Lachsauflauf, meine Variante .

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
7.320
Alter
46
Ort
Hameln
Lachs , heute mal als Auflauf. Hallo zusammen, Freitag ist ja Fischtag.....
Ich habe ca 600 g als Filet zusammen mit dem Gemüse aus dem Kühlfach und als Sättigungsbeilage auch die 3 Kartoffeln in Streifen geschnitten und alles zusammen in eine gebutterte Form angerichtet.Bischen mit Salz bestreut.
Den Fenchel und Reste von Paprika & Kartoffel gibts kurz angebraten in der Pfanne dazu.
Schaut euch die Bilder an. Nachher gehts weiter mit Zwischenbericht. Ach ja, jetzt ist das Essen im Backofen bei 150Grad und Umluft.
IMG-20170303-WA0003.jpg IMG-20170303-WA0005.jpg IMG-20170303-WA0007.jpg
 
kleine Planänderung: Umluft auf 100 Grad und nochmal Butterflocken dazu gegeben. 1 Tomate sowie Zitrone in Scheiben geschnitten und oben drauf gelegt.
 
Gute Zutaten , jedoch find ich die Kartoffeln "fehl am Platz " > Gar Zeiten technisch . Das könnte " schief gehen " , Kartoffeln ( 1cm ) brauchen schon 15-17 min / 190grad.)
Gutes Gelingen .

Ps. Umluft würde ich lassen

Grüße Olaf
 
@ Rollo : bitte schön
@ Norge70: haste Recht. Zum Glück konnte ich noch Bratkartoffeln da zu zaubern.
Und die Auflaufform wurde leer.
ps : nächstes Mal werse ich die Krtoffelsorte wechseln und oder etwas vorkochen.Ansonsten sind wir alle satt geworden.
 
@ Rollo : bitte schön
@ Norge70: haste Recht. Zum Glück konnte ich noch Bratkartoffeln da zu zaubern.
Und die Auflaufform wurde leer.
ps : nächstes Mal werse ich die Krtoffelsorte wechseln und oder etwas vorkochen.Ansonsten sind wir alle satt geworden.
Das mit dem Fenchel gefällt mir gut. Irgendwie verliere ich dieses leckere Gemüse immer wieder aus den Augen.
Mal schauen, vielleicht fällt mir für die nächste Zeit auch mal etwas mit Fenchel ein.
Dein Auflauf macht jedenfalls Hunger auf mehr.

Herzliche Grüße in die Rattenfängerstadt :wave:
Rollo
 
Hallo Rollo,
jupp Fenchel ist sehr lecker!!!Freue mich dann auf dein Rezept .

Mit kulinarischen Grüßen in den Norden.
Ytre Sula :a010:
 
Die Grundidee finde ich super! Und vor allem freut es mich, wenn die "Köche" ihre eigene Kreativität nutzen :a020:.
 
Hallo Laheda ,
es macht ja auch Spaß , Essen zuzubereiten und ein bisserl zu experimentieren.
Viele Grüße aus dem sonnigen Weserbergland.
 
Stimmt, es macht einfach Spaß!

Das nächste mal gibst Du vielleicht noch ein Strauß Kräuter obenauf oder du machst für jeden Esser seinen eigenen Auflauf in einem Alu-Schiffchen. Hat z.B. bei dem Auflauf ohne viel Soße den Vorteil, das die Kartoffeln keine "Pelle" bekommen und alles noch besser im eigenen Saft schmurgeln kann....

Ich war Vorhin eine Runde im Wald und habe die ersten Bärlauchspitzen sammeln können.....also spontan etwas lecker Butter gemacht und der Grill wird heute Nachmittag läufen müssen :a055:
 
Oben