Lachsangeln am Namsen

spindler

New Member
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
2
Hallo Kollegen,
ich fahre im Sommer nach Grong, am Namsen. Wer kann mir Infos über Angelmethoden und das richtige Gerät geben?
Vielen Dank im Voraus

Hans
:--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans

wenn du in Grong bist fahr mal die E6 etwas Stomaufwärts.
Ist nicht weit nach Fiskumfoss (Namsen Wasserfall) da ist ein kleines
Museeum mit Angelgerät und Technik
kannst auch den Anglern unterhalb des Wasserfalls schööön über die
"Schulter" gugn.
ist auch ein Restaurant mit Lachs in allen Variationen auf der Karte vor Ort
+Suveniershop+große Lachstreppe+Lachsaquarium im restaurant
kostet aber Eintritt.

Ach ja AngelnKann mann da auch.
 
Hallo.
Im Namsen wird generell mit sehr langen Ruten gefischt, auch Wurm ist üblich.
Die Karten gelten meist für 24 Stunden und kosten um die 300NOKs.
Schau Dir auf jeden Fall mal die Björra an. Ein sehr hübscher kleiner Fluß, in dem man sich
nicht so verloren wie am Namsen, vorkommt. Hier kann man Nachts zusätzlich gut Meerforellen fangen.
MfG Sven
 
Hallo spindler,

ich selber habe zwar noch nie am Namsos gefischt aber mein Arbeitskollege, er fährt seit vielen jahren dort hoch.
Er und sein Kollege fischen immer vom Boot, da dort nicht geankert werden darf muss immer einer rudern währen der andere am Heck die Angeln bedient.
Fischen tuhen sie mit 2 1/2 lbs Karpfenruten und Multi mit 30 Monofile,
dann ein Vorfach 1-1,5 m lang als Köder dienen Würmer oder mittlere Wobbler.
Während des Angelns wird das Boot immer so gesteuert das es von einem zum anderen Ufer driftet.
Es ist auch wichtieg das ihr zu einer Zeit dort seit in der es Regnet damit der Fluss Wasser hat sonst steigt der Lachs nicht.
 
Hallo,

auch ich fahre im Sommer an den Namsen. Gefischt soll vom Boot aus.
Wie sieht es eigentlich mit Spinnfischen vom Ufer aus (Möglich?, Rute, Rolle, Schnur)?
Mit dem Fliegenfischen habe ich nicht richtig die Erfahrung und diese werde ich bis zur Anreise auch nicht mehr bekommen können.
Aus diesem Grund würde ich gerne neben dem "Harling" auch Spinnfischen.
Hat hier jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus
Pilzfighter
 
Habe mal Nörgs beobachtet die mit Tiroler Hölzel am Ende der Mono
und 50cm davor ein Seitenarm mit Wurmbündel gefischt haben.
gegen die Strömung geworfen vorbeitreiben lassen u.s.w
 
St-Hubertus schrieb:
Habe mal Nörgs beobachtet die mit Tiroler Hölzel am Ende der Mono
und 50cm davor ein Seitenarm mit Wurmbündel gefischt haben.
gegen die Strömung geworfen vorbeitreiben lassen u.s.w


Wer oder was sind Nörgs?
 
Hallo,

wie tief ist der Namsen eigentlich?
Habe jetzt gelesen das vielfach mit treibenen Grundblei und Wurmbündel oder
halt mit Fliege geangelt wird.
Ich hoffte eigentlich auf ein Angeln mit Spinnrute...

- Thom
 
Oben