein Standort sondern ein Pfeil zoome mal raus bis du den siehst und dann clear cursor
 
Danke Klaus.
Es geht aber nicht um den Standort an sich, sondern darum, dass die Karte nicht angezeigt wird. Also nur weißes Bild und keine Anzeige von Land, Wasser oder Tiefenlinien etc
 
Hallo

Kann sein das ich falsch liege .. Aber ist das Echolot geerdet ? Sprich der Geber im Wasser .
 
wenn du zu weit reingezoomt hast gibt es auch nur eine weise karte
du kannst auch mal ins menü gehen auf Kartenoptionen und schauen ob die Lowrance oder die Navionics eingestellt ist
 
Hallo welche Größe von Speicherkarte brauchst du ?SO oder mikro SD? Nimmt dein Plotter auch Navionics ? Habe mittlerweile 3 Speicherkarten weil mein Lowrance 5 m leider nur die älteste erkennt. Vielleicht kann man die Karten mal tauschen?
 
Dieses Phänomen hatte ich auch mal.....
vor einer Norwegenreise die Karte kopiert (wollte das Original schonen).
Die Kopie mitgenommen und das Original zu Hause gelassen....
Das gleiche Problem wie bei Tobsen....

Die Karten sind kopiergeschützt, auf eine ganz rafinierte Weise.
Deshalb der weiße Hintergrund.......
Also immer das Original verwenden.

Da hat Dir wahrscheinlich jemand ne Kopie verkauft......
 
@Frieder
Also vor meinem Urlaub im Mai habe ich noch ein Update von Navionics gekauft und durchgeführt .
In einem anderen Lowrance HDS5 funtionierten ALLE drei Karten .
Und nun ????
@ Tobsen
Schick mir mal ne PN
 
Hallo,
bei meinem Lowrance Hook müsste ich auch nach jedem Start die Karte neu anwählen im Menü.
Es war jeden morgen die Grundkarte von Lowrance hochgeladen-weisse Karte ohne Details nach dem auswählen der Navionics-Karte im Menü dauerte es 5 sek. und alles war Tiefenlinien ec. da.

Grüsse Jan
 
Ersten beiden Bilder Im Menü auf Lowrance. Letzten Bilder Einstellung auf Navionics
 

Anhänge

  • A34E321A-D495-4B43-90D8-C1835DD5BC55.jpeg
    A34E321A-D495-4B43-90D8-C1835DD5BC55.jpeg
    43,8 KB · Aufrufe: 23
  • 3E5110B7-C397-4157-B77F-DB285536AF59.jpeg
    3E5110B7-C397-4157-B77F-DB285536AF59.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 20
  • 08FB420B-94CA-466D-B8B7-CE1A4F2384CD.jpeg
    08FB420B-94CA-466D-B8B7-CE1A4F2384CD.jpeg
    55,2 KB · Aufrufe: 24
  • 6395A576-2204-4185-A47B-17BAE8C41CD8.jpeg
    6395A576-2204-4185-A47B-17BAE8C41CD8.jpeg
    58,5 KB · Aufrufe: 22
Danke für die vielen Hinweise. Ich gebe die Tipps mal an den Besitzer (ohne Account im naf) weiter
 
@Frieder
Also vor meinem Urlaub im Mai habe ich noch ein Update von Navionics gekauft und durchgeführt .
In einem anderen Lowrance HDS5 funtionierten ALLE drei Karten .
Und nun ????
@ Tobsen
Schick mir mal ne PN

Hi maneset, mache ich ggf. noch. Wenn nichts kommt geh bitte davon aus, dass es sich erledigt hat ;-)
 
Hallo
Nach einem Softwareupdate für den Plotter erkennt er nun die neue Karte.
Auf den Fehler hätte ich auch selbst kommen können :eek1: Beim Handy und Tablett macht man das ja auch
 
Oben