Laberthread für Havoysund

AW: Laberthread für Havoysund

Tja, dann versuch ich hier auch nochmal etwas Leben einzuhauchen! Wir sind dieses Jahr vom 17.07-24.07. in Havoysund bei Alfred & Matthias. Ich bin dann bereits das 4. Mal vor Ort und kann es natürlich auch kaum abwarten wieder "heim" zu kommen und die Platten zu ärgern.

Wer ist denn dieses Jahr noch da, eventuell auch zur gleichen Zeit?



Meine Zeit für Havoysund ist (noch) nicht gekommen, aber kannst du uns vielleicht mit nem schönen Reisebericht so richtig Appetit machen?
Naja, müsste dann wahrscheinlich von hier zu den Reiseberichten, aber dennoch - wär klasse.
Schönen Dank schon mal.
 
AW: Laberthread für Havoysund

Hallo,
frohes, neues Jahr zunächst noch.

Wir sind vom 19.7.-31.7. in Havoysund bei Alfred.
Es wird unser 6. Aufenthalt dort.

Man sieht sich.:flaggen14:


Grüsse aus Limburg

Andreas
 
AW: Laberthread für Havoysund

Alfred ????? Hat der nicht verkauft?? Meine da etwas gehört zu haben. :flaggen14:
 
AW: Laberthread für Havoysund

So ist es...
 
AW: Laberthread für Havoysund

Also ohne Alfred? Das war mir jetzt neu... dachte angelreisen vermittelt nur...
 
AW: Laberthread für Havoysund

Mir tut nur Matthias leid, hoffentlich geht das gut :p075:
 
AW: Laberthread für Havoysund

(=))

Mönsch Breeb, da ist ja so einiges an uns vorbeigegangen...
 
AW: Laberthread für Havoysund

Tja, nun ist es so - dann schaun wir im Juli mal und werden berichten!
 
AW: Laberthread für Havoysund

Dem Revier tut es ja keinen Abbruch und solange Matthias da ist, wird es schon halbwegs funktionieren.
 
AW: Laberthread für Havoysund

Nach meinem Kenntnisstand hält Alfred weiter die Boote.
Matthias beteut wie gewohnt die Gäste.

Das Hotel wurde verkauft.

Angelreisen Hamburg hat uns kontaktiert und wickelt zukünftig die Buchungen ab.
 
AW: Laberthread für Havoysund

Moin,
so ähnlich geht es mir auch.Ich fange gerade erst an mich einzulesen.Aber wir haben auch noch Zeit.
Dieses Jahr noch einmal Lofoten und 2017 zum ersten mal nach Havoysund.Ich hoffe ,das dieser Thread
mir etwas hilft,Einblicke in die bevorzugte Angelei (Köder,Spots,Wetter,Wind,Wassertiefen)dort zu bekommen.
Freue mich schon auf eure Berichte.So einen dicken fetten Rotbarsch,den würd ich gern mal fangen.(der fehlt mir noch).Wir haben Havoysund Sjohus Haus 1 und 2 reserviert.(Juni) Ich könnte mir auch vorstellen ,zum ersten Mal,die Hilfe eines Guides in Anspruch zu nehmen.Aber vielleicht ,ist das mit eurer Hilfe ja dann gar nicht mehr notwendig.

Gruss Christian
 
AW: Laberthread für Havoysund

Moin,

Dreikantpilker 250 u 400gr (mit/ohne Gummimakk), Gummifische ab ca. 20cm u. Sandaalimitate, Naturködervorfächer für ganze Köderfische,Schleppbeli 300-650 gr, Vorfach für Köderfische.
Rotbarschvorfach, wenn Zielfisch (Mit Leuchtoktopus pimpen).

In den Letzten Jahren haben wir die meisten und größten Heilbut auf Köderfisch gefangen.
Dreikantpilker gut für Dorsch, Schellfisch, Steinbeißer.
Von Eurem Betreuer/Guide könnt Ihr einen Ködereimer mit fast allem an Gummi und Pilker was man braucht leihen.
Mal abklären im Vorfeld.

Haben nie mehr wie 5-7 Gummifische, die Dreikantpilker meistens 400gr und Köderfisch gebraucht.
80 % wie so oft umsonst mitgeschleppt.

Gruss

Andreas
 
AW: Laberthread für Havoysund

Besser hätte ich es nicht beschreiben können!

Im Mai gibt es viele Steinbeißer im flachen Wasser. Wenn man es drauf anlegt & die richtige Stellen findet kann man in ein paar Stunden locker 30 Stück verhaften. Heilbutt war die letzten Jahre auch immer sehr gut, Dorsch sowieso. Schellfische sind meistens in großer Stückzahl vorhanden.

Ein Guide ist ungemein nützlich, wenn ihr das erste Mal da oben seid. Er erspart euch etwas die Sucherei. Aber allgemein gibt es dort überall Fisch, daß ganze Gebiet ist praktisch ein einziger Hotspot.
 
AW: Laberthread für Havoysund

Moin,

Dreikantpilker 250 u 400gr (mit/ohne Gummimakk), Gummifische ab ca. 20cm u. Sandaalimitate, Naturködervorfächer für ganze Köderfische,Schleppbeli 300-650 gr, Vorfach für Köderfische.
Rotbarschvorfach, wenn Zielfisch (Mit Leuchtoktopus pimpen).

In den Letzten Jahren haben wir die meisten und größten Heilbut auf Köderfisch gefangen.
Dreikantpilker gut für Dorsch, Schellfisch, Steinbeißer.
Von Eurem Betreuer/Guide könnt Ihr einen Ködereimer mit fast allem an Gummi und Pilker was man braucht leihen.
Mal abklären im Vorfeld.

Haben nie mehr wie 5-7 Gummifische, die Dreikantpilker meistens 400gr und Köderfisch gebraucht.
80 % wie so oft umsonst mitgeschleppt.

Gruss

Andreas


Genau das wollte ich hören - dann gehen meine Vorbereitungen in die richtige Richtung.
- 3- Kant Pilker CHECK
- Royber und Cutbaits ab 20 cm CHECK
- Schleppblei CHECK
- Vorfächer und Giant Deadbait für NK auf Heilbutt CHECK
- Selbstgebautes Rotbarschvorfach mit Schlauch + Oktopus und große 5/0 Haken CHECK!

Den Guide werden wir sicher in Anspruch nehmen, vorzugsweise gleich am 1. Tag.

Zielfisch ist klar der Kveite, allerdings zur Abwechselung auch Rotbarsch und Steinbeißer.
 
AW: Laberthread für Havoysund

mach die Tage an denen Ihr nicht auf Kveite fischen wollt vom Wetter abhängig.
Bei Ententeich könnt ihr schön weit rausfahren... noch ein gutes Stück hinter den Trollsund.

;)
 
Oben