•   
  •   

Langleinenschnur

Fireman 1411

Fritidsfiskere over hele verden
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.:)

Unser Vermieter hatte uns gefragt, ob es in Deutschland dicke (1,20mm oder dicker) und vor allem Lange (ca.300 Meter am Stück) Mono Schnüre (salzwasserfest) gibt.

Kennt jemand eine Internet- Seite, wo man solche Schüre in Deutschland oder sonst wo bekommen kann.
Ich habe leider keine gefunden.;(

AW: Langleinenschnur

Versuch mal im Bereich Materialien für Galerien um Bilder aufzuhängen. Dort kannst Du Schnüre in variablen Längen bis 2,0 mm bekommen. Diese nutze ich in meinem Büro um Bilder in Bilderschienen aufzuhängen.

Gruß

Hans-Jürgen

Aber für Langleien Mono das ist wohl ein Verständigungsfehler. Mono kommt doch meines Wissens nur an die Juksa oder auf die Automatische Fangrolle auf Kuttern. Aber als Langleine kenne ich kein Mono.
Ausserdem denke ich das in nmorge die Auswahl höher und besser ist als hier. Ich nehme als Vorfach material oft die Norwegischen abgepackten Schnüre. Die sind allerdings nicht so Lang an einem Stück . Meist nur bis 100m.

Hallo Christian :]
Schreib doch mal Gigafish an,vielleicht können die ja was machen :)
Ich dachte schon,Ihr liegt wetterbedingt auf dem Trockendock :<-
Gruß aus Bergfeld
Bernd

Ruf mal bei Moritz in Kaltenkirchen an.

Aber für Langleien Mono das ist wohl ein Verständigungsfehler. Mono kommt doch meines Wissens nur an die Juksa oder auf die Automatische Fangrolle auf Kuttern. Aber als Langleine kenne ich kein Mono.
Ausserdem denke ich das in nmorge die Auswahl höher und besser ist als hier. Ich nehme als Vorfach material oft die Norwegischen abgepackten Schnüre. Die sind allerdings nicht so Lang an einem Stück . Meist nur bis 100m.

Hallo Leuchtturm,

nein, dass ist kein Verständigungsfehler. Unser Vermieter macht mit seinen 75. Jahren das Lengleinenfischen nur im kleinen Stil. Köder auslegen und nach ca. 3h wieder einholen, deshalb reicht ihn eine dicke Mono aus.

@All: Vielen Dank für eure Antworten.:daumen:

@fireman
Ich finde es auch ungewøhnlich, aber wenn es klappt... Er wird es wissen :] Ich selbst kenne Langleinen auch nur als "geflochtene". Für meine Berufsfischer hier halte ich jedoch für die Juksa immer ein paar hundert Meter geflochtene auf vorrat. Auf eine Rolle sind 500 Meter bei der 1,20 mm. Bekommen kannst dies bei Sølvkroken, dein Fischer also bei den meisten Sportausrüstern hier in Norwegen die Sølvkroken anbieten.

Oben