Lachse Angeln

Moin,

dass ist ja eine doch schon recht weit außenliegende Insel, so ganz dicht dran, wird daher kein Lachsfluss mehr sein.
 
Bakkasund, das liegt doch ein paar Kilometer vor Bergens Küste auf einer der Inseln. richtig?
Gule Sider® Kart

Laut "Lakseelver.no" Kart | Norske Lakseelver gibt es ein paar Lachsflüsse auf dem Festland wie
die Etneelva , ( Etneelva | Norske Lakseelver ) die
Oselva ( Oselva i Os | Norske Lakseelver )
die Uskedalselva ( Uskedalselva | Norske Lakseelver
oder auch den Steinsdalsvassdraget ( Steinsdalsvassdraget | Norske Lakseelver) aber die sind alle von Bakkasund doch schon ein ganzes Stück entfernt , unter anderem auch weil Du dort wohl immer mindestens eine Fähre benötigst.
Auch steht dort leider nicht viel über die Kosten und/ oder die Fangaussichten (nötige Wetterbedingungen) für diese Flüsse :p075:
 
Hallo,
ich habe eine Frage wir Fahren vom 13.6, bis 29.6. nach Bakkasund bei Bergen - gibts in der Nähe auch eine möglichkeit auf Lachse zu Angeln???
Gruß Werner
Wie schon geschrieben wurde, Lachsflüsse sind nicht in der Nähe.
Aber, bei Grunnavågen gibt es einen kleinen Straumen, wenn Du Glück hast, treiben sich dort ein paar entflohene Farmlachse rum.
Ich konnte unter ähnlichen Bedingungen (Insel) schon Steelheads fangen und Lachse sehen, die waren aber mit dem Ausheben von Laichgruben beschäftigt,
null Interesse am Köder.

 
Oben