Dave K.

Stammnaffe
Hallo,
für uns geht es bald zum ersten mal nach Larseng, die vorfreude ist riesig.
Zielfisch soll: Heilbutt, Dorsch, Seelachs sein. Mal schauen wie die Fische drauf sind.
Ich habe hier zwar schon alles durchstöbert, was es zum Thema Larseng/Vikran gibt aber vielleicht hat jemand aktuell noch ein paar gute Spots die aufjedenfall einen versuch Wert sind auf die o.g. Fische?

Oder vielleicht ist sogar aktuell jemand da oder war vor kurzem dort und kann mal einen aktuellen Lage bericht abgeben.
Würde mich sehr freuen!

Der Flieger geht am Samstag richtung Tromso, wenn alles gut geht sind wir schon Nachmittags da.

Ok. Wir sind ab Montag quasi gegenüber in der Vikran Vacation.
Bekannter ist grad vor Ort.
Dorsche und Butt durchwachsen mal gut mal schlecht.
Aber wie immer alles abhängig vom Wetter von der Zeit und vom Gebiet. Wir sind immer viel Richtung Malangen unterwegs.

Ah cool!
Ja, dass ist sowieso klar. Dachte nur vielleicht ist zufällig aktuell jemand da und hat ein paar stellen an denen es aktuell gut laufen könnte. Wetter und tagesabhängig ist es ja sowieso immer.
Wünsche euch dann schonmal viel erfolg ab nächster Woche🎣

Waren vor 3 Wochen in Larseng und fingen vorallem Dorsch und Schellfisch im Balsfjord (abends ein bis zwei Stunden nach Höchststand). Heilbutt wurde in dieser Woche im Camp kein einziger gefangen - kann natürlich heute wo das Wasser wieder Kühler ist, ganz anders sein. Wünsche euch viel Erfolg.
Schaut auch mal auf die Facebook Seite von Larseng.

Danke für die Info!
Die Facebookseite hatte ich mal gesucht aber nicht gefunden - nochnal gesucht und siehe da es gibt sie ja doch.
In den letzten Tagen wurden fleissig Bilder gepostet, dass sieht doch schonmal gut aus.
Ja vom Balsfjord am Eingang zum Ramfjord habe ich auch schon viel gelesen, da werden wir es auch mal probieren 🎣

Dann sieht man sich ja! Wir sind heute in in die kleine Hütte eingezogen. Dann würde ich mal sagen, bis Mittwoch.

@Seeteufel69 wenn ihr richtung Malangen einen Spot für Lachse gefunden habt, gerne einmal bescheid geben :)
Trine meinte Gestern, dieses Jahr ist es nicht so einfach auf grosse Lachse.
Wir fahren gleich einmal richtung Balsfjord.

Ja soetwas in der richtung würde vollkommen ausreichen, schmecken am besten :)
Wind ist super, regnet immer mal wieder. Aber man kommt gut raus und die aussichten der nächsten Tage sehen ähnlich aus.
So jetzt Kaffee austrinken und das erste mal hier aufs Wasser!

Moin, also es ist duechwachsen. Vor-Nach Flut beissen die dorsche ganz gut. Am grund allerdings nur die kleinen, die grössen haben wir teils auf Sicht gefangen bei ca. 1-20m Tiefe.. Wassertiefe Spielte da keine Rolle... ob 120 oder 40m.
Seit ihr mittlerweile angekommen?

Oben