Langevag

Fishhunter83

Stammnaffe
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
252
Alter
41
Ort
Münsterland
Abend zusammen,

da wir für Juni 2021 kein passendes Objekt in Urangsvag gefunden haben werden wir nun erstmals vom 12.06.21 bis 22.06.21 nach Langevag (Doppelhaushälfte Haus Brosme / 7 Personen) fahren.

Für uns also ein komplett neues Angelebiet.

Zufällig jemand schon mal dort gewesen und Erfahrungen mit dem Objekt gesammelt.

Wie sieht es dort fangtechnisch aus. Jemand Tips, Hotspots etc.?

Vielen Dank. Ich freue mich über jede Rückmeldung.
 
Grüß dich aus :Bayer:
Ich war heuer im August in der Anlage und muss sagen, ein Traum!
Der Besitzer "Stein" ist einer der liebevollsten Menschen den man sich vorstellen kann! Er hat hier etwas vom Feinsten errichtet und gibt sich so viel Mühe, es seinen Gästen an nichts fehlen zu lassen.
Voll ausgestattete Küche mit mehr als man braucht. Haus tip top, wie auch der Rest der Anlage.
Sogar ein Räucherofen kann genutzt werden :a020:

Die Boote sind (absichtlich) keine Rennmaschinen, aber man kommt sicher voran und auch überall hin. Vielleicht nehmt ihr euch einen eigenen Reserve Kanister mit, nur um nicht zu oft zur Tankstelle fahren zu müssen.

Es gibt auch oberhalb von Langevåg einen tollen, öffentlichen Badestrand den man in knapp 10 Minuten erreichen kann.
Auch zum Wandern gibt's einen tollen Weg zum See...
Screenshot_20201220_235714.jpg
Gelb ist grob die Richtung zum Badestrand, rote Markierung
und davor geht grün dargestellt ein toller Weg zum See.

Nun zur Angelei:
Pollack!
Das ist der Hauptzielfisch in der Ecke. Ausser man legt es auf Makrelen an, dann gibt's die auch reichlich.
Kommt aber natürlich darauf an, wie man angelt.
Pollacks gingen klassisch an den Kanten und Unterwasserbergen, bis so 25m an den Haken.
Ich hab zumeist mit der leichten 60g Spinnrute, den Jungs erfolgreich nachgestellt. Köder Gummifische, Twister, Sandale und auch leichte Pilker. Letztere dann aber mit einer "schwereren" Rute, in 60-125g, je nach Drift und Faulheit die Köder nicht ständig zu wechseln :a055:
Screenshot_20201221_001408.jpg
Der war recht gut in 125g... Ist aber leider auch vor Ort geblieben :a045:

Lengs konnte ich auch ein paar zum mitfahren überreden. Allerdings auch nur im Flachbereich bis 35m und eher als erfreulicher Beifang. Wobei die Ausflüge in richtige Tiefen überschaubar waren, weil ich auch zum ersten Mal dort war und das auch nur für eine Woche. Da ist alleine, nicht viel Zeit zum Experimentieren...man nimmt was gut geht und meine Töchterchen wollte auch nicht so lange "Boot fahren", sondern lieber an Land sein und spielen:32:
IMG_20200811_143108.jpg
Alles schöne Portionsfische.

Was mir auch das Naturköderfischen vermiest hat...Haie!! Die Boys machten einem das Leben und die Ruten schwer...Deshalb blieben einem auch fast nur Pollacks und Makrelen...
Einen grenzwertigen, zurück gesetzten Dorsch möchte man aber auch erwähnen, das wars aber auch für mich zumindest.

Wobei die anderen fleißigen Angler in der
Anlage, auch nur Pollack, Makrele und Leng in ihren Boxen hatten.
Die fischten überwiegend nur mit Pilkern und klassischen Systemen mit Oktopussen, Fliegen usw. in allen Farben nach persönlichem Geschmack.
ABER zu große und zu schwere Köder, haben deutlich schlechter gefangen!

Wenn noch Fragen sind, immer heraus damit :flaggen14:
 
Noch was...
Angeblich gehen auch Plattfische vor der Haustür bzw. im kleinen Fjord an den Haken...hab ich aber auf Grund der Zeit, nicht versucht. Auch Mefos sind in Sichtweite gesprungen.
Doch man braucht auch hierfür ein Boot und kann nicht vom Steg aus Angeln!

Viel Spaß in :flaggen14:
 
Oben