Lange gefrorenen Fisch

Christoph Amann

Profi-Vergaffer
Registriert
24 September 2013
Beiträge
966
Alter
36
Ort
Hard am Bodensee
Hallo miteinander,

aufgrund des Todes meines Vaters ist mir eine Zeit lang die Lust am Fisch essen vergangen...
Nun habe im TK noch einigen 2 Jahre alten Fisch (hauptsächlich Dorsch und Seelachs).

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob und wie man den am besten verwerten kann?

Danke!
LG Christoph
 
dorsch kannst du wenn er vacuumiert wurde noch problemlos essen. womit wir wieder beim thema sind :biglaugh:
seelachs ist fetter da weiss ich es nicht. könnte aber tranig sein.
 
Dorsch 2 Jahre als gewickeltes Päckchen im Froster hat ich auch schon. Hat noch gut geschmeckt. Kann sogar auch Seelchs dabei gewesen sein.
Einfach testen.
Wenn Nase u Zunge o.k. sagen spricht nix dagegen.

Guten Appetit!
 
Christoph ich habe bewusst Mal 2 Jahre gewickelten u. VAC. Dorsch, gehortet und dann paniert gebraten. Der war einwandfrei, Voraussetzung, die TK Temperaturen ....ich 21Grad.... stimmen.
 
Moin Christoph,
für "Seelachsschnitzel" geht zwei Jahre alter TK-Fisch immer.
Falls irgendwo Gefrierbrand zu sehen ist, abschneiden.
Beste Grüße aus Olbernhau micha
 
Moin Christoph, erstmal mein Beileid.
Zum Thema: Fettfisch gefroren 3 Monate, andere Max. 6 Monate einfrieren und verwerten . Nicht meine Meinung aber aus diversen Artikeln.
Den Fisch kann man natürlich auch nach langer Zeit im Froster verzehren.
Habe gerade einen Koch gefragt: je länger der Fisch eingefroren ist, desto mehr Geschmack geht verloren
Gruß
Heiko
 
1,5 Jahre gehen locker, allerdings geht schon Geschmack verloren. Nach Fisch schmeckt es aber immer noch. 2 Jahre habe ich noch nicht ausprobiert. Er muss halt auch noch ansehnlich sein, sonst isst man nicht mit Freude.
 
Dreh Bouletten draus(hab ich aus 2 jahre alten Butt mal gemahcht)oder gibs dem Haustier.
Mein Kater Loki freut sich immer wenn ich nach Norge fahre....irgendwas bleibt ab und an mal über...dann jibts halt mal Fischfilet.
Ist die Katze gesund,freut sich...
 
Super Leute, dann probiere ichs.
Bouletten ist ne gute Idee, daran dachte ich auch schon.

Danke!
 
Solange kein Gefrierbrand vorhanden ist oder der Fisch eventuell einen unangenehmen Geruch hat hätte ich auch kein Problem ihn zu essen.
Der Vorschlag mit den Fischbouletten ist natürlich spitze. Habe ich auch schon öfter gemacht. Allerdings drehe ich den Fisch immer durch den Wolf. Die Idee von mephisto werde ich aber beim nächsten mal ausprobieren.
 
Dorsch (ich sage Kabeljau ) geht eigentlich problemlos , Seelachs ist schwieriger , mir bekommt er immer so einen fischigen Geschmack , aber Fischfrikadellen kannst du damit locker machen , mache ich auch immer aus Fisch der lange eingefroren war .
 
Berichte mal, ob es gemundet hat? Also wir haben öfters mal Hecht über einem Jahr im Gefrierfach...aber ist nie ein Problem. Der ist immer sehr lecker 😋
 
Wenn es Filet ist welches Du zu Buletten verarbeiten willst, kannst Du es auch halb auftauen lassen u dann mit dem Messer in feine Würfel schneiden. Geht super.
 
Oben