Wir fahren im Juli 06 für 10 Tage nach Langenes zu Mama Langenes, um die Gegend auch mal zu sommerlicher Zeit anglerisch zu testen. Bisher war ich mehrfach im April/Mai dort. Wir haben immer gut gefangen, nur die gaaaanz Großen wollten bisher nicht ins Boot und es will mir einfach nicht in den Kopf, daß die nicht da sein sollten. Zumal mehrere Drills nach etlichen Minuten mit aufgebogenen oder zerbrochenen Drillingen endeten;( (jetzt haben wir bessere Haken), oder die Schnur gerissen ist, oder,oder,oder.
Seit 2005 haben wir ein GPS und anständige Seekarten und damit die Fischgrösse steigern können, aber Dorsch und Leng deutlich über 1 Meter war bisher noch nicht drin. Der Fischer fängt sie, also sind sie da !!
Tiefen bis 150m mit Naturköder (Köhlerfilet,Makrele,Hering,Garnelensack) und versch. Pilkmontagen bis zum "Armauskugeln" haben wir bereits versucht. Woran liegt es ? Falsche Jahreszeit oder wirklich falscher Ort?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
MFG
Hansi
Seit 2005 haben wir ein GPS und anständige Seekarten und damit die Fischgrösse steigern können, aber Dorsch und Leng deutlich über 1 Meter war bisher noch nicht drin. Der Fischer fängt sie, also sind sie da !!
Tiefen bis 150m mit Naturköder (Köhlerfilet,Makrele,Hering,Garnelensack) und versch. Pilkmontagen bis zum "Armauskugeln" haben wir bereits versucht. Woran liegt es ? Falsche Jahreszeit oder wirklich falscher Ort?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
MFG
Hansi