Lagerung von Leng/Naturvorfächern

fffaaahhh

Stammnaffe
Registriert
15 Juni 2022
Beiträge
52
Alter
22
Ort
Mainz
Hallo liebe Anglerfreunde,

ich fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Norwegen und habe mir mal ein paar verschiedene Ausführungen von Leng/Naturködersystemen angeschaut und wollte gerne ein paar davon ausprobieren.:angler:
Dann habe ich mir die Sachen zum bauen besorgt und mir ist aufgefallen, dass sie mit dem Boom, Leuchtschlauch und Oktopus gar nicht so klein sind.🤦‍♂️
Deshalb wollte ich mal fragen, wie Ihr eure "großen" Leng Vorfächer lagert und mitnehmt?

Mit freundlichen grüßen und Petri
Fabio
 
@leuchtturm
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch nicht so geübt im Bauen, dementsprechend würde ich das gerne vorbereiten. Baust du die auf dem Boot auch mit Leuchtschlauch, Oktopus und Boom oder eher etwas einfacheres?
 
Ich baue eigentlich kaum Naturködermontagen. Wenn aber dannn nehme ich ein Mouging Blei und zioehe mit der Ködernadel eine Makrele auf . Als Haken benutze ich wahre einzelhaken in Monstergröße. Teilweise selber geschmiedet.
 
Hallo @fffaaahhh,

Kauf Dir doch ne gute Vorfachtasche mit Plastikfächern, dann kannst Du das salzwassergeschützt mitnehmen…

Gruß,
Roy
 
@leuchtturm
Wow das sind ja echte Brocken :k020:
Ich hatte vor 12/0er und 10/0er Haken zu benutzen
 
@Roy Spim
Könntest du da eine Empfehlen? Ich dachte in die normalen Vorfachtaschen bekommt man sowas nicht wirklich rein, weil die ja schon relativ groß sind.
 
Habe meine Naturködervorfächer in Din a4 beutel20220617_162437.jpg
 
@Roy Spim
Ahh danke die sieht gut aus.
Ist nur leider nicht so günstig, wie eine normale :-/
Als Student muss man an allen Ecken sparen :D
 
@Heilbuttdieter
ahh danke, wie groß ist der Oktopus?
Ist mit Beutel so eine Glassichtfolie gemeint? Oder was für ein Beutel ist genau gemeint?
Benutzt Ihr auch noch ein zweiten Seitenarm?
Sorry für die vielen Fragen, ich bin immer gerne gut vorbereitet :D

MfG Fabio
 
Der Oktupus hat Ca eine Länge von 18cm in ihm steckt ein Blitzer
sind normale Glanzsichtfolien
Nein ein zweiten Seitenarm benutze ich nicht
Gruß Dieter
 
Könntest du da eine Empfehlen?
So direkt eine zu empfehlen ist schwierig. Wichtig wäre für mich, dass die einzelnen Folientaschen darin eine ordentliche Größe haben (ca. 15cm x 20cm z.B.) und dass das Ding für Salzwasser bestimmt ist, also keinesfalls einen Metallreißverschluss hat.
Aber selbst Kunststoffreißverschlüsse setzen sich manchmal so voll Salz, dass man sie kaum/nicht aufkriegt. Klettverschluss wäre also auch zu empfehlen.
Sowas hier vielleicht? - Googlesuche: "Vorfachtasche Norwegen" oder "Vorfachtasche Meeresangeln"
Viel Erfolg und Petri Heil.
 
Sehe ich auch so, Frischhaltebeutel mit Zipverschluss, und das in whatever. Meine ersten hatte ich in einem kleinen Plastik Spiderman Rucksack der bei Tedi in der Grabbelkiste lag. Aktenmappe usw. geht auch. Oder von Action und Co eine Frischhaltedose mir Klip Verschluss, als Student wird Dir schon was günstiges einfallen. Oder aus LKW Plane und Klett selber ne Tasche bauen.
 
Sehe ich auch so, Frischhaltebeutel mit Zipverschluss, und das in whatever. Meine ersten hatte ich in einem kleinen Plastik Spiderman Rucksack der bei Tedi in der Grabbelkiste lag. Aktenmappe usw. geht auch. Oder von Action und Co eine Frischhaltedose mir Klip Verschluss, als Student wird Dir schon was günstiges einfallen. Oder aus LKW Plane und Klett selber ne Tasche bauen.

So in etwa habe ich das bis heute, habe eine kleine Tasche aus bw Beständen in die die ziploc Beutel kommen.
 
@Nauke Nur wiel ich studiere heißt es nicht, dass ich Handwerklich unbegabt bin:1poke:😂😂
Ich komme tatsächlich aus einem Dorf, wo man doch sehr viel selber machen muss :D
Wobei ich besonders 2 Taktmotoren liebe 🏍️
Naja zurück zum Thema
Der Oktupus hat Ca eine Länge von 18cm in ihm steckt ein Blitzer
sind normale Glanzsichtfolien
Nein ein zweiten Seitenarm benutze ich nicht
Gruß Dieter
Danke ich denke, so werde ich es dann vielleicht auch machen oder die Idee von @Pierced Coalfish mit den Zipbeuteln finde ich auch super. Vielleicht kann ich mir aus Zipbeuteln und einem Schnellhefter ja eine eigene Mappe basteln. :a0155:
Danke auf jeden Fall für eure Tipps :a010:
 
Oben