Lachssaison gelaufen?

Beginner

Stammnaffe
Registriert
16 April 2015
Beiträge
80
Alter
58
Hallo in die Runde,

da Rügen für Touristen die nicht aus MV kommen noch mindestens bis Herrentag gesperrt bleibt, habe kaum noch Hoffnung. Wer von euch ist denn vor Ort und kann mir sagen, wie lange sich der Hering noch rumtreibt und bis wann es sich lohnen kann auf Lachs zu schleppen. Das Problem mit den Hornhechten kenne ich und würde es in diesem Jahr großzügig ignorieren. Ich habe es in diesem Jahr noch keinen Tag aufs Wasser geschafft. Einen Tag bevor ich los wollte, wurde Rügen gesperrt...
Kann mir hier jemand ein kleines bisschen Hoffnung machen?

Gruß Jens
 
Bislang ist der Hering noch da. In den Boddengewässern allerdings schon merklich weniger. Die ersten Hornis sind auch schon da, geht aber jetzt erst richtig los mit den Schnabeltierchen. Zum Lachstrolling kann ich nicht sagen.
 
Moin Moin,
den Lachs fangen wir nach dem Laichgeschäft der Heringe trotzdem.
Über tiefem Wasser, am Downrigger.
Damit die Alulatten (Hornhecht) nicht sooo häufig nerven, sollten große, leichte Einzelhaken verwendet werden, Z.B Apex Haken.
 
Und das zumindest aktuell wieder einmal richtige Traumlachse in der Ostsee unterwegs sind, zeigt zumindest auch der Trolling-Fang des Teams Bertan, die vor 7 Tagen vor Südschweden (Simrishamn) unter anderem ein "fettes Schweinchen" von 20,5 Kilo :eek1: landen konnten!:a020:
 
Dann lasse ich mal das Boot fertig beladen und hoffe das Beste. Bei dem Glück in diesem Jahr machen die Rügen auf und der Wind spielt verrückt... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin ja nicht der einzige, den es trifft. Ich schaue ab und zu mal nach der Webcam in Glowe. Wirklich viel Bewegung ist da nicht...
 
Oben