Lachsverkauf nähe Etne

porthos58

Stammnaffe
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
38
Eine Frage an die Spezialisten, respektive Kenner der Gegend um Etne. Im Juli sind wir für 2 Wochen dort und wollen natürlich auch wieder norwegische Spezialitäten essen. Nicht nur "selbsterlegten" Fisch, sondern vor allem auf Lachs haben wir es abgesehen. Da wie immer in diese Zeit mein Geburtstag fällt (:( Leider schon der absteigende Ast), möchte (muss) ich den Mitreisenden natürlich etwas Einheimisches auftischen. Kann mir jemand einen guten Händler nennen?

Danke schon mal.

porthos
 
AW: Lachsverkauf nähe Etne

Hmm naja...

Kommt ihr zufällig ( bei einem Ausflug oder so ) in Richtung Suldal - Hjelmeland?

Von euch aus auf der E134 bis Ølen dann auf die 514 weiter bis Vindafjord/Sandeid, von dort auf der 46 bis Sand/Suldal ( kurze Fähre von Ropeid bis Sand )!
In Suldal gehts weiter auf der RV13 nach Nesvik.

Kurz bevor es in Nesvik runter zum Fähranleger geht, geht nach rechts ne kleine Straße weg, da kommt ihr nach Skiftun.
Dort kann man super Lachs in den verschiedensten Ausführungen kaufen!
Nicht ganz billig aber sehr lecker!
Der Fisch wird auch super verpackt und bleibt so locker 3 Tage gefroren!

Wäre allerdings runde 100km bis hin also 200 am Ende aber vieleicht könnt ihr das ja irgendwie verbinden, in der Gegend dort gibs Vieles zu sehen und zu erleben!

Kann da auch ein paar Tipps geben, Lachssafari in Sand ( mit Überlebensanzug im Fluss ) oder Lachsstudio in Sand zum Beispiel!

Hier der Link zum Lachsverkauf: http://www.kingmikal.no/index.php?lang=de

Jens :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lachsverkauf nähe Etne

Hallo Jens,

die bisherige Planung sieht einen Ausflug ins Lachsstudio Sand vor. Wenn wir denn dort sind, werde ich deiner Wegbeschreibung folgen.

porthos
 
AW: Lachsverkauf nähe Etne

Das Lachsstudio in Sand kannst Du stecken lassen, zu der Jahreszeit wirst Du kaum einen Lachs im Becken sehen, schade um das Eintritsgeld.
 
AW: Lachsverkauf nähe Etne

Hallo Porthos,

fage am besten die Vermieterin. Wir haben uns auch schon Lachs über Sie besorgen lassen.
Da Ihr 14 Tage vor Ort seit, sollte das kein Problem sein.
Alternativ ist " Karmoy Laks " auch zu empfehlen, ist auch nicht allzu weit weg, , spricht Deutsch und Englisch.
Ich weis nicht ob man den Link einstellen darf, aber einfach mal suchen.
Es loht sich auf jeden Fall das Wikingerdorf und die Kirche mal zu besuchen.

Ich hab mal einige Fotos angehangen.

Viele Grüße
Horst

 
Oben