•   
  •   

längere Alternative zu Zenaq EP67S

michael_petri

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche für meinen Koffer nach einer Rute die der EP67S vom der Aktion und Einsatzbereich sehr nahe kommt. Nur wären mir ein paar cm mehr Länge sehr recht, so um die 2,3m wäre sehr schön.
Vielleicht hat da einer von euch eine Idee wo ich suchen kann.
Die nächst stärkere in der Expedition Serie die EP73 kommt meiner Vorstellung auch sehr nahe nur könnte diese etwas leichter sein.

Gruß
Micha

AW: längere Alternative zu Zenaq EP67S

Der Gewichtunterschied 67S - 73S beträgt dramatische 13g....

:a045:echt doch sooooo viel?:a045:
Muss er halt eine neue Rolle mit 13g weniger kaufen oder knapp 67m Schnur runterschmeissen...

@TE: Gut das der Raimund immer so informiert ist, was?

:D
omtc
TOm

den Lack von Rute und Rolle runter schleifen, dann sollte das wieder passen passen.

Besser einmal pro Woche in die Muckibude, das baut auf

Anhänge

• 00022081.gif
    00022081.gif
    224,4 KB · Aufrufe: 173

Vielleicht war das leichter ja auf Wurfgewicht und PE klasse bezogen und nicht auf das Rutengewicht.

Nur Michael wird uns aufklären können was mit leichter gemeint ist.
Wenn es das Rutengewicht ist dann wären mir die paar Gramm egal. Wie sich das andere wg und die PE klasse auf die power auswirken kann Marcel vielleicht klären.

Also ich kenne Micha & wenn er so viel Geld in eine Rute investiert, dann achtet er auf kleinste Details.

Um helfen zu können die üblichen Fragen.

Welche Rolle soll ran, was soll genach gemacht werden, Horizontal/Vertikal, welche Ködergewichte, Gummi oder Blei, usw.

Hallo zusammen,

sorry für meine vielleicht etwas irritierende Wortwahl. Mein leichter sollte sich auf Wurfgewicht, Drillverhalten und Aktion beziehen und nicht aus das Rutengewicht.
Ich habe keine konkreten Ziele, welche ich mit der Rute umsetzen möchte. Bei der universellen und breitbandigen Einsetzbarkeit muss dies, denke ich, auch nicht so sehr eingegrenzt werden.
Ich möchte einfach eine Rute haben mit der ich mal an der Donau in Ungarn oder Rumänien einen Spinnköder für Hecht und co. werfen kann oder auch mal an der Küste in Mexico oder Portugal klar komme.

Da es sich bei diesen Reisen meist um berufliche Trips handelt, ist nicht viel Platz für tackle.

Als Rolle möchte ich mich im Bereich 3500-4500 bei Daiwa oder eine 5-6000 in Shimano montieren.

Gruß
Micha

Oben