Lachs als Naturköder

  • Ersteller Ersteller umfischherumangler
  • Erstellt am Erstellt am
U

umfischherumangler

Guest
Mal was anders .Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht über die Kuttertour zum Krossfjord:rolleyes: Kann der Misservolk eventuell an den Ködern gelegen haben:? Wir hatten frische Lachsköpfe mit aus denen wir die Reste rausgeschnitten haben als Naturköder. Die gleichen Köpfe habe ich am Steg in die Krabbenkörbe getan, 2 Tage hatt noch nicht mal ein TaschenKrebs das für gut befunden, erst als ich die Feletierreste von Köhler ,Dorsch und Platten genommen habe war der Erfolg schon am gleichen Tag da,sogar Seezungen waren in den Körben. Sollte uns das nicht zu Denken geben.
So Ihr Naffen nun gebt mal Laut was Ihr von dieser These haltet!!!!
 
Mit Lachs als köder habe ich gleichartige erfahrungen. Nur lachshaut, zum benutzen als köder für hornhecht oder makrele ist manchmal ein topköder. Also Lachs schön selber essen!

MFG

Patrick
 
kann dies nicht bestätigen, habe mit ausgepulten lachsköpfen schon gut gefangen.
 
Ich habe auch schon Lachsfiletierreste als Köder gebraucht, insbesondere die Bauchlappen hielten super am Haken - Fische bissen jedoch nicht.
Brauche deshalb nur altbewährtes Makrelen- oder Seelachsfetzen.
Gruss Kopyto
 
Ich habe auch schon Lachsfiletierreste als Köder gebraucht, insbesondere die Bauchlappen hielten super am Haken - Fische bissen jedoch nicht.
Brauche deshalb nur altbewährtes Makrelen- oder Seelachsfetzen.
Gruss Kopyto
Ich fande das Schlimmste diesen Köder überhaupt auf den Haken zu bekommen:D Ich hab ja schon gedacht Lump hatt ne feste Haut aber ....
Gibts noch mehr Meinungen zum Thema:}
 
Ich habe mal einen Fischer kennengelernt, der seine Krebs-Körbe ausschließlich mit Lachsresten bestückt hat und auf diesen Köder schwör. Und der Erfolg gab ihm recht !
Mit Lachs an der Angel als Köder habe ich keine Erfahrungen.
 
@admiralrolli

...alter NDR-Gucker!!!:}

Hab ich aber auch gesehen!:]
 
@ Ich habe mal einen Fischer kennengelernt, der seine Krebs-Körbe ausschließlich mit Lachsresten bestückt hat und auf diesen Köder schwör. Und der Erfolg gab ihm recht !

Und genau deshalb kratz ich mir ja jetzt noch am Kopf:D 4 Körbe mit Lachs
,2 tage nischt ausser Seesternen:? 3 er Tag den Müll raus und Feletierreste von Köhler und Co rein und morgens hatte ich Krebse und Seezungen drinn ,das muß ja einen Grund haben gelle:} Ps: die Körbe waren immer an der genau gleichen Stelle!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Auslegen von Krabbenkörben meines Wissens nur Norwegern erlaubt und für Ausländer verboten ???:rolleyes:
 
Ich bin der Meinung man sollte immer den Köder nehmen der auch in dem Gewässer vorkommt. Vielleicht gibt es nicht genug junge Lachse und die Fische und Krabben kennen das nicht.
 
Wir haben uns bei unserem ersten Urlaub in Norge Lachs Ausschussware aus einer Fabrik geholt als Naturköder.
Absolut unbrauchbar, selbst die Kleinköhler gingen da nicht bei.
Erst ein gehakter und kleingeschnittener Kleinköhler gab dann als Naturköder was her.:>>
 
Lachs funzt also nicht...

...und woran liegt das???
 
ich nehme an, dass der lachs nicht diesen typischen seefischgeruch hat. in binnengewæssern funktioniert lachs ganz exzellent auf quappe. da gibt es nichts bessere.

@umfha: ist egal, ob der vermieter dir das erlaubt oder nicht, du darfst keine kørbe auslegen, ausser im beisein des vermieters. ich weiss, dass das nicht die frage war, wollte das nur klarstellen.

wahrscheinlich interessiert das da aber keinen. wenn gæste von skarnsundet fjordsenter in der bucht bei uns vorm haus kørbe legen wurden, dann gæbe es aber richtig stress.
 
Siehste, die 1,50m Leng haben da unten auf uns gewartet und wir angeln mit Lachs ;(
Sah aber eigentlich doch recht appetitlich aus.
Liegt´s am Geruch? Jetzt könnt ihr ruhig alle wieder lachen, 2 von 3 Fischen die auf der ganzen Tour gefangen wurden habe ich gefangen nachdem ich auf meine Lachsstücke "Beissfix" geträufelt habe. (Ich steh´ nun mal auf das Zeug). Liegt es also wirklich am Geruch?
 
Ich bin der Meinung man sollte immer den Köder nehmen der auch in dem Gewässer vorkommt. Vielleicht gibt es nicht genug junge Lachse und die Fische und Krabben kennen das nicht.

Die meinung teile ich. Man soll doch immer damit angeln was die nahrung der fische ist. In Alaska wird Lachs als köder benutzt weil es dort so viele lachse gibt und die räuber nichts anderes gewöhnt sind. Aber Alaska ist kein Norwegen;< .

MFG

Patrick
 
Oben