Kystlink ist günstig ?

fjordferien

Hafenmeister
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
333
Alter
66
Ort
24229 Dänischenhagen/Puerto Blanco/Sunndalsfjord
Website
www.hafenmeister.net
Hallo Naffen,
habe eben `mal für meinen Norgeurlaub in 2006 die Fährpreise gecheckt und bin schon ein bischen verwundert. Hieß es doch bisher, das die Kystlink auf der Strecke von Hirtshals nach Langesund die günstigsten Preise anbietet.
In der Zeit vom 25.08. - 10.09.06 soll ich bei Kystlink (Nebensaison) für Hin- und Rückfahrt, Pkw incl. 5 Personen + Anhänger bis 5 m immerhin 264,-- € berappen (ohne Kabine).
Bei Color-Line für die Strecke Hirtshals nach Kristiansand Hin-und Rück nur
221,-- € (ohne Kabine). Da spar ich mir doch die 41,-- € und buche bei Color-Line.
Soviel also zu der günstigen Kystlink-Linie.
Gruß
Michael
 
Hallo Bjoern,
Bei Deiner Rechnung geht was daneben: 100,-- € für Pkw-Paket Hin/Rück ist richtig, aber Anhänger 56,-- € gilt nur für einfache Fahrt.
Die bieten zwar ein Wohnwagenpaket für 214,-- € an aber kein Hin/Rück-Paket für Pkw mit Anhänger.
Ich habe dort angerufen und man zahlt tatsächlich für Pkw/Anhänger mehr als für das Wohnwagenpaket. Den Grund konnte man mir nicht sagen, ist aber ziemlich hirnrissig.
Gruß
Michael
 
Also Freunde mal ganz, ganz langsam zum mitschreiben!
Für oben genannte Route hin und her zu auch oben genannten Termin ist mit folgenden Kosten zu rechnen:
Paketpreis hin und her PKW + 5 Personen 100,00
Anhänger oder Bootsanhänger max 5m HIN 56,00
Anhänger oder Bootsanhänger max 5m HER 56,00
__________________________
Macht zusammen: 212,00 Euro:baby:

Nachzulesen unter.
http://www.kystlink.de/Dokumente/Preise 2006.htm

Gruß Jens!!!:] :]
 
Grundsätzlich liegt Angeljens nicht verkehrt, so hatte ich zunächst auch kalkuliert. Der Anruf bei Kystlink sagte mir aber, das eine Buchung Pkw Hin/Rück (100,--€) und zweimal Anhänger für jeweils 56,--€ (Hin/Rück) so nicht möglich sei.
Auf die Frage, ob ich dann alternativ einfach das Wohnwagenpaket Hin/Rück für 214,--€ buchen könnte, da es sich ja auch um ein Anhängergespann handelt, wurde mir von der freundlichen Dame erklärt, das dies nicht ginge und man im Abfahrtshafen durchaus Schwierigkeiten bekommen könnte.
Fazit: Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof !
Gruß
Michael
 
Oben