Lachs gegen Schnaps

Uff, bin durch mit den Postings.

Recht gegensätzlich, die Meinungen der Mitglieder.

Aber mal wieder die Rubrik, also neee....

Unter "Norwegische Spezialitäten" ist dieses Thema genau so falsch wie der Tausch von Lachs gegen Schnappps !

Gruß Heiko
 
Fahne & Lachs

moin moin an alle,
werde auf meiner nächsten Tour deutschen Billigfusel in eine norwegische Fahne hüllen um ihn dann gegen norwegischen Zuchtlachs tauschen und den in die deutsche Fahne gewickelt nach Hause fahren um ihn dann hier mit Aufschlag an patriotische deutsche Lachsesser zu verkaufen... :--
In diesem Sinne
Ralf
 
Ralf, ich glaube das war das richtige Schlußwort zu diesem Thread. Ich werde zu dem Thema jedenfalls nirgendwo mehr posten!
 
Wir haben immer eine Flasche sehr gute Österreichische Marille dabei (manche kennen Sie vielleicht, die "grüne Flasche"). Diese Flasche ist für den Zweck gedacht, dass sie an jemanden verschenkt wird, der einem bei einem Problem Hilfeleistung gibt oder einfach für zwischendurch ein Stamperl mit dem Vermieter oder sonst jemandem, der zu Besuch kommt. :baby:
Grundsätzlich lehne ich es ab, Alkohol zu schenken. Habe es vor zwei Jahren auf Hitra erlebt, als uns am letzten Abend der Alkohol ausgegangen ist und uns der Vermieter Franziskaner Weißbier gebracht hat. Vermutlich haben die meisten Vermieter mittlerweile einen ganzen Keller voller Alk und die Abhängigkeitsrate kann natürlich schnell ansteigen. :( :(

Wir bringen meist etwas aus unserer Gegend mit, wie z.B. Mozartkugeln o.ä. auch darüber freuen sich die Beschenkten sehr. :baby: :baby:
 
Hallo Leute,
muß jetzt mal was zum Thema Flaggen loswerden.
Ich selbst habe es nicht mit Flaggen und habe mich auch nie dafür interessiert. Mir fällt es jetzt erst auf, als wir am 13.08.05 an unserem
Ferienhaus ankamen wehte neben unserer Haustür eine kleine Deutsche Fahne, vom Vermieter zur Begrüßung aufgehängt. Scheint also in Norge so
üblich zu sein.

MfG Vunsel
 
Wenn ich nahc Schweden fahre, dann hab ich immer meine große schwedische Flagge dabei. Die liegt immer im Auto hinten drin überm ganzen Gepäck!!! Und die werde ich auch immer dabei haben, egal obs anderen Deutschen gefällt oder nicht. ich habe noch nie eine Beschwerde von Schweden bekommen, sondern wurde an jedem Platz mit offenen Armen von den einheimischen empfangen, wenn sie die Flagge gesehen haben. So wußten Sie genau, ich habe zwar ein deutsches KFZ KEnnzeichen, aber ich benehme mich wie ein Schwede!!! :baby:
 
Oben