Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

weltmeister

Traveller
Registriert
1 Juni 2014
Beiträge
54
Ort
Hamburg
Am 1.6.15 geht es mit Norwegian Air von Hamburg nach Tromsö. Ist vielleicht noch jemand von euch in dem Flieger? Oder in dem Gebiet um Larseng? Wer war schon einmal dort und kann seine Erfahrungen weitergeben?
Wir sind vier Leute aus Hamburg und fahren das erste Mal in diese Gegend.

Wäre toll etwas von euch zu hören.

Petri Heil:angler::angler::angler:
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Hallo nach Hamburg,
lies dir meine Berichte "Live aus Tromso 1-7,5" durch, dann weist Du wo und wie man dort fängt.
Bin vom 27.4 bis 6.5 das achte Jahr hintereinander am Rystraumen.
Gruß Ralf:angler:
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Moin Moin Ralf,

Habe angefangen deine Reiseberichte zu lesen und ich muss schon sagen, dass es Spaß macht über deine Reisen zu lesen. Vor allem finde ich deine Berichte sehr erfrischend. Auch über Mißgeschicke erfährt man etwas. Kann eben doch jedem einmal etwas daneben gehen.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Revier dort. Ihr hattet dort ja auch tolle Erfolge.

Beste Grüße
Rudi
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Hallo Rudi,
im Juni bekommt ihr dort auf jedenfall noch Steinbeißer. Ansonsten nimm nicht so eine Spielzeugschnur mit. Für die GIANT`s bestell dir mal in China 100Lb Schnur(500m 12 €) und unten nimmst Du 1 mm Monofile. Ansonsten kannst du dich mit Abreißern ohne Ende anfreunden. Auf Stonis mit Gummischwänze und auf Butt und Dorsch Narturköhler gestrapst(wie beschrieben).
Gruß Ralf
Nur der HSV! Oder wohnst Du nochmal!
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Hallo Ralf,
Hast du zufällig eine Vorstellung wie lange man mit dem Boot von Larseng nach Maribell fährt?
Wir müssen dort unser zweites Boot abholen. Man sagte uns, dass man ca. 50 Minuten braucht.

Und ja, nur der HSV

Rudi
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Hallo Rudi,

mit den 19 Fuß 50PS Booten die ihr in Maribell voraussichtlich bekommt, benötigt ihr für diese Strecke wesentlich mehr als 50min. Hab auf die Karte geschaut und die Strecken verglichen die wir in Maribell gefahren sind. Ich schätze ihr benötigt mindestens 1,5 h.
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Na gut, dann dauert es also doch etwas länger. Das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber man kann das dann ja auch als ausgedehnte Angeltour gestalten. Auftanken kann man in Maribell sicherlich auch.
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

hallo weltmeister , da hast du dir ein tolles angelgebiet ausgesucht , wenn du das berücksichtigst was turmsteiger dir rät , besonders das mit der schnur wirst du einen fischreichen urlaub haben , ich habe dann voriges jahr doch ne menge metall dort gelassen , gerade der straumen ist sehr hänger trächtig und an den rändern wachsen wahre kelb wälder , ich wünsche dir einen schönen urlaub , ich werde erst wieder 2016 am Rystraumen sein , gruß und petrie Eli:flaggen14:
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Hallo Rudi,
mit dem auto dauert es wohl eine Stunde und denk an die Schnur. Habe gerade neue bestellt 500m 100lbs für 10€ in blau und 13€ in bunt. Dauert blos immer einen Monat bis die Ware ankommt.
Gruß Ralf
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Hallo Ralf,

was ist das denn für eine Schnur aus China? Wo kann man die bestellen und was kostet sie? Muss man dann dafür auch Einfuhrzoll- und steuer bezahlen?

Gruß
Rudi
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Hallo Rudi,
das einzige was Du benötigst ist eine Kreditkarte. Dann orderst Du die Schnur bei Aliexpress, ein Chinese packt das Teil ein, gibt das zum Exportlager, dann kommt es zentral nach Deutschland und wird mit DHL per Einschreiben geliefert. Alles im Internet zu verfolgen. Wer bei dem Preis noch verdient weis ich nicht.
Schnur geht immer so durch. Bei LED Strahlern muss ich immer zum Zoll. Wenn es dann unter 23€ ist kriegst du die Ware dort zollfrei.
Ich schick dir mal den Link auf privat, da sowas glaube ich nicht ins Forum darf.
Gruß Ralf
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

Hallo Ralf,
danke für den link. Echt supergünstig diese Schnur. Für diese Preise kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und gleich eine Rolle bestellen.
Beste Grüße
Rudi
 
AW: Larseng Kystferie - Ab 1.6.15 für 10 Tage

In der neuen Sonderausgabe von Fisch und Fang gibt es einen wunderbaren Bericht über Larseng Kystferie. Dazu auch noch einen Appetit machenden Filmbericht auf DVD.
Schaut Euch das einmal an liebe Angelfreunde.

Beste Grüße
Rudi
 
Oben