Lachsfischen am Etne-oder Eidselv

Zippe

Stammnaffe
Registriert
9 September 2009
Beiträge
60
Alter
66
Ort
Eigentlich viel zu weit weg von Norwegen
Hallo, möchte Anfang August für ein paar Tage zum Lachsfischen nach Westnorwegen an den Etneev oder Eidselv. War von euch schon mal jemand an einem der beiden Flüsse und kann mir Infos zur Fliegenfischerei dort geben?
Gruss Dietmar :]
 
AW: Lachsfischen am Etne-oder Eidselv

Sprich mal Saalefischer direkt an, der war dort schon. Im Forum ist ein Bericht über den Etneelv und die dortige Lachsfischerei ;<
 
AW: Lachsfischen am Etne-oder Eidselv

Hallo Dietmar,
am Eidselva war ich schon ein paar Mal in den vergangenen Jahren.Dort hatte ich auch meine ersten Lachskontakte auf die Einhandfliegenrute.Das kuriose war,daß ich die beiden Bisse jeweils in den ersten 5 Minuten bekam und dann den ganzen Tag nix mehr.
Mir gefällt es dort gut und ich werde voraussichtlich dieses Jahr für einen Tag dort mein Glück versuchen.
Die beiden Strecken waren Stokkenes und Björlo.
Karten gibt es im Sportgeschäft in Nordfjordeid,aber auch beim Bauern direkt am Fluß.Wenn Du die Strasse entlang fährst,siehst Du die hölzernen Fische,die Dir den Weg zeigen.Kartenpreise ca. 25€.

http://www.eidselva.no/

Gruß Erich
 
AW: Lachsfischen am Etne-oder Eidselv

@Zippe

Und hier kommt der Link zur norwegischen Seite vom Etneelva.

http://www.etnelaks.no/

Leider ist es nicht so einfach an die Karten zu kommen, da Diese im Frühjahr schon vorbestellt werden /@

Schick mir doch mal Deine Telefonnummer per PN dann rufe ich Dich mal an und gebe Dir ein paar Infos.
 
Oben