•   
  •   
 
 
 

Laukvik ( Lofoten ) 2011

SaberRider

Well-Known Member
Registriert
4 November 2006
Beiträge
231
Ort
Ilvesheim
Website
www.mynexttackle.de
Hallo zusammen,

Ich versuch mal ein wenig live vom Geschehen hier zu berichten.

Kurz zur Vorgeschichte:

Geplant war, mit 8 Personen ein 10 Pers. Haus in Laukvik zu mieten, inkl. Avor Quicksilver Boot, da eh nur 5 der 8 Personen angeln wollten.

4 Personen ( meine Eltern und ein befreundetes Päärchen ) sind mit ihren Autos von Mannheim aus gen Lofoten gestartet und nahmen dan absoluten Großteil an Tackle mit.
Die weiteren 4, mein Brude, der Sohn des befreundeten Päärechns und ein Kumpel von mir, wollten dann am 13.7. per Frankfurt - Oslo - Bødo - Svolvaer nachfliegen.
Leider hat sich die Anzahl der Nachflieger aus Beruflichen gründen auf zwei reduziert. Es blieben mein Kumpel und ich übrig. Dummer weise fing er sich letzte Woche eine Lugenentzündung ein und landete im Krankenaus. -> aus 4 mach 1 :(
Also flog ich am 13.7. alleine gen Norden um zu meinen Eltern zu stoßen.

Leider war bis heut morgen nicht an angeln zu denke. Regen von links nach rechts und umgekehrt + starker Wind machten eine Ausfahrt unmöglich.

Zum Glück ist seit heute morgen bestes Wetter :)
Also direkt rausgefahren und auch ein paar mittelprächtige Dorsche, einen Schelli und Stoni gefangen. Zu allem übel hat meine Dad nach gut 1h auf See angefangen die Fische zu füttern... und das bei quasi keinem Wellengang. Ergo sitz ich jetzt hier in der Hütte, bei bestem Wetter. Alleine aufn Atlantik find ich dann weniger toll, trotz meiner Erfahrung und entsprechender Ausrüstung.

Nunja... schaun wir mal was die nächsten Tage so bringen...

Mit Bildern kann ich wahrscheinlich nicht dienen... die Internetverbindung ist so extrem lahm, dass der Upload öfter mal abbricht. Ich werds aber trotzdem noch ein paar male versuchen.

Falls jemand für das Meer vor Laukvik noch ein paar Tips hat, immer her damit :)
Mir ist bisher nur aufgefallen, dass es in der Umgebung wohl nur max. 30m tief ist. Für große Köhler dürfte das nicihts sein, oder?

Beste Grüße und bis zum nächsten Post :)
 
AW: Laukvik ( Lofoten ) 2011

-Reisemotto- ;<

"Pleiten, Pech und Pannen"

Diese Reise steht nun wirklich nicht unter einen guten Stern

Kopf hoch und macht das beste draus :daumen:

MfG Boris
 
AW: Laukvik ( Lofoten ) 2011

Sodala.... hier mal ein kleines Update... Bin die letzten Tage leider nicht ins Forum gekommen, da die Verbindung ziemlich mies war/ist.

Heute war mit Abstand der beste Tag bisher. Mein Vater hat seinen Magen im Griff, daher konnten wir die letzten Tage mit dem super Avor Quicksilver und dem 115 PS Mercury-4-Takter immer raus fahren.

Nur muss ich sagen, dass das hier vor der Haustür wohl wirklich der Kindergarten der Lofoten ist ;)

Deswegen fuhren wir heut morgen bei gutem Wetter mal ein weniger weiter raus und ich suchte nach einer interessanten Stelle.
Lange Rede kurzer Sinn: Kiste bis obenhin voll und mit 15kg bei 110cm ein ordentlicher Dorsch :)
Interessanter Weise ging heut nur auf Blau/Weiß was... aber darauf dann wirklich alles. Schellfisch, Dorsch, Köhler, Lumb und sogar Leng ( was auch immer die in 30m Tiefe zu suchen haben ).

Werd nachher nochmal versuchen Bilder hoch zu laden.

Eine Frage hätt ich da mal an die Echolotspezialisten...
Wie kann es sein, dass Pilker die herabgelassen werden, perfekt angezeigt werden, aber Dorsche um die Metermarke nicht zu sehen sind?

Beste Grüße und bis zum nächsten Post.... so die Internetverbindung will ;)
 
AW: Laukvik ( Lofoten ) 2011

Fish id an und Rauschunterdrückung zu hoch ?
Auf jeden fall Fish id aus und den rest auf automatisch
 
Oben