•   
  •   
 
 
 

Løvøen Gard Mai 2020

GrinchVR

Norwegensüchtiger
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
202
Alter
39
Ort
Nordvorpommern
Moin in die Runde,:a010:
ich fahre nächstes Jahr für eine Woche Anfang Mai(01-08.05.) mit ein paar Freunden in die oben genannte Destination.
Natürlich juckt es einem jetzt schon in den Fingern und man saugt alles auf was man im Netz findet!!!
Bisher bin ich nur in Westnorwegen gewesen und es wird die erste Fahrt in Richtung "Norden"!
Kann jemand sagen mit welchen Fischen man dort zu dieser Jahreszeit rechnen kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass im Frühjahr dort gut Dorsch geht!?!:a0155:
Was ist mit Stonis, Pollack und Köhler?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen...natürlich werde ich dann auch Live zu berichten!

Grüße aus VR
Grinch
 
ich war insgesamt 3 mal dort, auch immer in diesem Zeitraum.
Dazu gibt es viele viele Beiträge hier, einfach mal die Suchfunktion nutzen
 
zum Beispiel hier:

oder hier:
 
Mahlzeit,
nochmal zwei kurze Fragen zur Ausrüstung.
Klamottentechnisch muss man was einpacken? Bis her hatte ich immer ne schlecht Wettervariante und gut Wettervariante mit nach Westnorwegen!
Mit welchem Wetter kann man denn Anfang Mai vor Ort rechnen? Ich weiß in Norwegen muss man mit allem rechnen, aber paar erfahrungswerte müssen ja schon vorhanden sein! :a0155:
Und zweitens....ich habe mich jetzt mit Gufis von 80 bis 200g eingedeckt! Sollten es auch noch größere sein? Pilker habe ich denke ich jedenfalls genug von leicht bis schwer! Vorwiegend will ich aber mit Gufis und Köfi angeln! Habe SG Sandeel und Rios Sandaale im Gepäck und noch paar Giant Jigheads!

Grüße aus VR
 
Ab Ende April musst Du immer noch mit Minusgraden am Morgen und Schnee rechnen. Aber es kann auch T-Shirt Wetter geben(Siehe mein Foto. Entstanden an 2. Mai 2015). Wir angeln zu 80% mit Gummis. 60-250g kommt zu Einsatz. Hauptsächlich weil die großen Dorsche um die 30m Tiefe gefangen wurden. Ansonsten sollte reichen was Du hast!!!
 
Mahlzeit....ich nochmal....
Was würdet ihr für Hin- und Rückfahrt als Route wählen?:a0155:
Wir fahren mit der Fähre von Rügen nach Trelleborg!
Unser GoogleMaps sagt die E3 in Norwegen weil kürzer oder doch lieber über Schweden?
Fliegen fällt aus.....:zwinker:
 
Wir sind seit 2008( Hitra, Vikna) immer E6/R3 gefahren. Mal von Trelleborg oder auch Gedser. Bis Vikna immer ca. 19-20h. Wir hatten auf vor mal durch Schweden hoch aber von entscheidenen Vorteilen noch nichts gehört. Immerhin kann man bis Hammer/Lillehamer zügig auf der Autobahn fahren. Wenn es schneller ginge wäre Schweden eine Option.
 
Oben