Lachse Angeln

Zora81

New Member
Registriert
7 April 2022
Beiträge
4
Hallo an alle 🤗 ich hoffe ich bin hier richtig! Mein Vater hat einen großen Traum, er möchte unbedingt nochmal nach Norwegen, Lachse angeln und ein Haüschen mit Räucherofen mieten. Wir würden ihm das sehr gerne zum Geburtstag schenken. Haben aber leider keine Ahnung wo man sowas bucht, bzw findet. Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Danke schonmal!
 
Hallo Zora,

schau einfach mal bei den NAF-Partnern, da sind einige Reiseveranstalter dabei die Touren anbieten. Ambesten ist Anrufen, die Beratung ist freundlich und kompetent.

VG
 
Frage die Mods, die sind dafür verantwortlich das es da ist. Er hat kein Bild, also der erste Buchstabe vom Nickname. Ist hier doch öfter zu sehen, diese Buchstaben. Von daher aus meiner Sicht nichts was in seiner Hand liegt, außer er lädt ein Bild hoch. Also nichts politisches, von daher null Grund das irgendwie zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbt
Ich habe hier etwas aufgeräumt, hier geht es um keine Botschaft oder sonst was.
Hier ist nur das deutsche Alphabet angewendet worden.
Hast du kein Profilbild bekommt dein Avatar den Anfangsbuchstaben deines Nicknamens, so einfach ist das.

Daher, sucht keine Botschaft und zerredet nicht die Threads.
 
Das ist OK ich hatte nur gefragt weil bei der zunehmenden Verblödung manche wieder einen Aufschrei veranstalten könnten
 
😳🤔 oh je… wollte doch nur Hilfe, blt ne Empfehlung wo es schön ist, wo man angeln kann und ganz besonders halt wo was mieten….
 
😳🤔 oh je… wollte doch nur Hilfe, blt ne Empfehlung wo es schön ist, wo man angeln kann und ganz besonders halt wo was mieten….
Mit den Lachsen ist es nicht so einfach in Norwegen, viele Regeln und auch nur bestimmte Monate wo es wirklich Sinn macht.
Irgendwo eine Hütte mieten und einen Lachs fangen klappt meistens nicht, leider.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
Wenn es nicht unbedingt der Lachs sein muss, dann sieht es schon besser aus,
da wäre interessant wo dein Vater schon mal war und was er vielleicht noch mal wiedersehen möchte.

VG
 
Mit den Lachsen ist es nicht so einfach in Norwegen, viele Regeln und auch nur bestimmte Monate wo es wirklich Sinn macht.
Irgendwo eine Hütte mieten und einen Lachs fangen klappt meistens nicht, leider.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
Wenn es nicht unbedingt der Lachs sein muss, dann sieht es schon besser aus,
da wäre interessant wo dein Vater schon mal war und was er vielleicht noch mal wiedersehen möchte.

VG
Das Angebot ab 2023 mit der abgeschiedenen Hütte und Blocksauna hört sich ja durchaus interessant an, wenn da nicht der Preis wäre...
 
Ich habe hier etwas aufgeräumt, hier geht es um keine Botschaft oder sonst was.
Hier ist nur das deutsche Alphabet angewendet worden.
Hast du kein Profilbild bekommt dein Avatar den Anfangsbuchstaben deines Nicknamens, so einfach ist das.

Daher, sucht keine Botschaft und zerredet nicht die Threads.
Danke für das "Aufräumen" . Hier geht es tätsächlich nur um eine Auskunft. :a010:
 
Auch wenn ich jetzt nicht mitbekommen habe was aufgeräumt würde, durch das Abweichen ist mir ein anderer Thread eingefallen der vom Thema stark abgedriftet ist.

@Jeg Norge hat da viel vom Lachsangeln in Norwegen geschrieben, evtl. kann er einen guten Tipp geben. Man schaut ja nicht in jedes Unterforum, daher hat er das hier evtl. noch nicht gesehen.
 
😳🤔 oh je… wollte doch nur Hilfe, blt ne Empfehlung wo es schön ist, wo man angeln kann und ganz besonders halt wo was mieten….
Versuche mal bei dem Veranstalter DIN TOUR
Die haben auch ein Büro in Deutschland ,die werden dich richtig beraten.
Ich denke mehr wolltest du gar nicht wissen.
Gruß Aalonso
 
@Zora81

Für 2022 ist es fast schon etwas zu spät Lachsangeln mit Übernachtung zu buchen. Die meisten vielversprechenden Wochen für gute Strecken an den bekannten Flüssen, werden schon lange im Vorraus gebucht.

Kannst dich ja hier mal etwas umschauen:


Ansonsten auch hier:


oder bei Finn.no, wo regelmässig freie Tage annonciert werden. . z.b. sowas:


Gruss
Smolt
 
Hallo an alle 🤗 ich hoffe ich bin hier richtig! Mein Vater hat einen großen Traum, er möchte unbedingt nochmal nach Norwegen, Lachse angeln und ein Haüschen mit Räucherofen mieten. Wir würden ihm das sehr gerne zum Geburtstag schenken. Haben aber leider keine Ahnung wo man sowas bucht, bzw findet. Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Danke schonmal!
Muß es zwingend Norwegen sein ?
 
Die Frage ist natürlich auch,wie fit dein Vater ist. Es gibt einfachen Zugang zum Wasser und natürlich auch schwer begehbare Flüße.
 
Nein ich denke es soll schon Norwegen sein bzw unmittelbare Nähe! Er war früher oft da zum Angeln und redet immer wieder davon ☺️
 
Nein ich denke es soll schon Norwegen sein bzw unmittelbare Nähe! Er war früher oft da zum Angeln und redet immer wieder davon ☺️
Wenn er viel davon redet wirst Du vielleicht mitbekommen haben wo er bisher in Norwegen war, könnte ja ein mögliches Ziel sein.

Ich kann mich nur wiederholen, das mit den Lachsen ist keine einfache Sache, ist mit viel Organisation und oft auch mit hohen Kosten verbunden.
Es werden nur begrenzt Erlaubnisscheine ausgegeben, oft mit langen Wartelisten,
immer mit der Unsicherheit das Flüsse auch mal wegen Niedrigwasser frühzeitig gesperrt werden.
Bin mir nicht sicher ob das das richtige Geschenk ist,
vielleicht lieber eine Ferienhütte an einem schönen Fjord mit einem guten Bestand an Meeresfischen vor der Haustür.

VG
 
Oben